Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Best-Of Album "Was muss muss"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 17:55   #221
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Die Frage die ich mir die ganze Zeit schon stelle:

Spielen die das Album eigentlich neu ein ?
Also ich meine ob Herbert mit Band "Männer", "Was soll das" etc mal neu einspielt mit den Versionen die man so live hören kann ?

Ich weiß wohl schon das die Antwort "Nein" ist, aber andererseits: Warum eigentlich nicht ? Wenn sie uns dafür schon 50 Euro abnehmen können sie ruhig mal ins Studio gehen dafür...

Und die Live-Version von "Ich hab Dich lieb" nehmen sie wohl von der "Österreich-Single". Es sei denn sie spielen es wirklich neu ein, was wirklich mal schön wär.

Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 18:29   #222
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Ich fänd's ja richtig klasse, wenn die 'Ich hab dich lieb' - Aufnahme von letztes Jahr in Stuttgart wäre aber halt, ich muß wohl schon träumen

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 18:40   #223
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Ich würde es ja schön finden, wenn von dem ein oder anderen Lied eine besondere Version zum Einsatz kommt.

"Ich hab Dich lieb" ist im Orginal zwar schön, aber live unschlagbar.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 20:51   #224
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Ich fände es sehr schön, wenn es eine Live-Version von Flugzeuge gäbe.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 22:14   #225
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Und die 12-Tour-Version von "Land unter"

(Is "Land unter" überhaupt drauf ich find die Tracklist gleich gar nicht mehr )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 22:18   #226
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Und die 12-Tour-Version von "Land unter"

(Is "Land unter" überhaupt drauf ich find die Tracklist gleich gar nicht mehr )
Ja, Land unter ist drauf.......
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 22:19   #227
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
(Is "Land unter" überhaupt drauf ich find die Tracklist gleich gar nicht mehr )
ja, das ist mit drauf

@dk ich frage mich auch schon die ganze zeit, ob es neu aufgenommen wird. ich würde mich sehr darüber freuen, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 00:47   #228
liebeliegtnicht
geht´s noch
 
Benutzerbild von liebeliegtnicht
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Nordhausen
Beiträge: 227
liebeliegtnicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich finde die hauptsache ist 2 neue tracks. Denke der Englische ist die melodie von einem Leonce und Lena Song. Mal schauen. Hoffe der USB-Stick hat ein lustiges Cover von dem Album. na mal schauen. Allen ein schönes WE
LG Nancy
__________________
Liebe schmeißt nicht ständig
Reis

17.Juni 04 - Hannover, 08. Januar 05 - Düsseldorf, 14. Juni 07 - Erfurt, 1. Juni 08 - Bielefeld, 13. September 08 - Berlin, 11. März 09 -Leipzig (Lesung), 4. Juni 11 - Hannover, 16. Juni 11 - Leipzig, 20. Mai 12 - Magdeburg , 15. November 2012 - Bielefeld
liebeliegtnicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 00:49   #229
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Also zur der Preisentwicklung bei amazon:
Ich war letzte Woche etwas spät dran und hab das "Best of" am Samstagabend zum Preis von 50,99 € () vorbestellt.
Am Mittwoch hat amazon mir dann geschrieben, der Preis läge nun bei 46,95 €! Hat mich ganz überrascht!
Mittlerweile - hab ich eben gesehen - wird die Special Edition dort allerdings wieder zum Preis von 50,99 € angeboten. Da kam bis jetzt allerdings keine entsprechende E-Mail mehr von amazon. Ob das ein gutes Zeichen ist...?
Es bleibt "spannend", sind ja noch fast zwei Monate, wer weiß, was sich da noch tut...!
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 07:11   #230
Mensch (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Zur Beruhigung: Amazon hat bei mir bisher immer nur Preissenkungen weitergegeben, sofern ich die Artikel vorab bestellt habe - nie Preiserhöhungen! Aber liebe EMI: 50,99 ist schon der Hammer!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 10:21   #231
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Zitat:
Zitat von liebeliegtnicht Beitrag anzeigen
Also ich finde die hauptsache ist 2 neue tracks. Denke der Englische ist die melodie von einem Leonce und Lena Song. Mal schauen. Hoffe der USB-Stick hat ein lustiges Cover von dem Album. na mal schauen.
der englische titel ist will i ever learn

Zitat:
Zitat von Mensch (Gast) Beitrag anzeigen
Zur Beruhigung: Amazon hat bei mir bisher immer nur Preissenkungen weitergegeben, sofern ich die Artikel vorab bestellt habe - nie Preiserhöhungen!
hm, ich musste eine bestellung stornieren, um sie billiger zu bekommen.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 15:11   #232
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

bin mal gespannt, ob wirklich alle lieder neu aufgenommen und neu arrangiert wurden. weil ansonsten finde ich 27 bzw 51 euro schon seeeehr stolz. eigentlich ist es abzocke . . .
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 15:35   #233
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

irgendwie ist doch jedes best of abzocke. bei diesem sind wenigstens noch die extras und die beiden neuen lieder dabei.. so ist es für verrückte wie uns doch schon wieder lohnenswert
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 15:41   #234
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Ich habe bei Weltbild noch nie was bestellt und kenne mich daher auch nicht mit deren Preisen aus, aber bei denen kostet die Sonderedition sogar 59€ ( http://www.weltbild.de/was-muss-muss...tml?b=16138643 )
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 16:05   #235
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Ich habe bei Weltbild noch nie was bestellt und kenne mich daher auch nicht mit deren Preisen aus, aber bei denen kostet die Sonderedition sogar 59€ ( http://www.weltbild.de/was-muss-muss...tml?b=16138643 )
Weltbild sind die Abzocker schlechthin unter den Anbietern, zumindest bei sehr sehr vielen CDs bzw. DVDs.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 17:56   #236
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Spielen die das Album eigentlich neu ein ?
Also ich meine ob Herbert mit Band "Männer", "Was soll das" etc mal neu einspielt mit den Versionen die man so live hören kann ?
Ich habe hier nochmal gestöbert und diesen Beitrag vom 23.5.2008 gefunden:

Zitat:
Zitat von flinn75 Beitrag anzeigen
Hallo!
Heute morgen lief ein kurzer "Exclusiv"-Interviewschnipsel mit Herbert in HR3. Er wurde von Lidia Antonini in Berlin befragt...Kurze Zusammenfassung aus dem Gedächtnis,...
- er freut sich auf die bevorstehenden Konzerte
- für Herbst ist ein Best-of-Album geplant, eventuell mit neuen bzw. neu arrangierten Songs
- 7 bis 8 Lieder hat er schon für die neue Platte geschrieben (Zitat Frau Antonini: "natürlich ohne Texte, denn so arbeitet er ja..")
- Geplante Veröffentlichung des Albums im Jahr 2010
Gruß!
Das lässt ja wenigstens ein bisschen hoffen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:25   #237
sklomeit
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 49
sklomeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Ist Morgenrot eigentlich auch mit dabei...auf der CD?
sklomeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:33   #238
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Zitat:
Zitat von sklomeit Beitrag anzeigen
Ist Morgenrot eigentlich auch mit dabei...auf der CD?
nein, ist nicht mit drauf.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:34   #239
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Zitat:
Zitat von sklomeit Beitrag anzeigen
Ist Morgenrot eigentlich auch mit dabei...auf der CD?
Nein, Morgenrot ist nicht geplant!! Schade eigentlich ... hatte zu Veröffentlichungszeit auf jeden Fall eine Bedeutung, war damals live sehr schön und würde ganz gut in eine neue Live-Setlist passen, vielleicht statt Halt mich oder Flugzeuge im Bauch (bevor Proteste kommen: beide Titel waren dieses Jahr schön, vor allem Halt mich erntete schöne Rückmeldungen aus dem Publikum, aber er könnte dann mal wieder tauschen und alte Perlen herausholen )

Tracklisting Compact Disc 1
01. Mensch
02. Kopf hoch tanzen
03. Ich dreh mich um Dich
04. Fisch im Netz
05. Fanatisch
06. Demo
07. Zum Meer
08. Der Weg
09. Bleibt alles anders
10. Chaos
11. Land unter
12. Zeit, dass sich was dreht
13. Du bist die
14. Die Härte
15. Leb in meiner Welt
16. Ein Stück vom Himmel
17. neue Single (Titel folgt)

Tracklisting Compact Disc 2
01. Was soll das
02. Männer
03. Kinder an die Macht
04. Flugzeuge im Bauch
05. Musik nur wenn sie laut ist
06. Deine Liebe klebt
07. Halt mich
08. Kaufen
09. Vollmond
10. Komet
11. Luxus
12. Bochum
13. Alkohol
14. Marie
15. Total egal
16. Currywurst
17. Mambo
18. Ich hab dich lieb
19. Will I ever learn

http://www.letzte-version.de/songbuch/was-muss-muss/
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 20:04   #240
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Best of Album "Was muss muss" erscheint am 21. November 2008

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
vielleicht statt Halt mich oder Flugzeuge im Bauch
Auf letzteres könnte ich live ja vielleicht auch noch verzichten, aber ein Konzert ohne Halt mich wäre für mich kein richtiges Herbert-Konzert!!!
Das ist so ein wunderschönes Stück und gehört für mich einfach dazu!

Sorry fürs Offtopic, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden!
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
best of


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.