|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Heimatlose
![]() ![]() |
Zitat:
ich glaube eben gerade, daß die andere person entscheidend auch eine mitschuld trägt an deiner misere, der du dir selber vllt gar nicht bewußt sein willst (weil du eben alle schuld auf dich beziehst. ..).. ich will dir wikrkich mal einen tip geben, wie man von leuten loskommt, den man einst zuviel vertraut hat udn von denen man dann einfach sitzen gelassen oder menschlcih sehr schwer enttäuscht wurde... man muß das problem bei den wurzeln packen, sich fragen: warum wurde man enttäuscht. die antwort ist ganz einfach und lautet immer gleich (deswegen auch gut bei trennungsschmerz anzuwenden): (abermals stichwort: IDEALISIERUNG) der grund ist immer eine ENTTÄUSCHUNG. verfehlte erwartungen, vorstelllungen, die man von der betreffenden person hatte. und daran muß man arbeiten.das heißt in concreto: den weg rückwärts gehen. du mußt so anfangen, commodus: fange an, bei der person, die du nicht vergessen kannst, bewußt negativ zu sehen. am anfang wird dir das noch schwer fallen und dir wird womöglich ncihts einfallen. aber überlege genau..z.B. denke an eigenschaften (Es können anfangs nur kleinigkeiten sein), die dir an dieser person mißfallen haben...(z.b. bestimmte sätze, die sie dir mal zu dir gesagt hast udn die dir weh getan haben. versuche dir solche situationen in sgedächtnis zu rufen.. immer wieder.. und dann im z´weiten.. mußt du anfangen -schritt-für-schritt- den gedanken zuzulassen: DU hast mir weh getan. .. udn dann fallen dir vllt nach und nach immer mehr eigenschaften ein, die du an dieser person (wäre sie NICHT deine angebetete gewesen) so nicht gemocht hättest, weild u sie generell an mnenschen nciht magst: z.b. eine gewisse art der "oberflächlichkeit".. vllt ist sie unpünktlich, nachlässig, verspricht gern dinge, die sie nicht hält.. sowas halt. versuche dir diese person wirklich bewußt SCHLECHT zu denken!! du wirst sehen, es hilft. es befreit. du mußt von diesem "engelsbild" loskommen. kein mensch ist ein engel. das denken nur verliebte, weil sie einen menschen nciht mehr so sehen können, wie er tatsächlich ist.. (jeder mensch hat auch seine schlchten, egoistischen seiten.. JEDER. )das mußt du neu begreifen lernen -auch wenns weh tut. von dieser irgendwann wirst du den abstand wiederfinden, ..wirst du dich selbst wiederfinden. auch wenn dir die welt dann erst wieder grau und hoffnungslos erscheint -(das wird sie, ja.). diese strategie ist die einzige die wirklich hilft (wenn sie auch nicht ganz nebenwikrungsfrei ist: evtl. macht sie zynisch. aber auch gerade dieser zynismus kann ein sehr wichtiger schutzmantel sein, der dich seelisch panzern kann und das kann in entscheidenden situationen sehr wichtig sein.) ..udn ich sag das wirklciha uch nciht so. ich red da auch von mir selber. ich bin genau so ein heillos schwärmerischer, verklärender mensch wie du.. (bzw. es einst gewesen). auch ich bin & war oft nicht dazu ind er lage, einem menschen, den ich mag, etwas schlechtes oder böses zuzutrauen. auch ich hätt mich zeitweise eher umgebracht, als mir sowas je einzugestehen: "dieser jemand ist schlecht. tut dir ncihts gutes. es liegt alles an dir du, penner!!" glaub mir. lerne wieder gehen.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|