|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
[Vielleicht] aus gesundheitlichen Gründen abzugeben: Wien, Klagenfurt, München, Bern, Konstanz & die passenden Zugfahrkarten
Vielleicht haben einzelne mitbekommen, dass es mir körperlich zur Zeit nicht gerade überragend gut geht. Nun habe ich auch die Meinung eine Arztes hinzugezogen, und der meinte, ich müsse sofort ins Krankenhaus für 10 Tage oder mehr.
Wie dem auch sei, für den Fall, dass sich das erhärten sollte und ich tatsächlich den letzten Tourteil nicht erleben werde, habe ich mir überlegt, biete ich meine Tickets für Wien, Klagenfurt, Münche, Bern und Konstanz an, und dazu meine günstigen Fahrkarten dazu. Bis ich keine 2. oder 3. Meinung von einem richtigen Arzt habe (wer an inem Sonntag morgen nicht unbedingt in Frankfurt einen Arzt braucht, sollte nicht damit anfangen), gilt dieses Angebot noch nicht offiziell, aber Interessenten können schon mal drüber nacndenken. Ach ja: Nach Köln solte ich eigentlich auch nicht, meinte er, aber da habe ich schon Hin- und Rückfahrt, also melde ich mich erst Dienstag im Krankenhaus, mal schauen was die sagen, dann werde ich mir vielleicht überlegen, ob ich die Tour auf halbem Wege abreche, auch wenn das gar nicht meine Art ist.
|
|
#2 |
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: [Vielleicht] aus gesundheitlichen Gründen abzugeben: Wien, Klagenfurt, München, Bern, Konstanz & die passenden Zugfahrkarten
Seitdem mir am Sonntag dringend nahegelegt wurde, umgehend ins Krankenhaus zu gehen, und ich durch meine Anwesenheit in Köln gestern bewiesen habe, wie ernst ich solche Ratschläge nehme, habe ich die letzte Nacht dazu genutzt, drüber nachzudenken, was ich nun nach der 4-tägigen Pause mit dem Rest der Tour mache.
Es trägt zwar nichts zum Thema bei, aber weil ich gerade sowieso steif rumliege und nichts zu tun habe, wäge ich mal die Pros und Kontras ab, was dafür- und was dagegenspricht, eines oder mehrere Konzerte der eigenen Gesundheit zu Liebe abzusagen, vielleicht kann es auch anderen in ähnlichen Situationen helfen, denn ich habe schon von ein paar Fällen gehört, dass manche krankheitsbdeingt zu Hause geblieben sind unddadurch teilweise denkwürdige Konzerte verpasst haben. PRO: -Das körperliche Wohlbefinden hat immer Priorität und sollte auf keinen Fall hinter Vergnügungen jeglicher Art hintenanstehen. -9 ist durch 3 teilbar und 14 nicht und weil sich in meiner Zahlenwunschwelt alles um die 3 dreht, wären 9 Konzerte ästhetischer als 14. Mmh, ich habe mir ernsthaft Gedanken gemacht, aber mehr sinnvolle Argumente, eine Tour abzubrechen, fallen mir beim besten Willen nicht ein. Dafür aber einige, die dagegensprechen: KONTRA: -Die Eintritts- und Zugfahrkarten haben einen Haufen Geld gekostet, das einem keiner erstattet. -So eine Tournee ist eine einmalige Sache und termingebunden; im Bett liegen und jammern kann man noch oft genug. -So lange man nicht gerade den Kopf an einer Leine hinter sich herzieht oder die Pest, bzw. andere ansteckende Krankheiten hat, setzt man weder sich noch sein Umfeld einem allzu großen Risiko aus. -Am Brandenburger Tor hatte im September 2000 ein sehr bekannter Mann einen folgenschweren Unfall und er hat auch nicht dran gedacht, das Konzert abzubrechen, stattdessen fiel der starke Satz: "Mit einem Messer im Rücken gehe ich nicht