Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 20:05   #21
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Irgendwie erinnert mich das etwas an Leonce und Lena
Aber schöööön, so sanft und ruhig
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline  
Alt 25.01.2007, 20:12   #22
Woge
Bochumer Junge
 
Benutzerbild von Woge
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: fast schon in Holland
Beiträge: 110
Woge wird schon bald berühmt werdenWoge wird schon bald berühmt werden
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Besonders der Refrain des Liedes gefllt mir auch sehr und ich bin nun umso mehr gespannt, wie sich das Lied im ganzen anhört.

Aber um mal kurz auf den Text zu kommen: Kann das sein, dass ich am Anfang statt "Reinfall" "freien Fall" höre oder ist das nur eingebildet?

Ich weiß, es ist ja nur die 30-Sekunden-Version und das ist Kleinkariertheit.
__________________
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das:

Wieder Erwischt!

-Herbert-
Woge ist offline  
Alt 25.01.2007, 20:22   #23
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Zur Nacht - Hörprobe

also ich finde ja die veröffentlichungstermine von everlasting und einmal in unserem leben sehr interessant
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline  
Alt 25.01.2007, 20:40   #24
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Zitat:
Zitat von astroflex Beitrag anzeigen
30 Sekunden und ... das ist der Herbert den ich so mag....
Geht mir auch so....
Der Herbert den ich so mag.... mehr bitte...
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline  
Alt 25.01.2007, 21:03   #25
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Der Involtinis Remix gefällt mir überhaupt nicht mit dem nervigen Schlagzeuger im Hintergrund...

Und Zur Nacht finde ich auch zu kurz um ein gutes Urteil zu geben. Außerdem hab e ich es nicht so auf Lieder "die so gut für am Ende des Konzertes" sind. Ich will mir die Cd ja den ganzen Tag im Auto anhören. Es ist aber nur eins von 12 (?) Songs und die 2 die jetzt bekannt sind sind ja auch ganz unterschiedlich.
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline  
Alt 25.01.2007, 21:11   #26
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Die Hörprobe sagt mir im Moment nur eins " Los, macht euch vom Acker und wagt nicht noch "Zugabe" zu Brüllen", jetzt warte ich erstmal die Single und die LP ab, möglicherweise gefällt mir dieses "Zur Nacht" am Ende noch.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline  
Alt 25.01.2007, 21:11   #27
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Zitat:
Zitat von Woge Beitrag anzeigen
Aber um mal kurz auf den Text zu kommen: Kann das sein, dass ich am Anfang statt "Reinfall" "freien Fall" höre oder ist das nur eingebildet?
jep, da haste recht mit
ich höre auch "freien fall"
Tobi_Teufel ist offline  
Alt 25.01.2007, 21:18   #28
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Zur Nacht - Hörprobe

bis jetzt hab ich von dem lied zu wenig gehört um mir ein urteil zu bilden.......

aber die art wie er singt.....klasse
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline  
Alt 25.01.2007, 21:37   #29
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Irgendwie müsste ich sofort an das erste Album und "Zwo" denken. Zieh den Stecker raus ...... und der Remix ist erwartet schlecht. Das kann er sich echt mal schenken.

Thomas
vinto ist offline  
Alt 25.01.2007, 22:06   #30
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Zur Nacht - Hörprobe

autsch, der anfang vom ausschnitt geht ja gar nicht
da schauderts mich am ganzen Körper.
Ich finde es ist auch eine Mischung aus Dort und Hier und Demo
Der Refrain längst besseres verhoffen, im Moment eher
__________________
Blondie ist offline  
Alt 26.01.2007, 00:04   #31
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Also, wenn die Remixe wenigstens harmonisch wären, aber so klingt das ja, als wäre er auf dem Keyboard alle 10 Sekunden mit dem Kopf auf ne andere Taste gerollt...

Was "Zur Nacht" angeht: Klingt für mich absolut großartig. Bin ich froh, dass ich so ein geduldiger Mensch bi...
ICH WILL DIESES ALBUM HABEN!!!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline  
Alt 26.01.2007, 09:48   #32
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Zur Nacht - Hörprobe

hi,

ich hab noch eine andere Hörprobe gefunden .
ist fast die gleiche, sind aber drei worte mehr mit drauf ...
werde mal weitersuchen.....
vielleicht bekommen wir ja so den zweiten song schon vor der Veröffentlichung zusammen.

lg
da mambo
mambo ist offline  
Alt 26.01.2007, 09:50   #33
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, das ist der Song zu dem wir im Sommer lange Gesichter machen werden, weil das Konzert zu Ende ist...

Aber ich muss mich Fili auch erst mal mit Vorbehalt anschließen. Ich find's die paar Sekunden nicht schlecht, aber ich muss gestehen, ich war kein großen Fan von "Dort und Hier" und schon gar nicht von "Unbewohnt" (allerdings nur musikalisch, nicht textlich betrachtet) - und so richtig anspringen tut's mich jetzt noch nicht. Aber das kann sich ja mit der kompletten Version noch ändern.
"Stück vom Himmel" hat mich viel mehr umgehauen... und dieser Ausschnitt vom Involtini-Remix...
Geht mir genauso, ich hoffe das Lied hat im Ganzen mehr Zündung .
bella ist offline  
Alt 26.01.2007, 10:04   #34
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Zur Nacht - Hörprobe

hier gibt es noch einen hauch mehr zu hoeren und ausserdem die nachricht, dass in der single ein aufkleber sein wird schoen... wie beim weg
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline  
Alt 26.01.2007, 10:07   #35
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Zur Nacht - Hörprobe

ich sehs schon kommen das ich wenn er das lied auf der tour singt anfang zu heulen

denn dann ist es nacht und das konzert höchstwahrscheinlich aus........
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline  
Alt 26.01.2007, 10:12   #36
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Also am Anfang fand ich es ein bischen sehr ruhig. Aber ich glaube wenn ich es erstmal in voller Länge gehört habe dann wird es mir sicher sehr gefallen, irgenwie hat es was, mal sehen was ich sage wenn ich es richtig gehört habe.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline  
Alt 26.01.2007, 11:04   #37
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Bei amazon gibts auch ein Bild von der Rückseite, da steht der TEXT zu Zur Nacht drauf aber ich kanns nicht entziffern, vergrößern hat auch nicht viel gebracht.
So siehts aus:



inder ersten Zeile steht ...oder lebst du noch...oder?
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline  
Alt 26.01.2007, 23:59   #38
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Zur Nacht - Hörprobe

wohnst du noch oder lebst du schon
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline  
Alt 27.01.2007, 00:32   #39
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Da haben mich drei Minuten Stück vom Himmel nicht so beeindruckt wie dreißig Sekunden Zur Nacht ... boah, wie toll dreißig Sekunden, und ganz spontan in mein Herz geschlossen
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
und ausserdem die nachricht, dass in der single ein aufkleber sein wird schoen... wie beim weg
Verdammt !!! Das heißt im Klartext, ich muß mir die Single doch kaufen, oder wie?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline  
Alt 27.01.2007, 11:58   #40
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
hier gibt es noch einen hauch mehr zu hoeren
Danke! Die 3 Sekunden extra am Ende beim Involtinis-remix versprechen doch noch was besseres als ich erst dachte.
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.