Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.02.2003, 17:18   #11
Scar
Benutzer

Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
zu July

Zitat:
Wir kamen ja auch nicht perfekt auf die Welt-wir mußten auch lernen
uns weiterentwickeln und genau so ist es mit der Musik.
Musik und Perfekt????
Musik ist nicht perfekt....zu dem Wort Musik passt in keinster weise das Wort perfekt, es gibt keine perfekte Musik......
höchstens ein "fast" perfekter song zu einer bestimmten situation oder einem Gefühl in dem man sich durch die Musik wiederfindet......aber ansonsten Musik und perfekt....dass hat in keinster weise etwas miteinander zu tun..

Ich halte dieses Ausdruck "worst ten" schier für ziemlich krass und um das so zu sagen ziemlich unpassend und unschön...
das hier ganze albem abgestempelt werden.....unter:damit kann ich nichts mit anfangen....
dann hört mal richtig hin...Musik ist dazu da um Gedanken zu intensivieren, Gefühle zu verstärken, Meinungen zu äußern.......die Leute wachszurütteln.....
sicher spricht einen nicht alles gleich an oder man findet nicht für jeden song einen direkten zugang......was auch gar nicht anders sein kann......weil dies auch immer mit der situation, erlebnissen und den Erfahrungen zu tun hat, die man schon gesammelt hat
aber diese sachen dann als schlecht zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht ganz sauber...

mfg
Scar