Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 18:03   #121
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Und du stehst im Regen...

Also, wie fang ich an?
Naja, gestern in der ersten Stunde hatte ich Chemie. Eigentlich mein bestes Fach. Nur dieses Jahr haben wir eine Lehrerin, die überhaupt keine Ahnung hat. Ich ... mag sie nicht. Ich könnte mich mit dieser Frau stundenlang streiten.
Nunja, wie auch immer, wir haben gestern eine Leistungskontrolle geschrieben. Nichts besonderes, werdet ihr vielleicht denken. Aber diese Frau hat wohl auf Gedeih und Verderb ein paar Aufgaben rausgesucht, deren Lösungen kein Mensch irgendwann einmal sich merken bräuchte.
Auf jeden Fall hatte sie diese LK wohl in der Woche vor den Ferien am Mittwoch angekündigt. Super. Da war ich krank. Zudem kommt noch, dass sie wohl ein ganz anderes Thema angekündigt hat.
Nunja, ich habe einwas gewusst.
Ich hatte so eine Scheißwut auf diese Frau(die übrigens dümmer als ein Meter Waldweg ist). Ich hab also groß und deutlich aud die Arbeit geschrieben:"Wozu sollen wir diese Scheiße auswendig wissen? Schlampe!" Zugegeben, nicht gerade die höfliche Form, aber wenigstens ehrlich.
Heute haben wir die LK wiederbekommen. Sie legte sie mir erst einmal auf den Platz. 1pkt -1pkt Formabzug.Gibts in Chemie Formabzug? Wäöre mir neu.
Sie hat auf dem Blatt vermerktzu der Frage)"Damit wir wenigstens etwas lernen" Sicher, Frau V., natürlich, sonst lernt man ja nie was bei ihnen, wa?
(Zu dem Wort Scheiße):"Du solltest etwas mehr auf die Ausdrucksweise ahcten!"
Recht hat sie!
Und zu dem Wort Schlampe:"Warum bezeichnest du dich selbst so???"
Also, der Witz ist ja schon Museumstauglich...

Nunja, sie kam dann auch zu mir, um mit mir zu reden, ich versuche, das Gespräch mal so gut wie möglich zu rekonstruieren.
Sie:also, etwas mehr Anstand hätte ich sogar von einer wie dir erwartet.
Ich: was soll das heißen? Von einer wie mir? Wenn sie etwas gegen mich haben, drücken sie sich doch bitte in Schimpfworten aus, damit das "eine wie ich" auch versteht.
S: Du solltest vielleicht mal dein Gehirn aufrüsten, da ist wohl ein schwarzes Loch, was?
Ich: Danke, Gleichfalls!
S:Also, was hast du gesagt?
I:Entschuldigung, ich wusste nicht, dass sie schwerhörig sind. Danke gleichfalls!(<schrie ich)...Ich wollte nur höflich sein, es tut mir wirklich leid für sie,dass die so ein Problem mit ihrer eigenen Persönlichkeit haben.
S: Es reicht!
I: Was sagst du da, du kleine Schlampe? Gehts noch? Ich lass mich hier nicht von ihnen fertig machen! ich nehme so etwas immer sehr persönlich!(sagte ich extrem ironisch)
S: Ich hab keine Lust...
Iunterbrach sie) Ach, sie hören Rammstein?
S: Frechheit, Frechheit! Du gehst jetzt..
I: Was ist eine Frechheit? Mausi, nehms nicht so, ich mach doch nur Spaß!
Da ging sie. Nicht einmal Herr W., der sich um die Probleme, die ich in der Schukle mache, kümmert, sprach mich ein. Die Lehrerein war einfach nur eingeschüchtert.

