|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#121 |
|
und:
Gast
|
es geht nicht immer nur um texte. es geht nicht immer nur um grönemeyer. es geht um musik. es geht um gefühle. wenn man sie hier und dort wiederfindet. -soll das verboten sein ?
|
|
| und: |
|
|
#122 |
|
am_anderen_rand
Gast
|
es gab eine Zeit, da mich Texte nicht einmal am Rande interessierten.. weil nur die Musik zählte...sie wird auch wieder kommen.. auch hier hatte es so begonnen. So etwas Schoenes habe ich noch nie gehoert... weil wir beide die dunkle Seite des Lebens kennen und sie ineinander sehen, lieben wir uns.. wuerden es momentan miteinander nur noch dunkler machen als allein.. wir haben Verantwortung, v.a. fuer uns selbst... meine Trauer ist so tief, namenlos... neige nicht dazu, mich in 'Trost' zu fluechten, nur weil es genug Gelegenheiten gibt... noch nicht.. mal echt witzig, wir in 'Automaten in unserem künstlichen Kosmos'.. wer weiss, wie es waere, wuerden unsere beiden Geschichten nicht mehr so kompatibel und gleichzeitig so unverarbeitet aufeinanderprallen.. es war zuviel fuer jetzt, meine Tochter... verzeih mir.. bis irgendwann wieder, im 'richtigen Leben'...
|
|
| am_anderen_rand |
|
|
#123 |
|
Katharina
Gast
|
Ich grüße dich, "der am Rand tanzt". Bist der einzige erwachsene Mann, der hier im Kosmos Selbstgespräche führt, außer Ozean natürlich.
|
|
| Katharina |
|
|
#124 |
|
traurigblickendesmädchen
Gast
|
die liedzeilen tuen mir unendlich in der seele weh.
|
|
| traurigblickendesmädchen |
|
|
#125 |
|
Bush
Gast
|
Hmmmm Katharina... kann das sein, dass Du jemanden suchst, der in Deinen Augen noch aussaetziger scheint als Du selbst... um diese Person als Projektionsflaeche zu missbrauchen, damits Dir besser geht? Mit wem redest du eigentlich die ganze Zeit? Mit dir selbst? und wer weiss, vielleicht verbirgt sich ja ein frustrierter Mann hinter deinem Namen. Internet ist gut geeignet fuer sowas
|
|
| Bush |
|
|
#126 |
|
Katharina
Gast
|
Morgen, @Bush!
Ich habe dich gekränkt und das tut mir jetzt leid. - Unten wollte ich ausdrücken, daß wir eigentlich alle unsere inneren Monologe öffentlich machen. Ich habe mich gefreut, den Angesprochenen lesen zu dürfen und habe Respekt vor dem Schreiber! |
|
| Katharina |
|
|
#127 |
|
Bush
Gast
|
@Katharina, ich denke, es spricht dich so an, weil dir vielleicht auch schon einmal jemand das Gleiche haette sagen muessen, dies aber nicht getan hatte. Irgendwie wissen wir es doch intuitiv, oder
Alles Gute fuer Dich und Deine Familie. |
|
| Bush |
|
|
#128 |
|
..
Gast
|
die sehnsucht nach dem d o r t wird mit
jedem tag größer.. |
|
| .. |
|
|
#129 |
|
Leni
Gast
|
Wundervoller Text!!Das Lied ist traurig aber dennoch so voller Liebe und Wärme!!
|
|
| Leni |
|
|
#130 |
|
Stefanie
Gast
|
Sehnsucht kann man zum Glück (?) nicht verlernen. Wie kann ich nach vorne schauen, ich kann und möchte Dich nicht aufgeben. Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
|
|
| Stefanie |
|
|
#131 |
|
namenlos
Gast
|
mein unendlicher trost,
ich kann deine nähe spüren obgleich du nicht hier bei mir bist, ein großartiges, wundervolles gefühl, ich möchte weinen, schön tieftraurig. gestern ist eine welt untergegangen, heute der himmel bedeckt und regnerisch. fühle mich ein wenig so als ob ich an einem riesenhaften abgrund stehe und einer seltsamen eingebung folgend glaube ich meine flügel ausbreiten zu können um mich darüber zu erheben. ich irre mich, ungern, aber ich irre. oder ein ufer, stück treibgut, angespült? diese zeilen helfen meinen kopf nicht explodieren zu lassen. habe überlegt dich zu suchen aber wo soll ich dich finden, wenn du doch hier bei mir zu sein scheinst. höre getragene, langsame, mächtig melancholische lieder. für das was noch zu sagen wäre fehlt mir die stimme. wir hatten strahlende sommer. du bist jetzt ganz nah, und schaust über meine schulter während ich dies schreibe. willst du mir einen kaffee eingiessen? hier ist, wo er kalt wird. heimat ist wo wir uns, besinnungslos auseinandergeliebt haben. die neue, kein waghalsiges pleiteunternehmen, verzeiht, auch tag- und nächtelang zuhören, ein kleines restaurant nahe einem sicheren hafen an dessen befestigungen auch grosse wellen sanft brechen. |
|
| namenlos |
|
|
#132 |
|
trauer
Gast
|
gerade in dieser jahreszeit wird die sehnsucht nach dem "dort" unerträglich. bin des lebens müde.. kann, möcht, kann..will..will nicht mehr..
|
|
| trauer |
|
|
#133 |
|
vakuum
Gast
|
möcht sterben. in den letzten stunden dieses lied.
|
|
| vakuum |
|
|
#134 |
|
ant84
Gast
|
Die besten Lieder wurden über den Tod eines Menschen geschrieben. Dieses Lied erinnert mich an "tears in heaven" von Eric Clapton, für mich sind dies die zwei schönsten und gleichzeitig auch traurigsten Lieder, die es gibt.
|
|
| ant84 |
|
|
#135 |
|
-
Gast
|
ich wünsch es mir.
|
|
| - |
|
|
#136 |
|
-
Gast
|
ich wünsch es mir und dir von ganzem herzen, dass dort jemand ist..
|
|
| - |
|
|
#137 |
|
TT
Gast
|
wenn keiner dort ist?
|
|
| TT |
|
|
#138 |
|
-
Gast
|
dann würde sich nichts ändern.
|
|
| - |
|
|
#139 |
|
eisbrecherin
Gast
|
Where were you when I was lonesome?
Locked away with freezing cold Someone flying only stolen I can't tell this light so old I don't want to swim the ocean I don't want to fight the tide I don't want to swim forever When it's cold I'd like to die |
|
| eisbrecherin |
|
|
#140 |
|
Gudrun
Gast
|
Einsam. zweisam. Dreisamkeit. Und am Ende doch allein. Es hat doch auch was für sich, ganz allein zu sein. H v Veen
|
|
| Gudrun |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|