|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Double-Dingenskirchen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
"A Tribute To Herbert Grönemeyer"
Hallo zusammen,
seit Mitte September ist eine neue CD im Handel mit dem Titel "A Tribute To Herbert Grönemeyer", herausgegeben von der Power Station GmbH aus Mönchengladbach. Hier werden 10 der bekanntesten Titel von Herbert Grönemeyer nachgespielt, und zwar: 1. Ein Stück vom Himmel 2. Mensch 3. Flugzeuge im Bauch 4. Männer 5. Alkohol 6. Bleibt alles anders 7. Halt mich 8. Luxus 9. Mambo 10. Der Weg Das Schlimmste ist allerdings, das die Titel nicht nur nachgespielt, sondern vor allem auch nachgesungen werden. Man hat (bewusst ?) einen Sänger ausgesucht der an Grönemeyer erinnern soll. Dieser intoniert sich tapfer durch die Songs und versucht dabei, möglichst ähnlich zu klingen wie das Original. Ich persönlich bin kein ausgewiesener Feind von nachgesungenen Grönemeyer-Songs. Wenn es vernünftig und gut gemacht wird, können durchaus auch andere Künstler Herberts Lieder singen ohne das meine Ohren automatisch auf Durchzug gehen. Was hier vorgelegt wird ist allerdings ein furchtbares Produkt (meine Meinung), das wirklich sehr gewöhnungsbedürftig klingt. Besonders "Der Weg" und "Stück vom Himmel" hat es hier schlimm erwischt, der Sänger kann die Töne weder treffen noch halten. Da der Sänger auch bewusst versucht Herberts Gesangstil zu kopieren, kann man eigentlich keinen Track zuende hören ohne das der Finger reflexartig den Track-vor bzw. Power-aus-Knopf drücken will... Die Songs an sich wären ohne Gesang durchaus zu ertragen und sind solide eingespielt, als Instrumental wäre das durchaus hörenswert. Die CD habe ich sowohl in Kaufhäusern als auch bei Ebay gesichtet, Preis 4,99 Euro. Für diesen Preis ist die CD für einen Hardcore-Sammler vielleicht noch vertretbar. Wer zuviel Geld hat, kann die CD auch bei Amazon bestellen, da kostet sie 8,99 Euro. Das ist dann - egal ob Sammler oder nicht - allerdings wirklich rausgeschmissenes Geld. Diesen Beitrag bitte jetzt nicht als Werbung, sondern eher als Warnung und Diskussionsanstoß verstehen. Cheers, dk Geändert von DeeKay (23.05.2012 um 08:50 Uhr). |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|