Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2003, 18:19   #1
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
mir ist mal aufgefallen, daß grönemeyers musikgeschmack eher nicht dem entspricht, was seine fans druchschnittlich so hörn: REM, robbie williams hört man immer..PUR wurd auch schon mal genannt (wobei er ja von den letzteren z.b. so gar nichts hält)

unser grönemeyer hört nämlich eher das zeugs hier:

chemical brothers, roni size *ahaaa* (vielelicht kann mich jdm drüber aufklärn, den kenn ich nämlich auch nicht, den roni.. :wink: ..chemical schon, klar..) ...........und MASSIVE ATTACK !! (herbert mag also düsteres.. .. .. ..)

..und hätte das einer gedacht ??

konzerte besucht er von:

metallica

depeche mode

beck

pulp (wenn richtig in erinnerung. sagt mir leider auch nichts.)

[gefunden in schmidt-show & BAA-interview von 1998.]

irgendein missy elliot -album findet er auch ganz super, sagte er mal bei viva (weiß nur nicht welches..).. und deutschen hiphop udn eminem findet er nett, joo..



INSGESAMT LÄSST IST ALSO FESTZUHALTEN: grönemeyer mag "neumodisches" (drum 'n' bass, bes. elektronik, düsteres (MA), lautes (metallica) und geräusche (beck & ebenfalls MA *ggg*)

SO und jetzt wollt ich in die runde fragen, was ihr so von grönemeyers geschmack hält.

also ich kann nur soweit sagen:

depeche mode und massive attack hör ich selber sehr oft (sind zwei meiner lieblingsbands...)

"massive attack" sind auf ihre art sehr faszinierend. hervorragende klangkünstler, spannend und interessant zu hörn (voller geräusche (das lieb ich grad so an denen..) aber auch unheimlich düster, "bedrückend"..bis "qualvoll"..."psychisch nicht ganz einwandfrei" (meinte mal jmd aus meiner family) . .. und irgendwie "unheilvoll".. sehr faszinierende musik jedenfalls. und sie läuft kaum mal auf mtv. aber man hört sie echt ständig als hintergrundmusik, wenns um irgendein "abgründiges" thema geht.. z.b. bei "Spiegel-tv" mal zur musikalischen untermalung von nem zusammensackenden obdachlosen alki ...oder wenns um "pockenschutzmaßnahmen", terroristenfahndung, drogenfahndung etc. geht -immer dann läuft der anfang von "angel"/"mezzanine" ..(nur mal so ne interessante beobachtung von mir. ) ...

((((((-wundert mich übrings überhaupt nicht, daß grönemeyer sich von so ner musik angezogen gefühlt hat... -so ähnlcih unheilvoll, wie "massive attack" sich zeitweise anhört.. muß sich das auch anfühlen -denk jedenfalls immer-, wenn man mit jmd zusammenlebt, von dem man weiß bzw. ahnt, daß er bald stirbt.. (gibt natürlich noch andere gründe, warum einen solche klänge anziehen können..aber -wie gesagt- nur so ne bemerkung noch dazu.. ))))))))))

ja und..

metallica find ich hin und wieder ganz ok, beck ist ne nervensäge (("i'm a looser baby, ..so why don't you kill me..?" ), ..gleiches gilt für "missy elliot"..(obwohl ich die schon besser finde mittlerweile..naja..)

hm.. und ganz früher -meint er mal - hätte er auch leonhard cohen und hermann van veen gehört. die kann ich beide nicht so ganz verorten. kenn bewußt kein einziges lied von denen. -aber ich galub, die finden z.b. "ältere" grönemeyerfans wiederum ganz toll, oder ??

jedenfalls (FAZIT): das, was grönemeyer hört, hört sich ganz anders an, als das, was er musikalisch selber macht .oder ???! eigentlich ganz interessant.