Nich, dass jetzt jemand denkt, ich würde immer so mit meinen Lehrern oder meinen Mitmenschen umgehen. Das war eine absolute Ausnahme.
Aber ich muss sagen, es hat mal richtig gut getan, seine Wut an einem gehassten Menschen auszulassen. Und ihr Gesichtsausdruck, der von Sekunde zu Sekunde entsetzter wurde...herrlich!
Frag mich, wie ich ihr das Zeug ins Gesicht sagen konnte, ohne eine Lachanfall zu bekommen...
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:20   #122
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von jona
Nich, dass jetzt jemand denkt, ich würde immer so mit meinen Lehrern oder meinen Mitmenschen umgehen. Das war eine absolute Ausnahme.
... ich war auch grade ein weing schockiert..
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:28   #123
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Und du stehst im Regen...


Also eines muß man Dir lassen, Mut hast Du ! Sofern diese Geschichte wirklich stimmt.

Aber wäre diese Diskussion it Deiner Lehrerin nicht auch ohne Beleidigungen und Schimpfwort ausgekommen ? Machst Du das mit jedem, der mit Dir nicht einer Meinung ist oder etwas tut, was Dir nicht in den Kram paßt ?
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 20:15   #124
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Und du stehst im Regen...

@jona:


1. bin ich froh, dass ich doch nicht Lehrerin geworden bin.....
2. ich würde mich nicht zu beurteieln trauen, ob eine Chemielehrerin dumm ist, schließlich hat sie Chemie studiert, nicht unbedingt ein fach für dumme.....
3. deinen Mut möchte ich garnicht haben....nein da fress ich den Ärger lieber, VIEL lieber.....
4. wenn du dir rausnimmst Leute als dumm abzuhandeln (ich bezweifle, dass das in deiner Fähigkeit liegt) und sie derartig niveaulos beschimpfs, und du WIRKLICH denkst, das stünde dir zu, dann solltest du MINDESTENS; MINDESTENS so klug sein, über so einer Kleinigkeit drüberzustehen und nicht andere an Dingen Schuld geben die evtl an dir liegen, und selbst wenn es nicht in deiner Schuld liegt, dass du sauer auf sie bist, solltest du drüberstehen....

achso,und 5. ja wenn die Geschichte nun wirklich war ist, naja dann wärs mir echt zu peinlich die hier niederzuschreiben...
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 20:40   #125
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von katja*
aber ich weiß nicht, ob ich dir nicht eine gelatscht hätt, wär ich deine lehrerin
Dann wärst du wohl die längste Zeit Lehrerin gewesen
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 20:51   #126
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von katja*
ich frag mich, ob alle 15 jährigen heut so ne einstellung haben
Naja, ich bin auch 15 und hab eine ganz andere Einstellung.

Sowas kann man auch nicht nach Alter beurteilen, find ich. Wenn jona sich so verhalten wollte, dann hat sie es eben getan - das ist ihre Sache. Ich würds anders machen - das kommt wiederum auf mich an...

Es ist eben keine Lösung, andere zu beschuldigen - das merkt man nun mal irgendwann. Entweder, man fliegt da selber hart und schmerzhaft auf die Fresse - oder man schaut anderen dabei zu und lernt daraus. Ich gebs zu, ich bevorzuge das letztere.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 23:13   #127
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
AW: Und du stehst im Regen...

ich habe ein wirklich tief sitzendes, extrem frustrierendes, unglaubliches Problem, dass alle anderen in den schatten stellt...

vor weihnachten hab ich mein ein jahr altes handy zur reparatur gegeben, weil es sich nur noch aufgehängt hat nach dem anschalten.. nach über 4 wochen bekam ich es dann repariert zurück und es funktionierten sogar funktionen wieder die eigentlich schon am zweiten tag nach kauf nicht mehr gingen (kamerazoom,lautstärkeneinstellung,... ).. nur leider war das handy nun nicht mehr aufladbar und die schöne freude hielt nur 3 tage.. zurück in die reparatur und nach weiteren vielen wochen war es dann vorgestern wieder repariert.. mein mann hat es abgeholt und als ich dann heut die sim karte einlegte ...

