Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 08:46   #461
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

ich werde heute im auto mal mit folgendem hoerbuch beginnen.



kitchen von banana yoshimoto
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 03:35   #462
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Ein wahres Sensationsbuch les ich gerade : Cynthia Lennon - John

Eigentlich stehe ich nicht auf Enthüllungen, die von frustriert-enttäuschten Ex-Frauen vermarktet werden, aber das stand da heut so herrenlos im Bücherregal rum und es zeigt sich mal wieder, daß ich an und für sich gar nicht wissen will, "was für ein Mensch hinter dem Künstler steckt" ... wie viele des Metiers war John Lennon wohl ein ziemlicher Arsch aber trotzdem einfach so toll und ich liebe seine Musik abgöttisch und werd mich trotzdem noch ein bißchen meiner Sensationsgier hingeben es ist ja erst halb vier
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (25.09.2007 um 01:34 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 10:06   #463
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

es war ein geburtstagsgeschenk und ich dachte beim ersten anblick eigentlich nur " ach du liebe zeit, das ist ja mal gar nichts fuer dich". aber dann fing ich an ... und irgendwie war das faszinierend zu lesen. eintauchen in eine andere welt und kultur und doch irgendwie viele parallelen feststellen. was meine faszination sicher noch vergroessert hat, war, dass ich vor einiger zeit mal mit einer inderin ueber ihr leben, land und ihre kultur gesprochen hab. ich hab einfach sehr vieles wiedererkannt. fuer mich spannend und fuer so einen sonntag nachmittag allemal eine nette unterhaltung.

__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 12:46   #464
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
heute stürz ich mich aber endlich selbstlesend auf cornelia funkes "tintenherz" .. freu ich mich schon seit wochen drauf
hm, ganz so mitreißend wie "herr der diebe" fand ich es zwar nicht, aber der zweite band ist trotzdem schon bestellt ..und für ihre idee des herauslesens von figuren war ich von anfang an gleich empfänglich... es war sofort die perfekte lücke, um voll und ganz in "tintenherz" einzutauchen. gleich sausen einem selbst die tollsten gedanken durch den kopf, wen man sich selbst alles herüberholen könnte, hätte man die gabe und den mut (und wahrscheinlich auch den schuss skrupellosigkeit...) oder man stelle sich vor, man könnte selbst hinüberschlüpfen in seinen lieblingsroman, nur um mal zu sehen, ob es so ausschaut, wie man sichs vorgestellt hat. ich wollt ja schon immer mal nach nimmerland ( )

die letzten nächte angehört habe ich jostein gaarders "orangenmädchen". mit jeder weiteren minute wird man trauriger eine traurig-schöne geschichte von abschied und sternen und orangen und liebe
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 17:03   #465
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

So, ich habe nun die Wanderhuren-Trilogie verschlungen.....*hüstel* innerhalb einer Woche....*räusper*.
Also ich kann sie empfehlen wer Historienromane mag.
Ach ja, und "Das Geheimniss der Hebamme" übrigens auch.
Die Bücher sind sich nicht ganz unähnlich.
Mal sehen was ich als nächstes lesen werde.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 01:05   #466
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von junimond Beitrag anzeigen
die letzten nächte angehört habe ich jostein gaarders "orangenmädchen". mit jeder weiteren minute wird man trauriger eine traurig-schöne geschichte von abschied und sternen und orangen und liebe
Ich kenne nur Sofies Welt.
Die erste Hälfte war etwas zäh, aber man wollte ja unbedingt wissen was das mit Hilde(?) ist. Und dann, na dann MUßTe man ja weitermachen.
Aber ich fand die Gartenparty zum Schluß etwas...seltsam.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 08:40   #467
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
bei "sofies welt" bin ich damals über die ersten paar seiten nie hinausgekommen. vielleicht sollte ich es irgendwann noch mal probieren "durch einen spiegel, in einem dunklen wort" (ebenfalls von garder) ist ähnlich traurig-schön wie "das orangenmädchen".
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 18:21   #468
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Ja der Anfang ist wirklich sehr zäh.
Ich bin auch wirklich nur drangeblieben weil ich wissen wollte was verdammt es mit dieser Hilde und den ganzen Nachrichten auf sich hat.