((((-falls übrings jemand noch mehr über seinen musikgeschmack weiß, dann hier reinschreiben, ..find das nämlich doch ganz spannend-)))
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 18:53   #2
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Grönländerin,

das ist mal ganz interessant, ich kann dazu nur sagen Depeche Mode und Massice attack okay, kenne ich, höre ich, mehr auch nicht

Dieses Drum`n base finde ich ganz okay, auch wenn man da noch nicht soviel gutes Zeugs findet oder ich bin zu doof zum Suchen :wink:

Und HipHop....naja....also nicht mein Fall, aber wenn er es mag

Ich stehe dagegen zu PUR, so, musste mal gesagt werden und wen ihr wollt, prügelt ruhig auf mich ein :twisted:
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 19:10   #3
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Ich finde den Geschmack von Grönemeyer eher eigen!?

Also wenn ich überhaupt was davon höre, dann Depeche Mode.
Alles andere ist gar nicht meine Richtung...vor allem kein HipHop...


Ich steh eben absolut nicht auf das "Neumodische" (drum 'n' bass, elektronik, düsteres, lautes)...das meiste Zeugs kenn ich eh gar nicht, zumindest laß ich es auch gar nicht erst an mich ran. :wink: Weil ich schon weiß, dass es mir eh nicht gefällt!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 19:25   #4
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
also am schlimmsten find ich persönlich immer seine video-clipwahl auf VIVA oder wenn er sich bei einlive was wünschen darf (obwohl ich immer glaube, daß er vorher immer seine kinder fragt, was grad "in" ist- damit er sich hinterher nicht blamiert.. und damit die vivakids hinterher sagen können: 'grönemeyer is cool, mann. der hört deutschen hiphop!'.. ..)

aber "beck" find ich wirklcih schon übelst nervig.. und missy elliot..najaa, wie gesagt..

udn mir ist noch was eingefallen. er findet doch auch "wir sind helden" toll. ("guten tag, ..guten tag, ich will mein leben zurück.." ..)

********

es wundert ja eigtnlich auch nicht, daß viele fans mit seinen vorgruppen/ supportbands auf der tour anfangen konnten , oder ? das war ja auch sein geschmack irgendwo, nhem ich mal jetzt an..(sagte er ja auch ) :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 19:32   #5
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
udn mir ist noch was eingefallen. er findet doch auch "wir sind helden" toll. ("guten tag, ..guten tag, ich will mein leben zurück.." ..)
Okay, das fand ich ganz witzig

vielleicht ist das felix`geschmack????
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 19:45   #6
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Also " Wir sind Helden " find ich auch ganz gut !!
Hab mir erst vor kurzem die CD geholt.

Und Depeche Mode finde ich auch gut, aber bei Missy elliot bin ich schon nicht mehr so begeistert und bei allen anderen kann ich gar nicht mitreden ??? :? :?
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 19:52   #7
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..wir sind helden sind ja auch ok.. -bis auf dieses nervige "wir müssen nur wollen"

BTW

ich hab grad ein interview von 2002 gefunden *grins*, titel:

"Grönemeyer: Leben in London und Leidenschaft für Nudeln und Massive Attack (Audio)"... :wink: :wink: :wink:

kennt das jmd ?? den link gibts leider nicht mehr. hätt aber gern gewußt, was der nun genau so toll an denen findet. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 20:03   #8
nachmir
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2001
Beiträge: 10
nachmir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
....Massive Attack finde ich zwar überhaupt nicht düster, aber jeder beurteilt Musik auf seine Weise.

Ich finde Herbert Musikgeschmack schon ganz in Ordung und eine Band fällt mir dazu noch ein Portishead auch sehr sehr schön.

Habe die Sängerin mal auf einem Festival live gesehen genauso wie Massive Attack (deshalb kann ich es auch nicht mit düster vergleichen) und ich fand es sehr gelungen.