..passierte dann leider GAR nichts mehr..

das is schon ziemlich schlimm finde ich
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 23:20   #128
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von Moccaaugengirl
..passierte dann leider GAR nichts mehr..
...und wenn du mir jetzt noch verrätst, von welchem Fabrikat du redest, weiß ich auch welches ich mir nicht anschaffen werde
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 07:29   #129
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von katja*
@jona : warum gehts bei dir meistens um alkohol oder lehrer sind doof

ich frag mich, ob alle 15 jährigen heut so ne einstellung haben, du bist doch 15 oder so?

ich schiebs einfach mal aufs alter , aber ich weiß nicht, ob ich dir nicht eine gelatscht hätt, wär ich deine lehrerin
Bei mir gehts nur um Alkohol? Nee!
Also, da ihr ja alle hier irgendwie schlecht reagiert, erkläre ich das nochmal.
Ich habe schon lange mit dieser Lehrerin Streit und Sie hat ein Problem mit sich selbst. Wenn mir jemand nicht passt, sag ich ihm das ins Gesicht, ohne drumherumzureden. So bin ich nun mal. Das ich so fies zu ihr war, hat damit zu tun, dass ich einfach mal wütend war wegen dieser LK.
Und warum ich es hier reinschreibe...ja, weil ich es euch eben mal erzählen wollte. tut mir ja leid für euch, wenn ihr damit nicht zurechtkommt. Ich komme jedenfalls damit zurecht.
Achso, wie schon gesagt, ich habe nicht so eine Einstellung, mich mit jedem anzulegen, ich bin sogar meist ganz nett. Aber irgendwann reichts auch mir, und wenn dann dieser Punkt da ist, rast auch ich mal aus.
Das mit dem beschuldigen, vllt haben es ja die gemerkt, die richtig gelesen haben, es war ironisch!!!!!!!!!!!!!

Ach verdammt, man. Ihr seid irgendwie alle etwas verklemmt, wenn es darum geht, seinen Frust abzulassen, was? Was solls. Tschüss, machts gut.
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 07:31   #130
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von katja*
ich schiebs einfach mal aufs alter , aber ich weiß nicht, ob ich dir nicht eine gelatscht hätt, wär ich deine lehrerin
Mag jetzt vielleicht doof klingen, aber ich hätte mich sogar gefreut, wenn die mir eine geklatscht hätte. Damit ich in de3m Moment mal wieder aufwache...
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 10:08   #131
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Und du stehst im Regen...

Also ich würde es einmal von einer anderen Seite betrachten, du bist mitten in der Pubertät und suchst Deine Grenzen.

Entweder haben es Deine Eltern nicht geschafft, durch Gespräche, Sanktionen... Grenzen zu setzten oder Du bist noch nie so richtig auf die sprichw. "Schnauze" gefallen.
Man darf natürlich oponieren, jederzeit, doch ob einen das Gegenüber dann Ernst nimmt, ist die Frage. Ich glaube es eher nicht, wenn es so entgleitet wie bei Dir.
Ich meine Du willst doch das man dich ernst nimmt, dann gehe auch mit der Lehrerin anständig um, rede in einem ruhigen und bestimmten Ton mit Ihr, vielleicht nach dem Untericht, da erreicht man einfach mehr!
Das hilft auch später im Berufsleben, d.h., Teamwork ist angesagt, nicht die sogenannten Einzelkämpfer, das ist schon lange vorbei!!

Geändert von bella (08.04.2005 um 13:38 Uhr).
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 10:18   #132
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von jona
Da ging sie. Nicht einmal Herr W., der sich um die Probleme, die ich in der Schukle mache, kümmert, sprach mich ein. Die Lehrerein war einfach nur eingeschüchtert.

