|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
Wollte mal ein paar Vorschläge und Empfehlungen von euch hören. Ich suche ein gutes Songbook zu Weihnachten, dass ich mir von meiner Familie schenken lassen kann. Es soll natürlich von Herbert sein und Klavier/KEyboardnoten enthalten. Oberste Priorität wären erstmal "Halt mich", "Heimat", "Der Weg" und "Currywurst".
Bitte um atworten ![]() gruß herbie
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
![]() |
Es gibt zu den Alben
Mensch Bleibt alles anders Luxus Chaos Bochum Ö jeweils ein Songbook. Natürlich sind nur die jeweiligen Titel des Albums (Bei Ö ist noch Lesmona drauf) drin. Sie kosten je um die 20 Euro. So! Ich bin der erste, der sich hier ran traut. Du bist echt ein Extremfall. Ähhhmmm....Geb einfach mal bei Google: >Songbook Grönemeyer< einUnd "Halt mich","Heimat","Der Weg" und "Currywurst" wirst du nie in EINEM Buch finden. Kauf dir am Besten alle. :wink: |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gab hier vor einiger Zeit jemanden (oder vielleicht immer noch?), der für die Seite www.musikschule-spandau.de geworben hat, wo es (und jetzt halt Dich fest!) Halt mich, Der Weg Demo und Heimat zum angucken oder Runterladen gibt! Die Akkorde zu Currywurst (sofern sie denn weiterhelfen und ich sie hier überhaupt hinschreiben darf) sehen so aus:
Currywurst Herbert Grönemeyer Intro: C F C F Gehse inne Stadt C F C F C F wat macht dich da satt - 'ne Currywurst. C F Kommse vonne Schicht C F C F C F wat schönret gibt et nich als wie Currywurst. Dm Em Mit so Pommes dabei F G C F C F ach dann gebense gleich zweimal Currywurst. D G Bisse richtig down D G D G D G brauchse wat zu kaun - 'ne Currywurst. D G Willi komm geh mit D G D G D G ich krieg Appetit auf Currywurst. Em F#m G A Ich brauch wat im Bauch für meinen Schwager hier auch D G D G noch 'ne Currywurst. E A oh Willi wat is dat schön E A E A E A wie wir zwei hier steh'n mit Currywurst. E A oh Willi wat is mit dir E A E A E A trinkse noch'n Bier zur Currywurst. F#m G#m Ker scharf is die wurst A H E A E A Mensch dat gibt'n Durst die Currywurst. F Bb Bisse dann richtig blau F Bb F Bb F Bb wird dir ganz schön flau von Currywurst. F Bb Rutscht dat Ding dir aus F Bb F Bb F Bb gehse dann nach Haus voll Currywurst. Gm Am Aufm Hemd auffer Jacke Bb C Kerl wat is dat ne Ka...- F Bb F Bb alles voller Currywurst. F Bb (ständig wiederholen) Komm Willi Willi bitte bitte komm geh nach Hause hörma ich kriegse wenn ich so nach Hause komm. Willi Willi bitte bitte du bisn Kerl nach mein Geschmack Willi Willi komm geh mit bitte Willi. Bb//// F| Ich hoffe, das hat erstmal geholfen...die Songbooks zu BAA, Bochum und Mensch sind übrigens auch nicht schlecht!
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
![]() |
Ich danke euch beiden
und @ JJ das was du hingeschrieben hast sind die Gitarrenakkorde die ich selbst hab, aber die kannste auf Keyboard nicht verwenden weil sich die Griffe nach nichts anhören, da sind zuviele zwischenspiele dabei, deshalb brauch ich die NOTEN. @Unplugged war mir schon klar das ich diese Lieder nicht alle in einem Songbook finde, aber ich wollte mich nur mal informieren, welche Songbooks es überhaupt gibt, weil ich bei amazon.de nur eins gefunden hab. Und den Trick mit googe ist mir auch ohne deine Hilfe eingefallen hehe, hab nur nichts brauchbares gefunden ![]() Trotzdem dank an euch beide gruß herbie
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|