@Tanja: Falls Du Dir mal eine Drum´n Bass Cd kaufen willst dann schau mal unter Kruder& Dorfmeister.Meiner Meinung sehr sehr schöne Musik und schön chillig....
__________________
tiefes alles, euphorie, zart melancholisch
kriminelle energie, kriminelle energie

stand der dinge, eine kraft
flirren und rauschen hinter glas
WIR sind wichtig, von DIR bis hier
ankunft und abflug, und MITTENDRIN WIR
nachmir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 20:06   #9
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
hallo,
also massive attack hör ich auch sehr gerne (hast recht, die sind "psychisch nicht ganz einwandfrei... :wink: ), aber trozdem coole musik
beck hör ich auch (nervig find ich den nicht..., zumindest nicht auf der "mutations"),
teilweise auch hip hop (z.B. fettes brot, die nehmen sich selbst nicht so ernst und haben witzige reime)
die anderen sachen aber eher nicht, zumindest pur auf keinen fall (sorry tanja... )
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 20:08   #10
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von grönländerin
kennt das jmd ?? den link gibts leider nicht mehr. hätt aber gern gewußt, was der nun genau so toll an denen findet. :wink:

Ist es das hier? http://www.wdr.de/themen/kultur/musi...enstyle=kultur
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 20:21   #11
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Ts irgenwie komisch das thema hier, oder? :wink:

Wie kann man bloß den Geschmack eines anderen Menschen beurteilen, v.a. in Sachen Kunst, wo ich Musik dazu zähle!
:wink:


Massiv Attack, Depeche Mode und Metallica ( ich sag nur "Sad but true") sind aber trotzdem klasse! Aber beurteilen, ob ich den Geschmack jetzt gut finde, möchte ich eigentlich nicht!


SOOO mal wieder ein klein wenig, aber nur ganz harmlos, gestänkert!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 20:23   #12
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von nachmir
....Massive Attack finde ich zwar überhaupt nicht düster, aber jeder beurteilt Musik auf seine Weise.

Ich finde Herbert Musikgeschmack schon ganz in Ordung und eine Band fällt mir dazu noch ein Portishead auch sehr sehr schön.

Habe die Sängerin mal auf einem Festival live gesehen genauso wie Massive Attack (deshalb kann ich es auch nicht mit düster vergleichen) und ich fand es sehr gelungen.


@Tanja: Falls Du Dir mal eine Drum´n Bass Cd kaufen willst dann schau mal unter Kruder& Dorfmeister.Meiner Meinung sehr sehr schöne Musik und schön chillig....

@nachmir:
hebert hört portishead, echt?? das ist doch auch so triphop-zeugs. aber mir ist es ein tacken zu "seicht". ich mags eher dröge und schleppender... eher so wie "Massive attack" ..schön düster eben.. *g*..

nur mal so ne durchschnittliche plattenkritik zu massvie attack (man beachte insbesondere das vorkommen des wortes "düster" *ggg*.. :wink: :wink: ):

:wink: :wink:

Zitat:
100th Window beginnt so, wie wir es uns von Massive Attack gewohnt sind: düster. Beim ersten Lied "Future Proof" umschmeicheln düstere Beats und dunkle Bässe das Ohr des Hörers. Düstere Atmosphäre verbreiten ebenso die nächsten drei Lieder, inklusive der Single-Auskoppelung "Special Cases". Erste "Butterfly Caught", das fünfte Lied, bringt erstmals Licht in den Reigen der Finsternis. Anders als bei den vorhergehenden Liedern bringt es erstmals einen Hauch Melancholie in die Musik. [...]


Die Kultlieder von Massive Attack schaffen es auf subtile Art und Weise Melancholie, bis hin zur Weinerlichkeit, perfekt mit Düsterheit zu kombinieren. Dieser Geniestreich ist ihnen auf ihrer Vorgänger CD "Mezzanine" sehr oft gelungen, stellt sich aber bei 100th Window praktisch nie ein. Nach dem Track Nummer 5 flacht die CD wieder in ihre gewohnt düstere Sphäre ab.