Nich, dass jetzt jemand denkt, ich würde immer so mit meinen Lehrern oder meinen Mitmenschen umgehen. Das war eine absolute Ausnahme.
Aber wenn das eine absolute Ausnahme war, warum gibt es dann an der Schule extra einen Lehrer für die Probleme, die DU in der Schule machst?
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:22   #133
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von Feechen
...und wenn du mir jetzt noch verrätst, von welchem Fabrikat du redest, weiß ich auch welches ich mir nicht anschaffen werde

Selbstverständlich ein Siemens (ST55 - ich glaub ich bin eh der einzige mensch auf der welt, der sich dieses modell angeschafft hat, weil ich habs sonst noch nie gesehen... )

nun ja, ich werd mein glück einfach nochmal versuchen, denn bekanntlich sind ja aller guten reparaturen drei.. oder so
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:44   #134
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von jona

Ach verdammt, man. Ihr seid irgendwie alle etwas verklemmt, wenn es darum geht, seinen Frust abzulassen, was? Was solls. Tschüss, machts gut.
willst du eigentlich dass wir dir jetzt auch noch beifall klatschen, oder was willst du eigentlich - ich versteh das einfach nicht..

.. wenn sich jeder so aufführen würde, an schulen und überhaupt in der gesellschaft, ich möchte gar nicht wissen wo das früher oder später hinführen täte... - es heisst doch immer so schön, die würde des menschen soll unantastbar sein - du willst ja auch, dass man dich respektiert - du misst mit zwei unterschiedlichen Meßlatten, weil die würde deines gegenübers scheint für dich nicht zu zählen..- was z.B. kann deine lehrerin dafür wenn du am mittwoch krank bist? dann hättest du dich halt informieren müssen was so passiert ist in der schule und ob LK´s angekündigt wurden ?!?! oder seh ich das falsch..

ich finds eigentlich einfach nur kindisch (wobei ich damit allerhöchstens das verhalten von kleinkindern meine, die es einfach noch nicht besser wissen) und hoffe sehr, dass solches verhalten nicht zur normalität wird - schliesslich hab ich auch eine tochter und es wär unerträglich für mich, wenn diese sich derart anderen menschen gegenüber benehmen würde

naja.. die hoffnung stirbt zuletzt..
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:29   #135
fan1990
Ehrensenf-Fan
 
Benutzerbild von fan1990
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Brühl
Beiträge: 221
fan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Mensch
Daumen runter AW: Und du stehst im Regen...

@ jona: Also ich muss schon sagen: Ich bin entsetzt! Ich finde Menschen, die ihre Wut an anderen Menschen (insbesondere an einer Lehrerin, die egal wie viel Wut man auf Sie hat, immer noch zu den Respektspersonen eines 15-jährigen Schülers gehören sollte) ziemlich fehlgeleitet, da sie anscheinend immer einen brauchen, an dem sie sie auslassen können. Ich würde da entweder Sport oder Schattenboxen bei ganz schweren Wutwallungen empfehlen. Ich selbst habe eine Klassenlehrerin, die Erdkunde und Geschichte bei mir in der Klasse unterrichtet und ich finde sie auch sehr unsymphatisch, inkompetent und einfach blöd, aber deswegen würde ich Ihr es noch lange nicht unter die Nase reiben. Nicht weil ich das Maul nicht aufkriegen würde, aber wie ich oben schon sagte, man muss wissen, zu wem, wie und was man sagt. Ich bin selber fast 15 und ich gebe dir einen guten Rat: Wenn Du mit dieser Einstellung, jeden anzumachen, vorallem in dieser Weise, durchs Leben gehen willst, wirst Du ziemlich ordinär wirken. Das nur so am Rande,

fan1990
__________________
fan1990

Das Leben ist eine Krankheit:
Sexuell übertragbar und garantiert tödlich.

fan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:39   #136
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von bella
Also ich würde es einmal von einer anderen Seite betrachten, du bist mitten in der Pubertät und suchst Deine Grenzen.

