Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.07.2003, 18:46   #61
TraurigerTrost
Gast
 
Beiträge: n/a
was kann mensch für den tod (von menschen, gefühlen etc) - der tod holt sich was er WILL, denn sein WILLE ist stark, erst wenn wir seinen WILLEN trotzen und noch übersteigen geht LEBEN... der mensch ist ein produkt aus zufällen, jeder! man ist nicht allein, nur unterschiedlich! lernt es endlich
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 00:33   #62
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
*deine schmetterlinge im eis* min. 2:45 gehört mir :`-/
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 20:55   #63
Dine
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbie I LOVE YOU
ich finde dieses Lied so hemmungslos ehrlich. ich kann es einfach nicht beschreiben. man muss es einfach lieben (und ihn auch).
jedes mal wenn ich es höre fange ich an zu weinen. Weiter so herbie.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 22:21   #64
swantje
Gast
 
Beiträge: n/a
mit diesem lied werde ich sterben.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 14:11   #65
gellbaeh
Gast
 
Beiträge: n/a
keiner, der...
es ist doch klar, was als Konsequenz erwächst: "Dann mach selbst!!!"
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 15:53   #66
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
menschliche zustandsbeschreibung zum durchleben.gute ratschläge können erst danach fruchten
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 23:04   #67
Schwan
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum nur?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 18:47   #68
ozeanblau
Gast
 
Beiträge: n/a
stellst du dir diese frage zu oft, verlierst du
den blick fürs wesentliche.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 21:57   #69
abschied
Gast
 
Beiträge: n/a
'schmetterlinge sind seelen auf der flucht' meinte mal jemand. hat mir sehr gefallen..-aber was, wenn ringsherum eis und kälte das fliegen und fliehen unmöglich machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 23:03   #70
GM
Gast
 
Beiträge: n/a
Es löst. Den Knoten, das Herz. Ich kann weinen. Das ist das Wichtigste... Trotzdem: Ich brauch dich zurück. Aber du kommst nicht. Nie mehr. //Keiner weint meine Tränen, keiner leidet, keiner übernimmt meinen Bann.// Warum nicht? Warum bin ich allein damit? Damit ICH weinen kann. Nur so kann der Knoten gelöst werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 20:00   #71
Rexer
Gast
 
Beiträge: n/a
Haha
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 08:18   #72
Strandläufer
Gast
 
Beiträge: n/a
hast jede welle ruhig ans ufer gelegt. das ist unmenschlich viel verlangt. da kommt ja keine(r) mehr ran. kleines restaurant in der nähe des hafens, leuchte wacker ...niemand weiss, ob's reicht... keiner gibt mir deinen aufenthaltsort preis. wo bist du bloß? brauch niemanden, der nie da ist, wenn mein flügel hängt
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 23:43   #73
gleichfalls Läufer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du besitzt keine Flügel!Dein Blick in den Spiegel ist getrübt, ganz davon abgesehen, dass man es spüren müsste!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 20:36   #74
Strandläufer
Gast
 
Beiträge: n/a
gut, dass du den ungetrübten blick hast und dir dein balken im auge nicht die sicht einschränkt. get lost!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 14:29   #75
lea
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum liebt er mich nicht
warum scheint die sonne nicht mehr für mich
warum hab ich angst vor dir
warum machst du es mir so schwer
warum kannst du mich nicht in ruhe lassen
warum schaust du mich so an
warum liebe ich dich immernoch
warum kann ich dir verzeihen für alles was du mit mir machst, für alles was in meinem leben schief läuft wegen dir warum?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 23:13   #76
realistisch
Gast
 
Beiträge: n/a
@strandläufer: „hast jede welle ruhig ans ufer gelegt, das ist unmenschlich viel verlangt.“ hast du schon mal erlebt, wie es ist, für jemanden alles empfinden, was man nur empfinden kann? seine art sätze zu bauen unter tausenden wiedererkennen, seine unrealistischen gedanken vorher zu sehen, jede kleine gefühlsregung an einem blick erkennen, wortlos reden, und sich nachdem man sich zum ersten mal begegnet ist zu kennen, als hätte man schon drei leben zusammen gelebt, ihn zu kennen wie sich selbst und davon gewärmt werden. mehr zu lieben als sich selbst. man ist zu mehr, als übermenschlichem fähig. man kann jeden sturm seelenruhig an ein ufer legen und allen wahnsinn ausbalancieren. eine feste basis alltagstauglicher liebe, auf der sich leidenschaft entwickeln kann, die an sich destruktiv ist. dir wird eine solche liebe begegnen, vielleicht ist sie dir schon begegnet, vielleicht hast du sie bloß nicht erkannt. sie äußert sich nicht in tollen nächten oder schönen worten. sie ist dort, wo deine schwächen sind und kompensiert sie. sie ist dort, wo deine wunden sind und bedeckt sie mit ihren tränen. sie ist dort, wo du dich vor dir versteckst und nimmt dich an. sie steht vor der tür und klopft leise, will, dass du auch deine schwäche öffnest, und irgendwann geht sie weiter, dann pass auf, dass dein haus nicht einstürzt. halte die augen offen und lass dich von den vier dornen der schnippischen rose nicht verwirren
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 23:40   #77
realpurple
Gast
 
Beiträge: n/a
@realistisch---es ist fast unbeschreiblich, nach einer großen enttäuchung wärmt es meine seele wenn ich deine worte hier in meinem dunklen turmzimmer vernehme. DANKE
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 11:29   #78
Strandläufer
Gast
 
Beiträge: n/a
keiner spricht meine sprache----
keiner, der mich mit seiner wahrheit verschont ----zerrüttet in meiner sucht nach trost----was ich deiner meinung nach verdiente, hast du mir gegeben. gleich und gleich erkennt sich, auch in seiner seelischen lädiertheit. please, leave me alone.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:28   #79
realistisch
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich jemandem Zuversicht schenken konnte, ist der Zweck meiner Worte erreicht, und ich kann glücklich sein. Wenn irgendjemand selbst zurückgewiesen und desillusioniert so empfinden kann( Zweifellos), gibt es sicher auch andere, die so empfinden, und ohne ihren Stolz einzubüßen nicht „nach mir“ und „die Welle“ -mäßig denken und fühlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:34   #80
Evelyn
Gast
 
Beiträge: n/a
Schmetterlinge im Bauch...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.