Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.03.2009, 21:58   #1
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln Träume hier notieren und festhalten...viel zu schade zum Vergessen!

>werd Dir die kühnsten Träume ausmalen<>warum wacht man auf<>was heilt die Zeit<
Nur ein Viertel jeder Nacht verbringt man mit Träumen.

Die Traumaktivität ereignet sich während des sogenannten REM – Schlafs (Rapid-Eye-Movement, oder paradoxer Schlaf). Dieser Teil gilt als sehr kreativ, wobei Infos verarbeitet werden, die tagsüber aufgenommen wurden…d. h. , das Erlebte, Gelernte, Erinnerungen, Stress, Gefühle können so besser verarbeitet werden.
Es entstehen herrliche, kuriose, unlogische Geschichten, für die es einfach zu schade ist, sie zu vergessen. Es gibt auch so tolle, schweißtreibende Verfolgungs-Stories, in denen man meist nicht vom Fleck kommt. Oder die Geschichte in der man fällt und während des Sturzes aufwacht…Schreck lass nach…Und dann gibt es auch noch diese gruseligen Alpträume…
Jeder Mensch träumt, und zwar jede Nacht – auch jene, die sich nie an einen Traum erinnern.

Vergangene Nacht war ich auch so ein kurioser Träumer und heute Morgen kurz vor `m Aufstehen…, dachte ich >>was war das denn<<
Ich sah noch ganz deutlich Karlsruhe vor mir…muss wohl im Traum dort gewesen sein, der Stadt, an der mein Herz hängt…Ja, ich lief also auf der großen Geschäftsstraße, der Kaiserstraße, in Höhe der berühmten Pyramide links und dem Schloss rechts, Richtung Post, und wer kam mir entgegen? Barack Obama, in Begleitung eines Bodyguards. Beide sehr beschäftigt. Sie marschierten geradewegs auf mich zu. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung zückte der Präsident `ne Liste und fing an mir Fragen über Autobauer Opel zu stellen……….Total überfordert brachte ich immer nur *Rüsselsheim* und die *bedauernswerten Opelaner in Bochum* über die Lippen… Zufrieden nickend wandte er sich nach einer Weile an seinen Begleiter und danach wieder zu mir, mit >>I see you later <<. In dem Moment fand ich meine Sprache wieder und machte ihm klar, dass ich schon immer mal seine Hand schütteln wollte. Er, mit einem breitem Grinsen, erfüllte mir meinen Wunsch, und wenn ich nicht aufgewacht wäre, würden Barack und ich wahrscheinlich noch immer „händeschüttelnd“ mitten in Karlsruhe stehen…“ggg“
Was einem doch des Nachts so alles durch den Kopf geht...

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten