Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.03.2003, 02:18   #1
superhummel
Neuer Benutzer

superhummel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wollt mich nur mal kurz vorstellen
ooh, es tropft ins herz
mein kopf unmöbliert und hohl
ooh, keine blumen im fenster
der fernseher ohne bild und ton
ich fühl mich unbewohnt.
superhummel ist offline  
Alt 29.03.2003, 02:22   #2
kontero
Gast

schön, gehört hier aber nicht rein!!!

Alt 29.03.2003, 02:22   #3
superhummel
Neuer Benutzer

superhummel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mir fällt nichts ein...
fällt nichts ein...
nichts ein...
ein...

...aus.

Guuuuute Nacht
ooh, es tropft ins herz
mein kopf unmöbliert und hohl
ooh, keine blumen im fenster
der fernseher ohne bild und ton
ich fühl mich unbewohnt.
superhummel ist offline  
Alt 29.03.2003, 11:02   #4
Heike
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heike

Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Willkommen im Forum, superhummel.
Wenn das so weiter geht können wir uns ja schon auf tolle Beiträge von Dir freuen...
Heike ist offline  
Alt 29.03.2003, 20:13   #5
Kellnerin
Erfahrener Benutzer

Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja - willkommen im Forum Superhummel ! :P
Kontero, warum sollte das hier nicht reinpassen? Ist doch nen Part "Let's talk about" und wenn Superhummel über sich sprechen will - warum nicht ?

Man - immer dieser Ernst hier im Forum - das ist ja belastend - das Leben ist doch schon ernst genug! Man kann doch zumindest mal versuchen, irgendwas witzig zu sehen.
Ich versuchs mal vorsichtig zu sagen: Wahrscheinlich sitzen hier einige sehr sehr verbissen vor den Kisten und warten nur auf Futter. Schade eigentlich! :?

Also ich finde den Vier- bzw. Fünfzeiler witzig

Und an die Superhummel: Fang mal Deine Arbeit an. Der Frühling ist da. :wink: Und wenn Dir schon nichts einfällt *grins* - dann kümmer Dich bitte ein bissel um die Blümchen - als Hummel.

Gesichter sehn verbittert aus, kein Lachen .... Züge verhärmt, ungesund, traurig, uniform ....
Kellnerin ist offline  
Alt 29.03.2003, 20:22   #6
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Kellnerin
Kontero, warum sollte das hier nicht reinpassen? Ist doch nen Part "Let's talk about" und wenn Superhummel über sich sprechen will - warum nicht ?
der thread war anfangs in "was gibts neues", kellnerin. und da passt er nun wirklich nicht hinein, auch wenns ne originelle idee war. ich hab ihn dann hierhin verschoben..
christian ist offline  
Alt 31.03.2003, 15:02   #7
kontero
Gast

volle zustimmung zu christian

und @kellnerin: auch wenn du älter sein magst als ich, man muss immernoch den unterschied zwischen witzig und albern finden, wir sind hier nicht in einem allg. lach- und spaßforum (denke ich!), sondern auf einer seriösen plattform miteinander zu reden.
und zur seriosität gehört meiner meinung nach nicht, hier solche sinnlosen beiträge wie superhummel zu schreiben, das ist einfach nur lächerlich und in keinster weise witzig!

zum vorstellen, gibts im übrigen schon zwei threads, denke ich, den "durschnitts-fan" thread und die "usergalerie".

soweit von mir...

liebe grüße

Alt 31.03.2003, 20:43   #8
Kellnerin
Erfahrener Benutzer

Also, ich denke, den Unterschied zwischen witzig und albern sehr wohl zu kennen.
Es liegt ja wohl auch immer an der momentanen Stimmungsphase, in der man irgendetwas Humorvolles liest oder hört, wie man das dann genau zu diesem Zeitpunkt aufnimmt.
Manche Menschen sind eben öfter "lustig drauf" und nicht nur frustig auf irgendetwas wartend.

Es macht doch die Plattform nicht seriöser, wenn man den Witz von anderen nicht akzeptiert und für lächerlich abschmettert (man muss ihn ja nicht für gut heißen) !

... und nun stehste im Regen und wirst nicht nass - tut dir leid, tu dir leid, tu dir leid ...

War das jetzt witzig, spaßig, albern, lächerlich oder seriös humorvoll ???

Mir fiel bei dem Fünfzeiler eben "weiß weder ein noch aus" ein und diese Kombination fand ich witzig

Und was das älter oder jünger sein betrifft - spekuliert man auf einem seriösen Forum ?
Noch dazu doch ziemlich virtuell - oder ?

Aber nichts für ungut - ich finde Dein Engagement hier echt beachtlich. Eigentlich sogar witzig :wink:

"And by the way" aus meiner Sicht kommen von Dir und von vielen anderen hier
echt gute Beiträge - dafür ein Danke an dieser Stelle :wink:

Nen bunten Abend wünsch ich Euch!
Kellnerin ist offline  
Alt 31.03.2003, 20:51   #9
Kellnerin
Erfahrener Benutzer

@ Christian:
Was den thread betrifft - das konnte ich vorher nicht wissen - da ich zunächst über neueste Beiträge reinkam - da gebe ich Dir natürlich auch Recht !!!

@ All:
Lessing: Ich habs mir zum Gesetz gemacht, vergnügt zu sein :wink:
Kellnerin ist offline  
Alt 31.03.2003, 21:10   #10
kontero
Gast

@kellnerin: es ist einfach nur die sache, dass man nicht in threads irgendwas (nach deiner meinung lusitges) postet, wo das garnicht reinpasst und wie du vielleicht schon gemerkt hast, können die meisten hier diesen humor nicht teilen, wenn man es als humor bezeichnen kann es wirkt auf mich eher wie ein sticheln von dir...

ich denke, dass wir hier nun nicht diskutieren müssen, wer im recht ist, nur mir fällt das nunmal so auf und die sache mit jj's anzeige damals oder mit herb's freundin fand ich halt in keinster weise auch nur annähernd lustig, sondern eher peinlich und naiv. musste ich jetzt mal loswerden, sorry. naja, nimm's mal so hin, brauchst das auch nicht zu kommentieren. is halt eine subjektive meinung....

kritik an meiner person ist natürlich auch jederzeit erwünscht :wink:

in diesem sinne

liebe grüße

Alt 31.03.2003, 21:37   #11
kadett
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kadett

kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

jetzt muß ich auch mal wieder was dazu sagen, kann einfach meine Klappe nicht halten!!

Irgendwie find ich es traurig, wie aggresiv hier aufeinander losgegangen wird. Vielleicht kommt es auch nur so rüber, immerhin sitzen alle hier nur vor einem Text aber auch da gibt es Wortwahl und man kann gut daran tun, die richtigen dazu zu finden. Jemanden höflich auf einen Fehler hinweisen oder ihn etwas schräg anmachen, ich find, das sind zwei unterschiedliche Dinge, die man auch in Form und Schrift recht gut unterscheiden kann.
Vielleicht liegt es daran, dass hier verschiedene Charaktäre aufeinander treffen und jeder die Texte für sich aufnimmt?? Ich glaube, ein Fantreffen fehlt hier wirklich um sich richtig kennen zu lernen. Dann kennt man die Mentalitäten der anderen und jeder weiß wie es gemeint ist. Viele sind eben etwas sakastisch und meinen es nicht so. Man muß wissen von wem es kommt. Aber gut, will mich hier nicht weiter aufspielen, nur die unterschwelligen Texte,quasi, Streßgespräche nerven, egal von wem sie kommen.

Persönlich find ich es auch nicht so toll, wenn hier jeder, der mal vorbei schaut, gleich ein Hallo-Thema aufmacht. Ich heiße jeden neuen User Willkommen!! Schön das sich die Leute herfinden und sich trauen zu schreiben. Nur gibt es hier genug Themen, wo man sich anschließen kann. Oder wir machen gleich ein neues Auf, Hallo hier bin ich, da kann dann jeder mal testen, wie das Forum so funktioniert.

Also Leute, VERTRAGT EUCH!!!

Bis dann,

Kadett
kadett ist offline  
Alt 31.03.2003, 21:53   #12
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
wahre Worte kadett

Zitat:
Zitat von kontero
nur mir fällt das nunmal so auf und die sache mit jj's anzeige damals oder mit herb's freundin fand ich halt in keinster weise auch nur annähernd lustig
ich denke das ging nicht nur dir so :twisted:

..aber Fehler macht jeder..nur sollte man sich der Kraft der Worte (auch wenn sie hier nur anonym dahingeschrieben sind) wohl bewusst sein.

anosnsten fand ich die Eröffnung dieses Treads auch ziemlich unsinnig...aber was solls...wie gesagt Fehler und so... :wink:
Alt 01.04.2003, 01:23   #13
Kellnerin
Erfahrener Benutzer

Sorry kontero - aber vielleicht willst Du auch nur Streit ? - wenn Du richtig gelesen hast - hast Du gelesen, dass der thread falsch war ! Das war auch meine Meinung! Ich meine - wenn Du gelesen hättest - hättest Du wenigstens das akzeptiert! Vielleicht liegt es dann doch am jugendlichen Leichtsinn

Und - die "meisten hier wollen diesen Humor nicht" - ist das Deine/Eure heile Welt?
Ihr, die Ihr hier ständig rum-grast und andere nicht ranlasst ? Nur darauf rumhackt ?
Schon im Keim erstickt ?