Entweder haben es Deine Eltern nicht geschafft, durch Gespräche, Sanktionen... Grenzen zu setzten oder Du bist noch nie so richtig auf die sprichw. "Schnautze" gefallen.
Man darf natürlich oponieren, jederzeit, doch ob einen das Gegenüber dann Ernst nimmt, ist die Frage. Ich glaube es eher nicht, wenn es so entgleitet wie bei Dir.
Ich meine Du willst doch das man dich ernst nimmt, dann gehe auch mit der Lehrerin anständig um, rede in einem ruhigen und bestimmten Ton mit Ihr, vielleicht nach dem Untericht, da erreicht man einfach mehr!
Das hilft auch später im Berufsleben, d.h., Teamwork ist angesagt, nicht die sogenannten Einzelkämpfer, das ist schon lange vorbei!!
Das ist ein Wort! Hast recht, ich hab völlig übertrieben und das kann ich mir nicht erlauben, erst recht nicht, wenn ich mal einen Job hab. Das mit Grenzen ist aber nicht ganz richtig, ich bin schon öfters auf die Schnauze geflogen, als es gereicht hätte. Aber meine Mutter hatte nicht wirklich Zeit, mich zu erziehen, aus verschiedenen Umständen, aber das ist wohl eine andere Geschichte..
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:45   #137
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von fan1990
Wenn Du mit dieser Einstellung, jeden anzumachen, vorallem in dieser Weise, durchs Leben gehen willst, wirst Du ziemlich ordinär wirken. Das nur so am Rande,

fan1990
Ca va pas la tête? Das ist nicht meine Einstellung, wie oft soll ich das denn noch sagen? Je deteste la vie! Merde! Va te faire foutre!
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:48   #138
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von neuländerin
Aber wenn das eine absolute Ausnahme war, warum gibt es dann an der Schule extra einen Lehrer für die Probleme, die DU in der Schule machst?
Ja, ich hab letztes Jahr etwas Scheiße gebaut, und plötzlich war ich für alle der Sündenbock. Als z.B. mal ein Handy von irgendjemanden gestohlen wurde, wurde ich gleich von den Bullen abgeholt. So schlimm bin ich eigentlich gar nicht.
Aber der Lehrer kümmert sich eher um mich, weil wir gut miteinander klar kommen und eigentlich fast über alles latschen können.
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:53   #139
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von jona
Das ist nicht meine Einstellung, wie oft soll ich das denn noch sagen?
mal ne Bemerkung, nur so am Rande, das ist keine gute Ausrede! Es kann gut sein eine eigene Einstellung zu haben, aber spätestens, wenn du anderen damit Schaden zufügst, sollte das die die Einstellung zu überdenken geben.... dann sollte man seine Einstellung vielleicht ändern....(und ordinäre Worte rumztuschmeißen, (ob auf deutsch oder fanzösich ) ist KEINE Einstellung)
Achja und mit 15 sollte man acuh ohne Erziehung soviel Eigenverantwortung tragen können, um zu merken, dass so n Verhalten nicht angebracht ist
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 17:04   #140
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von Moccaaugengirl
ich habe ein wirklich tief sitzendes, extrem frustrierendes, unglaubliches Problem, dass alle anderen in den schatten stellt...

vor weihnachten hab ich mein ein jahr altes handy zur reparatur gegeben, weil es sich nur noch aufgehängt hat nach dem anschalten.. nach über 4 wochen bekam ich es dann repariert zurück und es funktionierten sogar funktionen wieder die eigentlich schon am zweiten tag nach kauf nicht mehr gingen (kamerazoom,lautstärkeneinstellung,... ).. nur leider war das handy nun nicht mehr aufladbar und die schöne freude hielt nur 3 tage.. zurück in die reparatur und nach weiteren vielen wochen war es dann vorgestern wieder repariert.. mein mann hat es abgeholt und als ich dann heut die sim karte einlegte ...

..passierte dann leider GAR nichts mehr..

das is schon ziemlich schlimm finde ich
heißt das, daß ich dir jetzt keine jammer-heul-schnief-sms mehr schreiben kann???
wenn ja, dann ist das DAS schlimmste problem überhaupt
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.