Hab ich hier eigentlich schonmal Oceano Mare erwähnt?
Ein Buch über ein Hotel am Meer, oder das Meer, und Schicksale.
Und ja, keine Ahnung eigentlich, aber es ist so schön geschrieben. Wie ein Traum, irgendwie.
Ich weiß leider auch gerade nicht von wem.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 21:05   #469
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von junimond Beitrag anzeigen
bei "sofies welt" bin ich damals über die ersten paar seiten nie hinausgekommen. vielleicht sollte ich es irgendwann noch mal probieren
In meiner Gaarder-Sammlung fehlt mir glaub ich auch nur noch das "Orangenmädchen", sonst hab ich alle Bücher von ihm. Vor einigen Jahren war er auch mein absoluter Lieblingsautor - nun kenn ich auch andere gute und trotzdem mag ich Gaarder immer noch sehr gerne.

Auf ihn gestoßen bin ich durch das Buch, "Maya oder das Wunder des Lebens" - immer noch mein absolutes Lieblingsbuch, seit Jahren unübertroffen - sehr zu empfehlen.

@ junimond
Was "Sofies Welt" angeht, stimmt, ziemlich zäh ist das schon - und trotzdem das beste Geschichtsbuch, das ich kenne. Also ein bisschen durchquälen lohnt sich schon.

@ Georgy
Oh ja, "Oceano Mare" hab ich vor ein Paar Monaten auch gelesen.
Ich fands sehr schön, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, worum es da ging.
Das Buch strahlt eine ganz eigenartige Sehnsucht aus, da wollte ich auch zum Meer, als ich es las... Schon was Besonderes.

Was ich jetzt gerade lese ist "Afterdark" von Haruki Murakami. Hab gerade erst angefangen, kann also noch nicht viel schreiben. Aber es scheint schon sehr eigenartig zu sein.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 13:06   #470
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
@ Georgy
Oh ja, "Oceano Mare" hab ich vor ein Paar Monaten auch gelesen.
Ich fands sehr schön, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, worum es da ging.
Das Buch strahlt eine ganz eigenartige Sehnsucht aus, da wollte ich auch zum Meer, als ich es las... Schon was Besonderes.

Was ich jetzt gerade lese ist "Afterdark" von Haruki Murakami. Hab gerade erst angefangen, kann also noch nicht viel schreiben. Aber es scheint schon sehr eigenartig zu sein.

Ich hab mal vor Jahren was inner Zeitung gelesen über Sofies Welt....
Und dann hat es nochmal ne halbe Ewigkeit gebraucht bis ich, trotz meines Wunsches dieses Buch ENDLICH mal zu lesen, auf die Idee gekommen bin in der Bibliothek nachzusehen.


Nee ich habs auch nicht kapiert das Buch...


Meine Freudin liest gerade Kafka am Strand. und sie will mir immer erzählen was da passiert, aber da ich das Buch ganz gerne selbst lesen will, muß ich sie immer abblocken.
Und sie ist der Meinung das wird sowieso nie was, und will mir unbedingt erzählen.
Ich werd noch mal richtig sauer deswegen....

Ansonsten bin ich auch seit einiger Zeit in nem Forum für Fanfiction, vor allem Muse bezogen, aber auch andere Sachen. Ist ganz lustig da.
Nimmt aber streckenweise recht bedenkliche Ausmaße an da drüben. *cough*
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 21:40   #471
Goldenes Land
Laut Mitsingender
 
Benutzerbild von Goldenes Land
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Cottbus
Beiträge: 24
Goldenes Land ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Also ich habe in Glanztagen schonmal 4 Bücher auf einmal am Wickel. Im Moment ist die Lust aber weg wegen Pflichtschullektüre. "Die Blechtrommel"...viele, viele Seiten voller Selbstverherrlichung und Nutzlosigkeit des Autors. Ob als Mensch oder als Schriftsteller, G. Grass ist nicht mein Fall, weit weg von jeder Bewertung.
Wenn das Lesen einmal Spaß macht, dann lese ich sehr viel in meinen Lovecraftbüchern. Immer wieder eine spannende Atmosphäre, auch beim dritten Mal lesen. Auch Pratchett ist wunderbar. Zuletzt gelesen habe ich H.P. Lovecraft:"Das Ding auf der Schwelle", Robert Misik:"Genial dagegen" und "Denken wie Diogenes" von Nicholas Fearn.
"Zurück im Paradies" von Papst Funny van Dannen kann ich auch jedem empfehlen^^
Goldenes Land ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 21:47   #472
bogirl1848
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bogirl1848
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Bochum(Tief im Westön!!!)
Beiträge: 462
bogirl1848 wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Also ich habe mal wieder angefangen Herr der Ringe zu lesen...
Ein sehr interessantes Buch
__________________
Tief im Westen...öön...öön...öön!!!






bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:00   #473
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

ich lese grad ein buch von douglas preston - canyon.

danach werde ich wieder Harry anfangen zu lesen um mich optimal auf das letzte buch vorbereiten zu können. habs nicht so mit der engl. ausgabe.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:06   #474
bogirl1848
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bogirl1848
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Bochum(Tief im Westön!!!)
Beiträge: 462
bogirl1848 wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von gröni4ever Beitrag anzeigen
danach werde ich wieder Harry anfangen zu lesen um mich optimal auf das letzte buch vorbereiten zu können. habs nicht so mit der engl. ausgabe.
Ja werde ich wohl da nach auch machen. Freu mich schon auf das Buch...
Aber mein englisch ist auch nicht so gut um mir die englische Version zuholen...
__________________
Tief im Westen...öön...öön...öön!!!






bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 01:50   #475
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

In meiner Beatlemania hab ich ja heute ganz was Tolles entdeckt, über das ich mich seit dem allerersten Reinlesen nur noch kranklachen könnte Ringo Starr hat über 50 Postkarten, die er von den drei anderen Schätzchen im Lauf der Jahre bekommen hat, in ein Buch verwandelt ... nennt sich passenderweise "Postcards from the Boys" und ist einfach herrlich zu lesen und anzuschauen da schlägt der britische Witz voll durch diese vier Komiker

GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 08:34   #476
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zur Zeit lese ich unter anderem:
Wessels/Hettinger
Strafrecht BT/1 - Straftaten gegen Persönlichkeits- und Gemeinschaftswerte

__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 17:30   #477
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zur Jostein Gaardener Diskussion: Sofie's Welt hab ich nie fertiggelesen... aber "Das Kartengeheimnis" ist mein Favorit und auch "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" hat mir gefallen... ist nur leider sehr traurig.

Zur Zeit kämpf ich mich durch "Jonathan Strange & Mr Norrell"



Mehr Infos (auch auf deutsch) findet man auf der offiziellen Webseite.

Das Buch zieht sich doch ganz schoen und die Charaktere sind etwas eigenartig, zumindest der Butler von Mr Norrell geht mir tierisch auf den Wecker. Mal sehn, ob das noch irgendwie besser wird.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 20:39   #478
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Kiraa Beitrag anzeigen
Das Buch zieht sich doch ganz schoen und die Charaktere sind etwas eigenartig, zumindest der Butler von Mr Norrell geht mir tierisch auf den Wecker. Mal sehn, ob das noch irgendwie besser wird.
Falls du mal eineige sehr.... kranke Characktere kennelernen möchtest: Chuck Palahnuik. Da gibt es in jedem Buch mindestens einen sher seltsamen Typen, mitunter sind auch alle Hauptfiguren äußerst.... faszinierend.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:52   #479
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

An dem Buch konnte ich allein schon wegen des Titels in London nicht vorbei gehen:

__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 22:40   #480
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Bücher!

Zitat:
der zweite band ist trotzdem schon bestellt ..und für ihre idee des herauslesens von figuren war ich von anfang an gleich empfänglich... es war sofort die perfekte lücke, um voll und ganz in "tintenherz" einzutauchen...
..der zweite band war noch einen tick mitreißender und aufregender als der erste. ich las rennenden auges und konnte am ende kaum fassen, dass sich eine meiner lieblingsfiguren aus der tintenwelt freiwillig vom leben verabschiedet ..und dann les ich -gott sei dank- vor ein paar tagen zufällig, dass frau funke gerade den letzten band ihrer tintenwelttrilogie veröffentlicht hat ..nicht dass ich gerade massig zeit hätte, zu meinem eigenen vergnügen zu lesen, aber "tintentod" MUSS ich mir holen...

ich kann jetzt auch wieder ganz gut nachvollziehen, wenn man solche fortsetzungsreihen wie HP gern liest. man gewöhnt sich dermaßen an die figuren, dass es einfach schön ist, wieder mit ihnen lesend loszuziehen...... früher ging es mir mit den märchen von wolkow so. dem ein oder anderen (ostkind) sagt das vllt noch was
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (21.10.2007 um 17:07 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.