Die angesprochene Fusion zwischen Melancholie und Düsterheit gelingt Massive Attack auf 100th Window leider zu selten. Das Resultat ist eine meist eintönige Ansammlung von düsteren Liedern, denen es nicht gelingt, sich voneinander abzuheben. So entsteht zwar der angenehme Effekt, dass ein Lied in das andere hineinfliesst; was aber wiederum zum Nachteil hat, dass kein Lied wirklich im Ohr haften bleibt.

( http://www.my-musicworld.com/cdrevie...p?massiveattac

____



"Kruder& Dorfmeister" -der name ist mir jetzt ürbings auch schon öfter mal untegekommen in verbindung mit chilligem triphop. werd da auch unbedingt mal reinhören. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 20:35   #13
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von groenlandi
Ts irgenwie komisch das thema hier, oder? :wink:

Wie kann man bloß den Geschmack eines anderen Menschen beurteilen, v.a. in Sachen Kunst, wo ich Musik dazu zähle!
:wink:

darum gings doch gar nicht!!

ich hab im grunde genommen auch was ganz anderes vorgehabt mit meinem thread: wollte mehr oder weniger nur raushörn, welche herbertfans a u c h neumodische musikrichtungen mögen .. udn daß ein mann, der "vollmond" komponiert hat, gern nudeln ißt udn dazu massive attack hört, ist doch eigentlich ne ganz amüsante vorstellung. würd man so erst mal nicht auf die idee kommen, glaub ich.. :wink:


Zitat:
Massiv Attack, Depeche Mode und Metallica ( ich sag nur "Sad but true")
dazu sag ich nur:
!

und danke an feechen. ihr seid ja echt fix
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 20:46   #14
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
darum gings doch gar nicht!!

ich hab im grunde genommen auch was ganz anderes vorgehabt mit meinem thread: wollte mehr oder weniger nur raushörn, welche herbertfans a u c h neumodische musikrichtungen mögen .. udn daß ein mann, der "vollmond" komponiert hat, gern nudeln ißt udn dazu massive attack hört, ist doch eigentlich ne ganz amüsante vorstellung. würd man so erst mal nicht auf die idee kommen, glaub ich..
Mir gefällt das, wenn Menschen die absolut unterschiedlichsten Seiten zeigen.

Ich kenne da jemanden, der Grönemeyer-Musik abgöttisch liebt, für sein Leben gerne Marilyn Manson oder Slipknot hört und für Dvorak und Mendelsohn-Bartholdy sterben würde! :wink: :wink: Die dann auch noch beim Frühstück Manson auflegen!
Manche finden das sehr seltsam!

Hab´ schon verstanden was du meintest, aber ein bißchen stänkern macht soch immer Spaß oder? :wink: :wink:
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 10:19   #15
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Nachdem ich also gestern nacht aus dem Forum geschmissen wurde und auch nicht wieder reinkam , hab ich mich aber doch gleich mal auf die Suche nach Berichten über Herbert's Musikgeschmack gemacht ... es gibt ein Interview von ihm (keine Ahnung was für eins ... ein neueres auf jeden Fall), da erzählt er, daß er Manu Chao (schreibt man den so?) ganz riesig findet und in London aufm Konzert war und danach die ganze Nacht Manu Chao gehört und die Musik erst abgedreht hat, als seine Tochter reinkam und gedroht hat, die Anlage aus dem Fenster zu werfen, wenn er jetzt nicht sofort aufhört ... Er hat außerdem noch Sigur Ros erwähnt (ist glaub ich eine isländische Band) daß er die ganz nett findet, hab ich aber auch schon mal woanders gehört ... nach dem Motto: man versteht nicht, was die singen, das ist kein englisch, kein isländisch, nix verständliches (Bananentexte! ) sondern bei denen kommt's auf die Musik an (und da sagt er doch immer, so wäre es bei ihm auch ... die Musik muß stimmig sein, da wär der Text im Grunde genommen völlig egal - das leuchtet mir grad bei IHM nie im Leben ein, aber das nur nebenbei) ... und zu guter Letzt hat Herbert noch Lauryn Hill erwähnt (unplugged in diesem Fall) ... die Frau ist aber wirklich ziemlich klasse, mich erinnert sie so ein wenig an Norah Jones oder Tracy Chapman oder so.

