|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Habe heute morgen mal i9n meiner CD- Sammlung gestöbert und die uralte 89'er "What's all this" hervorgeholt. Ich mags echt sehr gerne! Ist ab und zu ganz schön urig! Wie seht IHR anderen das?! Obwohl dabei finde ich echt auffällt wie schön doch "unsere "Sprache ist. Aiplaines in my head hört sich doch ziemlich unerotisch an oder...
Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön". |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
AW: Mögt ihr Herbert's "Englische Wochen"?
und Fugzeuge im Kopf drückt auch gefühlsmäßig nicht das gleiche aus
wie Flugzeuge im Bauch, und laß dein Licht auf mich scheinen (Vollmond) bedeutet für mich auch etwas völlig anderes als "setz mich ins rechte Licht" also die deutsche Sprache ist für Wortspielereien irgendwie besser geeignet
|
|
|
#3 |
|
niveaulos.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
die luxus und die what's all this sind beide nicht sonderlich grandios, find ich... vor allem weil herbert da irgendwie absolut schlechtes englisch singt
die chaos hingegen hör ich immer wieder gern.. ich find, dass manche texte, z.b. die welle und ich geb nichts mehr, da noch etwas spitzer formuliert sind als im deutschen.. außerdem ist sein englisch da echt hörbar ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zufälliger Weise hab ich kurz vorm Lesen des Thrteads grade noch vier mal hintereinander I've had enough gehört. Ist ein Song den ich vor einiger Zeit recht gut nachvollziehen konnte an mir...
Also ich finde die englischen Alben alle samt okay. Wobei ich Euch zwar Recht geben muß, was das Englisch auf der What's all this angeht, die Platte aber im gleichen Moment verteidigen muß: Auf der Platte sind ja nicht die alten Studioaufnahmen neu besungen worden, sondern die Songs alle samt neu eingespielt worden und das mal von der Art her besser als auf den Deutschen Platten. Auf der Bochum sind zwar echt gute Songs, aber ich finde, die ist auch für die Zeit verdammt grottig aufgenommen. Hört man sich die selben Songs auf der What's all this an, merkt man erst mal, daß die verdammt gut klingen....
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Welcher Song ist I've had enough im deutschen Original?
Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön". |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Querulant
Ich geh nichts mehr...
|
|
|
|
#7 | |
|
Estación del Silencio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Vielleicht passiert zukünftig mal was, das Album "Bleibt alles Anders" wurde ja auch als englischsprachiges Album angekündigt .... immer wieder mal
|
|
|
|
#8 | |
|
Querulant
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 | |
|
ich will mehr!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ach ja und 97 oder 98 war auch ein gig in london geplant... (weiss es nicht mehr so genau) bzw. termin, lokation alles stand fest... freundinnen von mir waren sogar vor ort, denn der gig wurde erst kurz vorher abgesagt da herbert sich die finger eingeklemmt hatte! ich erfuhr es samstags abends bei nem zobel-gig vom stephan (montags wäre der gig in london gewesen) wollte selbst auch sonntags losfahren... zuerst glaubte ich stephan gar nicht...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|