nach Hause" -Ich fände es vor Herbert Grönemeyer, vor Alfred Kritzer, vor dem ganzen Drumherum und vor mir persönlich äußerst respektlos, auch nur ein einziges Konzert dieser phantastischen Tour zu verschenken für nichts. -Gerade jetzt, wo "Wäre ich einfach nur feige" ins Programm aufgenommen wurde, wäre es fatal, auszusteigen. -Ein Konzert mit so einem verstörenden Ende wie in Köln sein letztes zu nennen, nein, das kann ich nicht machen, die Parallele zu Bremen 2007 wäre zu üerdeutlich. Es lassen sich bstimmt noch einige gute Gründe nennen, sich nicht von irgendwelchen Quacksalbern ins Bockshorn jagen zu lassen (ich möchte ja nicht die Qualität des Frankfurter Wochenendarztes in Frage stellen, zu dem mich die Uniklinik geschickt hat, weil sie selbst nur lebensbedrohliche Fälle behandeln darf, zumindest, was den Kassenpatientenbereich betrifft; aber von einem Arzt, der eine Diagnose nach einem einzigen Blick stellt, ohne Hand anzulegen, halte ich nicht besonder viel und von seinem Assistenten, der mich beim Verbandanlegen ausgelacht hat, weil es mir Schmerzen bereitete, das Bein schräg in die Luft zu halten (was ich nicht ewig machen musste, denn als ich vorschlug, eine Kiste oder so dazwischenzustellen, damit ich den Fuß drauflegen kann, holte er eine Stütze zum Fuß auflegen: den Mülleimer mit den benutzten Kanülen), will ich lieber gar nicht erst anfangen. Lange Rede, kurzer Sinn: Das prächtige Angebot aus der Überschrift erkläre ich hiermit für gar nicht erst ausformuliert, stattdessen möchte ich mich aber allgemein für die Anteilnahme bedanken von teilweise völlig fremden, die sich Sorgen um einen potentiellen Tournee-Abbrecher gemacht haben. Nebenbei werfe ich mal allgemein die Frage in die Runde, ob jemand von den Besuchern der letzten 5 Konzerte einen Verband anlegen/wechseln kann. Das nötige Verbandzeug wollte ich heute kaufen, auch irgendwas zum reinschmieren (mir wurde Franzbranntwein empfohlen), aber ich fürchte, völlig allein wird es relativ schwierig, sich das an- und abzulegen. Ach ja, sollte ich wider Erwarten doch während eines Konzertes einknicken und vielleicht nciht mehr aufstehen, dann wäre es natürlich sinnvoll, wenn jemand noch vor dem Fahrer der Limousine mit den Fächern in den Rückfenstern sich der restlichen Eintrittskarten bemächtigt. Kann das Thema nun eigentlich in den Papierkorb? Nein, lieber nicht, für den Fall, dass meine Beine doch nicht mehr wollen sollten, habe ich keine Lust, das Thema noch mal aufzumachen.
|
|
#3 | |
|
Auf dem Weg zum Meer :)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: [Vielleicht] aus gesundheitlichen Gründen abzugeben: Wien, Klagenfurt, München, Bern, Konstanz & die passenden Zugfahrkarten
Zitat:
|
|
|
#4 |
|
Regenkonzertverliebte
![]() |
Wenn dir die Doctoren aber raten lieber abzubrechen und dich zu schonen, dann solltest du es deiner Gesundheit zu liebe auch diesen Rat annehmen lieber JJ. Irgendwann reicht ein einreiben u. verbinden nicht mehr...
Ich habe dich auf der Tour gesehen und es ist ungaublich das du mit solchen Verbänden den Rest der Tour noch durchstehst.Du mußt ja höllische Schmerzen haben. Gute Besserung!!!Ich weiß wie wichtig das für dich ist aber denke bitte auch an deine Gesundheit. Wir wollen doch evtl. im Herbst noch mal touren...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|