Humor oder nicht Humor - es war kein STICHELN !!! Und wie Du für andere gleich mitsprichst - erstaunlich - aber es gibt ja jede Stunde / Minute - jemanden, der in diesem seriösen Forum (ich find das Forum nach wie vor sehr informativ) zuspricht und zuredet und der Meinung ist - er muss unbedingt sagen, ich pflichte dem oder dem bei .... "also da gebe ich .... x,y,z absolut Recht ... und_der_gleichen_mehr ...." puh_stöhn_ehrlich_mir_fehlen_absolut_die_worte ...
leben_manche_nur_vor_dem_pc ???

Da kann ich nur sagen - ist eigenes DENKEN überhaupt noch erwünscht ???

Ich kann nur wiederholen - es war kein STICHELN .... und kadet hat da wohl den Kern erfasst .... kein Streit .... VERTRAGT EUCH ....aber .....ich lass auch nicht gern auf mir rumhacken....und schon gar nicht, wenn ich mitkriege - wenn Du (kontero) im Zusammenhang mit Superhummels Beitrag (weiß ich - wer das ist) irgendwas mit jj bringst - da weißt Du mehr als ich (insidermäßig) und das ist unfair! Vielleicht hab ich zu wenig vor der Kiste gehangen (oder habe keinen Kontakt zu Christian - Vitamin B ? auch hier im Forum - haut mich echt um - wie kann man den Beitrag von virtuell superhummel mit mit virtuell JJ in Verbindung bringen? )... ist mir aber auch irgendwie egal - ES WIRD SOMMER !!!

Denn wie schon mal hier im Forum erwähnt - mir ist einfach die Zeit zu schade - hier vor dem Computer abzuhängen - um mir so was anzutun ! Das war mit Sicherheit vorerst auch meine letzte Meinung - ist mir zu blöd - ehrlich ! Ziel erreicht kontero - sylvia und all die anderen mehr !!!
Ist mir der Frühling / Sommer mehr wert !!!

Zitat "Peinlich - naiv" - na da kann ich nun wirklich nur lachen .... vergrault Ihr alle Leute so - in dem Ihr den NEUEN sagt - peinlich, naiv etc. ????

Aber nach 'nem halben Jahr "mensch" wird immer noch diszipliniert geantwortet - ja guck mal - das ist der Felix nach den 17,5 Minuten ....
ist das 'nen Forum für Fans oder ist das 'nen Frage-Antwort-Spiel bzw. eher 'ne Beipflicht-Seite für "seriöse Forum-Besucher" , die täglich hier ihren Senf ablassen. ..... und andere Meinungen nicht akzeptieren ??????????? (Es gibt Ausnahmen - das weiß ich - aber dieses beipflichten und indirektes "haut endlich ab" - das geht mir total auf den Nerv .... und diejenigen haben gewonnen ... der Sommer ist es mir echt wert :wink: )

Und die "WUT von filiala" auf irgend 'ne JJ ist ja wohl bezeichnend - Ihr wollt in Eurem seriösem Forum unter Euch sein. Bitte
Auf mich braucht Ihr nicht mehr warten - Ihr könnt aufatmen ***puh***. Ist doch prima - so könnt Ihr Euch immer und immer wieder mit kleinen Ausnahmen gegenseitig beipflichten - egal in welchem thread ...

Also ich bin reichlich bedient !

Bleibt alles anders - und TSCHÜSSSSSS - legt "EUCH ÜBEREINANDER - KAUFT EUCH NEN HUT ...."
(das war nicht in Kellnerin's Albernheit gemeint - die Worte stammen von Herbert - aber ihr wisst schon)

Machts gut und kauft Euch am besten noch 'nen zweiten, 'nen dritten Computer - denn kaufen tut gut - und das Leben schlabbert vorbei - TRAURIG - echt

Schade - denn ich fand einige Kommentare wahrhaft bereichernd ...
vielleicht gehe ich Euch im Herbst wieder auf die Nerven ;-((( ohje !

GLÜCK AUF !!!

P.S. Ich hoffe, ich mache denjenigen nicht unbekannterweise hier Ärger - aber ich wollte noch loswerden, die Beiträge von Scar und auch grönländerin fand ich wirklich interessant !
Kellnerin ist offline  
Alt 01.04.2003, 09:41   #14
Leylette
Puhdys-Fan

Benutzerbild von Leylette

Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Hallo Kellnerin,

Herbi-Zitate kannst Du Dir gut merken, bei Deinen eigenen scheint das etwas schwieriger zu sein. Filiala war nicht wütend auf irgendeine JJ sondern zitierte Kontero, der sich auf Deine Artikel zu JJ's Anzeige (Du erinnerst Dich, der junge Mann, der Herbert ähnlich sieht) und Herberts Freundin bezog.

