|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Neues Album?
Moin,
weiß jemand, ob Herbert ein neues Album plant??? Hoffe mal schon, dann gibts was neues zu hören !!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Estación del Silencio
AW: Neues Album?
So wie ich die Sache einschätze, ist nicht mal im Ansatz ein neues Album geplant, ganz im Gegenteil: Im Juni 2004 gab es einige Konzerte, im Januar 2005 nochmal ein Abschluß in Düsseldorf und dann bin ich nicht unbedingt ein Hellseher, wenn ich vermute:
Vor 2006 wird es kein neues Herbert Grönemeyer-Album geben!! ...... auch wenn es Vielen nicht gefallen wird .... *jetzt-schon-mal-duck* ![]() Einzelne Lieder halte ich nicht für ausgeschlossen, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich mir selbst auch noch etwas Zeit lassen für neue Grönemeyer-Titel, die Zeit ist jetzt einfach noch nicht reif genug ... ein Jahr kann durchaus gerne noch vergehen, ohne dass mir etwas fehlen würde. Wir hatten gerade über den Zeitraum von knapp drei Jahren Konzerte, die Abstände der letzten Alben würden ebenfalls dafür sprechen. ... bitte nicht in der Luft zerreissen ![]() Luxus ![]()
|
|
|
#3 | |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Aber, das wird wohl niemand anderes wissen, wie er selbst... Andererseits wäre es nach Grönemeyer-Intervall wieder Zeit für einen musikalischen Quantensprung. Er hat noch nie drei Alben gemacht, die in eine Schublade passen: Bochum+Sprünge Ö+ Luxus Chaos Bleibt alles anders + Mensch diese Alben sind sich musikalisch, nicht von der Stimmung her sehr ähnlich. Wenn wir jetzt wieder was Neues zu erwarten haben, dann kanns doch noch dauern...
und total verbaut aber grade das macht mich aus Keiner liebt mich keiner liebt mich so, wie ich! Geändert von neue.welt (30.09.2004 um 08:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Puhdys-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
gerade ganz frisch von fritz-Radio: Im nächsten Jahr fängt Herbert mit den "Arbeiten" zum neuen Album an! Aber wann es fertig wird????????????? L.
|
|
|
|
#5 | |
|
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ich denke, spätestens 2007 wird es fertig. ich habe das interview natürlich mal wieder verpasst ![]()
Es WaR aLles ScHöN uNd GuT, eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT... Geändert von PiEpSiE (30.09.2004 um 22:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
RUHR.2010
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wie sich Eindrücke unterscheiden können. Für mich haben auch musikalisch die beiden Alben nicht mehr miteinander zu tun als auch mit Bochum oder/und Sprünge. Meiner Meinung nach ist Ö sein bestes, Luxus sein schwächstes Album (<1984 bleibt unberücksichtigt
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ö Ist der Anfang Gitarrenlastiger Musik Luxus paßt teilweise in beide Sparten... Aber ich meine auch, daß es nicht toll ist. Ich zähle es aber ehr zur Gitarrenlastigen Musik. Chaos ist sehr stark gitarrenlastig, teilweise auch mit relativ harten Gitarren. Piano- oder Keyboardstücke sind die Ausnahme Bleibt alles anders und Mensch passen halb, aber wirklich nur halb zu Chaos... Der Gitarrentrend ist zwar fortgesetzt, aber es spielen sehr starke elektronische Einflüsse ein, die teilweise sogar ein Wenig an Drum'n'Base erinnern, und dann die Streicher dazu. Ich sehe da sehr wohl unterschiede, und vermute doch, daß aufgrund dieser regelmäßigen Änderungen auf dem nächsten Album Einflüsse sein werden, die den Hörer wieder auf eine harte Probe stellen, wie es damals bei Bleibt alles anders war. Denk an Everlasting. Ich für meinen Teil mußte den Song doch ein paar mal hören, bis ich akzeptieren konnte, daß Herbert da mitgewirkt hat. Das ist definitiv der bisher eigenartigste Song von ihm, was NICHT heißt, daß er schlecht ist.
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Der Name sagt doch alles
Neue Platte in Arbeit
Habe mich artig durchgebuddelt, aber nichts zu dem Thema gefunden.
Ist jetzt auch etwas haltlos, indem ich die Quelle vergessen habe Ist auch schon was länger her, aber ich habe irgendwo gehört, gesehen oder gelesen, dass Herbert diesen Monat mit der Arbeit für eine neue Platte beginnt.* (ich schwöre, ich weiß halt nur nicht mehr wo )Im Internet konnte ich leider nichts dazu finden, aber nachdem ich nun schon ein paar mal "ja, das hab ich auch mitgekriegt" zu hören bekam, dachte ich, ich mach' mal hier den Thread, sicher weiß doch irgend einer hier mehr als Klein-Dany? *gut, ich gebe zu, das könnte auch heißen, er setzt sich jetzt mal gemütlich mit 'nem Käffsche in die Sonne und denkt darüber nach
|
|
|
#11 |
|
RUHR.2010
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Neue Platte in Arbeit
|
|
|
|
#12 |
|
Der Name sagt doch alles
AW: Neue Platte in Arbeit
Oops
Danke ![]()
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Es ist ja jetzt genau zwei Jahre her, seit MENSCH erschienen ist. Bin so furchtbar gespannt, wann die nächste Platte kommt! Und vor allem- Wie wird sie sich anhören? Finde es so klasse, dass Herbert nie irgendwo stehenbleibt und immer neue ZEITREISEN unternimmt! Ich denke vor 2006 wird's nix mit neuer Platte oder? Freue mich auch so sehr auf neue Konzerte! Vielleicht auch mal wieder in kleinerem Rahmen- Die Menschtour war ja von der Größe sehr beeindruckend aber ich würd mich auch sehr freuen, Herbert mal wieder in der Kieler Ostseehalle vis a vie bewundern zu können! GLÜCK AUF!
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
ich will mehr!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Was kommt nach MENSCH...
3 jahre ist es schon her!!!
und gespannt ist wohl jeder was nun kommt...
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
AW: Was kommt nach MENSCH...
Zitat:
*sorryfürklugscheiß* Bin auch gespannt, was die Nächste Platte bringt...und wie die Konzerte werden...auf was hat sich meine Freundin da nur eingelassen
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Richtig! VIS AVIS... Englisch liegt mir echt mehr!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|