|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
der Bär
![]() |
CD zerkratzt - was nun?
Meine 12-Cd ist total verkratzt (lag irgendwie im Handschuhfach vom Auto) und kein CD-Player spielt die mehr sauber ab. Was kann man da machen, außer neu kaufen?
Habe mal gehört man soll da mit weißer Zahnpaster rumpolieren und dann soll das gehn aber vielleicht geht davon auch meine teure Anlage kaputt. Weiß jemand Hilfe?
------------------------------------------------------ ... dreh dich um, dreh dich um, dreh dein Kreuz in den Sturm, geh gelöst, versöhnt, bestärkt, selbstbefreit den Weg zum Meer ... ------------------------------------------------------
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sherlocked and Whovian
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: CD zerkratzt - was nun?
Ich hab mal gelesen, dass man die CD in einen Gefrierbeutel packen und sie dann ne Zeitlang ins Tiefkühlfach legen soll.
|
|
|
|
#3 | |
|
Quae, quae H. coleret
Gast
|
Zitat:
|
|
|
| Quae, quae H. coleret |
|
|
#4 |
|
serial chiller
![]() |
ich hab schon hin und wieder bei so was erfolg gehabt, mit image programmen, wie alcohol oder nero. einfach image anfertigen und neu brennen. der brenner kann verkratzte stellen durch mehrfach lesen manchmal noch erkennen, was im player bei einem versuch nicht geht.
|
|
|
#5 | |
|
schwarz & weiß im wechsel
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich benutze immer ein weiches, sauberes Baumwolltuch und mache es leicht feucht und wische damit immer mit leichtem Druck vom inneren der CD nach außen. Niemals im Kreis. Danach genauso trocken wischen. Nach mehrmaligen Wischversuchen lief die CD wieder auf dem Player meiner Schwester. ![]()
|
|
|
|
#6 | |
|
since 1991
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
hi, das habe ich gerade im internet gefunden, da findest du gleich mehrere möglichkeiten um das problem zu lösen http://www.beepworld.de/members32/ne...ratzte_cds.htm
|
|
|
|
|
#7 |
|
bakerman
![]() ![]() ![]() |
tztztz...die behütet man doch wie den eigenen Augapfel die CD mal in den Brenner legen, mit Isobuster auslesen und dann neu brennen.
|
|
|
#8 |
|
► ♪ ♫♪ ◄
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei mir sind auch einige zerkratzt, aber es hilft (bei mir zumindest) wenn man die CD mit Seife einreibt, also richtig mir dem Seifestück. Danach läuft die CD wieder einwandfrei
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|