So, das waren also meine Funde von gestern nacht um drei. Find das immer wieder amüsant, in alten Herbert-Interviews zu wühlen, man entdeckt immer Neues ..
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (21.01.2005 um 15:54 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 10:57   #16
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
@ Glitzerndes Meer: Danke für die Mühe - wirklich interessant ... Bananentexte ... das könnte glatt mein Lieblingswort werden *hihi*

PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 11:04   #17
aurora
Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 35
aurora hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
es ist nachvollziehbar das herbert eine ganz andere musik hört,,
als er selber produziert
gegensätzte können neue iden bringen
außerdem muß die eingene musik nicht immer
dem bedürfnis nach auch dunkelen tönen nachgehen
manchmal versteht ein anderer es besser diesen gefühlen ausdruck zu verleihen
ich fänd es komisch, wenn herbert pur hören würde, ne das passt nicht
also für mich passt es zu seiner person
ich brauche es auch manchmal düster
dann muß ich auch was anderes hören als herbert
__________________
....when i allow it to be
there´s no kontrol over me
i have my fears
but they do not have me....
aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 11:39   #18
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
.... Konzert war und danach die ganze Nacht Manu Chao gehört und die Musik erst abgedreht hat, als seine Tochter reinkam und gedroht hat, die Anlage aus dem Fenster zu werfen, wenn er jetzt nicht sofort aufhört
Marie, du gefällst mir
Sowas hab ich noch nie zu meinem Vater gesagt, eher umgekehrt

Obwohl, meine Eltern haben mich Anfang der 70er immer mit Cindy+Bert (brech) gequält.
Nächtelang musste ich 'Wenn die Sonne erwacht in den Bergen' hören!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 12:07   #19
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hilfe, so alt bin ich doch noch gar nicht, aber mit den meisten der hier genannten
Gruppen oder Sängern kann ich nix anfangen.
Klar Metallica kenn ich, hör ich auch ganz gern. Massive attack kenn ich auch, ist nicht so mein Fall. Eminem kennt man muss man aber nicht unbedingt mögen.
Aber die anderen wie Beck und so ........ keine Ahnung. Wir sind Helden ist mir wohl ein Begriff.

Ich hab mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo), das er mit Felix auf nem Red Hot Chilli
Peppers Konzert war. Also, die find ich richtig klasse. War im August beim Konzert
in Duisburg. Klasse.

Aber über Geschmack käst sich ja bekanntlich streiten.
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 15:49   #20
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Also ich wollt jetzt erstmal wissen wer Manu Chao ist... und war doch etwas erstaunt... die Musik hört sich genauso an wie die mexikanische Musik die ein Kumpel von uns ständig im Auto hört... vllt ist das ja sogar dieser Manu Chao *gg* ... muß ihn mal fragen... also hier ein paar Hörproben:

Manu Chao Teil1

Manu Chao Teil2

Manu Chao Teil3

Manu Chao Teil4

Und ich muß wirklich sagen... JA, das kann man sich ganz gut anhören... mir gefällt das


Und nun zu den Bananetextsingern :wink:

Sigur Ros Teil 1

Sigur Ros Teil 2

Sigur Ros Teil 3

Sigur Ros Teil 4

Sigur Ros Teil 5

Hm... ja, teilweise wirklich schöne Musik... aber für mich insgesamt zu melancholisch :? Übrigens hat diese Band auch bei der Filmmusik zu "Angels Of The Universe" und "Vanilla Sky" mitgewirkt.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.