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig interpretiert.

Ansonsten tut es mir leid.

Einen schönen Tag
Leylette
Alt 01.04.2003, 09:46   #15
Claire
Erfahrener Benutzer

Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@kellnerin, ich kann kaum glauben, was ich heute morgen an Beitrag von Dir lese!
Einer fairen Diskussion ist hier, bis auf wenige Ausnahmen, kaum jemand abgeneigt, nach meiner Beobachtung zumindest. Aber was Du hier im Forum zeitweise an Beiträgen lieferst, hat mit Diskussion, Fairness, Humor, Spaß, etc. oft wenig zu tun.
Auch jetzt hast Du in Deinem Beitrag außer Beleidigungen gegen kontero und andere wenig zu bieten.
Schade, daß Du Dein sicherlich kraftvolles Potential derart destruktiv vergeudest!
Alt 01.04.2003, 11:58   #16
Renni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Renni

Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Schon wieder Zank und Streit - was denn los Leute!
Es ist Frühling - Sonne - die Luft riecht nach Liebe - und was lese ich dann am "frühen" Morgen - *schüttel*!
Komischerweise ist meistens Kellnerin daran beteiligt, wenn der Ton hier aggressiv, böse - von mir aus auch "humorvoll" wird - komisch nicht!
Ich sehe in ihr "noch" kein Potential Claire - echt nicht - nur Destruktives - aber ich bin wahrscheinlich auch bescheuert!

Also Superhummel herzlich willkommmen!
so wie du wirklich bist
Renni ist offline  
Alt 01.04.2003, 12:06   #17
Renni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Renni

Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sorry, war wohl etwas Aggressiv - der Thread hat mich jetzt aber auch wieder geärgert - jetzt war's doch wieder richtig schön!
Also Entschuldige Kellnerin!
so wie du wirklich bist
Renni ist offline  
Alt 01.04.2003, 15:01   #18
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Leylette
Filiala war nicht wütend auf irgendeine JJ sondern zitierte Kontero, der sich auf Deine Artikel zu JJ's Anzeige (Du erinnerst Dich, der junge Mann, der Herbert ähnlich sieht) und Herberts Freundin bezog.
Danke Leylette ..ich (die keine eigene Meinunng hat und so *lol*) wollte nur sagen, dass kellnerin das offensichtlich falsch verstanden hat, aber Leylette es schon wieder für mich richtig gestellt hat.

Dazu ist "WUT" wohl etwas übertrieben....wütend scheinen mir da eher ander Leute...aber ist ja auch egal

Ansonsten genießt den schönen Tag Leute! Viel zu schade eigentlich um sich mit so nem Mist hier zu beschäftigen...
Alt 01.04.2003, 17:12   #19
July
Auswanderin

Benutzerbild von July

July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ superhummel..............schön daß du hierher gefunden hast.....auch wenns manchmal
turbulent ist,die meinungen auseinander gehen und es mal nicht so nett hergeht.......

cu july
Alt 06.04.2003, 21:19   #20
Celina
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Celina

Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Denn wie schon mal hier im Forum erwähnt - mir ist einfach die Zeit zu schade - hier vor dem Computer abzuhängen - um mir so was anzutun ! Das war mit Sicherheit vorerst auch meine letzte Meinung - ist mir zu blöd - ehrlich ! Ziel erreicht kontero - sylvia und all die anderen mehr !!!
Ist mir der Frühling / Sommer mehr wert !!!
Zitat:
Zitat "Peinlich - naiv" - na da kann ich nun wirklich nur lachen .... vergrault Ihr alle Leute so - in dem Ihr den NEUEN sagt - peinlich, naiv etc. ????

@kellnerin: das hältst Du doch sicher nicht aus, bis zum Herbst zu schweigen.

Außerdem finde ich Deinen Beitrag gar nicht so böse und aggressiv, wie manche ihn darstellen. Und kontero ist, glaube ich, ein sehr sympathischer gründlicher Mensch, bei dem alles seine Ordnung haben muss. Oder irre ich mich?

Ich habe, sehr urlaubsentspannt, über Eure Beiträge amüsiert geschmunzelt. Besonders, wenn zwei so konträre Personen wie kellnerin und kontero heftig diskutieren. DAS IST DOCH DAS SALZ IN DER SUPPE. Es können sich doch nicht alle, wie kellnerin schreibt, immer nur gegenseitig zustimmen! Bösartig finde ich die Diskussionen nicht, manchmal vielleicht an der Grenze, ABER IMMER NOCH IM ERLAUBTEN.

Und superhummel, auch von mir ein Willkommen. Vielleicht werden Deine Beiträge ja jetzt etwas effektiver. Oder haben wir Dich jetzt verschreckt? Sag mal etwas dazu.
__________________________-
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht