Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 07:33   #21
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Winter wie er früher einmal war ?

http://wetter.rtl.de/deutschland/ueb...0685&ort=Adorf


Ab Montag solls hier wieder regnen Dan is der ganze hübsche Schnee pfutsch
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 08:56   #22
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Winter wie er früher einmal war ?

also so viel, wie in der letzten Woche hat's bei uns schon lange nicht mehr geschneit - endlich mal wieder ein weißes Dresden, schön
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 12:38   #23
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
AW: Winter wie er früher einmal war ?

Zitat:
Zitat von neuländerin
also so viel, wie in der letzten Woche hat's bei uns schon lange nicht mehr geschneit - endlich mal wieder ein weißes Dresden, schön
wirklich wow -so herrlich & extrem geflockt hat es tatsächlich sehr lang nicht mehr. ich kann mir vorstellen, wie schön erst ein mit schnee bedecktes dresden sein muss . heute ist mit abstand der schönste tag dieses gsamten winters, dabei hab ich mir vor ein paar tagen noch den frühling herbeigesehnt, aber so schön weiß darf der winter ruhig noch ein weilchen vor meiner haustüre hocken, auch wenn ich heute deswegen zu fuß zur arbeit muss...

Zitat:
Zitat von Bruno
Jetzt nistet sich auch noch ein Vogel auf dem Balkon ein, ich Rauch eine und der läßt sich nicht stören, nichtmal als ich die Fotomaschiene geholt hab - na bei der kälte hat er sicher Hunger auf die leckeren Nüsse, obwohl er auch schon einen Bauchansatz hat.
*gg* normalerweise herrscht reges treiben auf meinem fensterbrett, wenn sich die spatzen gegenseitig ebschimpfen und behacken, aber seit gut drei tagen sitzt manchmal bis zu einer halben stunde ein amselweibchen in meinem vogelhäuschen, pickt ab und zu nach körnern *tack tack tack*, um dann wieder ruhig, etwas aufgeplustert unter dem kleinen holzdach zu sitzen..-obwohl da kaum was passiert, könnt ich lang am fenster stehen und schauen.....
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 13:05   #24
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Winter wie er früher einmal war ?

Das gerade jetzt so wenige Vögel den Futterplatz hier auf dem Balkon ansteuern wundert mich auch ein wenig. Nur der fette Vogel (der nie ins Häuschen passen würde) und ab und zu mal eine Meise, ist recht wenig los, vielleicht verscheucht Kater Schubi Schubert die Vögel aber auch immer.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 18:45   #25
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Winter wie er früher einmal war ?

die Vögel auf dem Olympiasee freuen sich bestimmt auch wenns wieder wärmer wird und sie sich nicht so eine enge "Badewanne" teilen müssen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	OZ0004-Klein.JPG
Hits:	161
Größe:	84,5 KB
ID:	390  
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 09:02   #26
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Winter wie er früher einmal war ?

Zitat:
Zitat von Bruno
Das gerade jetzt so wenige Vögel den Futterplatz hier auf dem Balkon ansteuern wundert mich auch ein wenig. Nur der fette Vogel (der nie ins Häuschen passen würde) und ab und zu mal eine Meise, ist recht wenig los, vielleicht verscheucht Kater Schubi Schubert die Vögel aber auch immer.
Da kannst Du von ausgehen !
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 13:25   #27
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Winter wie er früher einmal war ?

So schön sah es gestern noch auch, und heute ist alles schmutzig, nass und grau . Kommt der Winter nochmal zurück ?
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 08:44   #28
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Winter wie er früher einmal war ?

Am Nachmittag werden die Schneefälle im Osten immer stärker, zum Abend schneit es dann auch im Norden häufig. Vor allem in Vorpommern kann es durch kräftigen Wind zu Schneeverwehungen kommen.

Es ist eben Winter, hoffentlich schneit es im Rhein-Main-Gebiet auch was das Zeug hält .
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.


Geändert von Bruno (23.02.2005 um 09:52 Uhr).
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 09:57   #29
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Winter wie er früher einmal war ?

@Bruno: Warum ausgerechnet im Rhein/Main Gebiet? Ist da etwa was im Bush?

Also ich hab jetzt eigentlich genug vom Winter. Ich hab die ganze Woche über jeden Tag
mindestens zweimal Schnee schieben dürfen/können/wollen/müssen . Ich hab schon nen Tennisarm . Der Schnee türmt sich schon fast einen Meter hoch auf meinen Blumen .
Ich will, das ab sofort wieder Frühling ist

Na ja, heute scheint zumindest die Sonne und es ist kalt , da kann ich dann später schön ne Runde laufen gehen
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 10:53   #30
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Winter wie er früher einmal war ?

Ausgerechnet heute, wo ich mal wo hin wil, liegt sogar hier der Schnee und bleibt liegen. Hätt das nicht morgen beginnen können ?
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 11:39   #31
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: Winter wie er früher einmal war ?

wieviel schnee hält ein balkon aus?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4319.jpg
Hits:	187
Größe:	22,2 KB
ID:	506  
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 13:29   #32
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Winter wie er früher einmal war ?

Zitat:
Zitat von groenfan
@Bruno: Warum ausgerechnet im Rhein/Main Gebiet? Ist da etwa was im Bush?
Ich denke nicht das da was im Bush ist , leider. Ich bin erstaunt wie weltmännisch dieser Mann der des Lesens kaum mächtig ist sich geben kann - Hut ab!

Und, ich denke diese Schneemassen richten bestimmt keinen so hohen Schaden an, wie der Besuch des mächtigsten Mannes der Welt in der rheinland-pfälzischen Provinz.

Ski und Rodel gut-ist doch Klasse.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 13:45   #33
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
..

mir war ja vorhin auch so sehr danach, dem bushmann und unserem lieben kanzler einen schneeball an den kopf zu hauen. hätte bestimmt einen heidenspaß gegeben -deren getue fand ich jedenfalls unerträglich.

--sonst: ja, toller schnee immer noch (@pika wahsinn! ist das bei dir?) -auch wenn ich mich nun noch weniger auf die straßenbahn verlassen kann und mein rad lieber im keller stehen lasse, weil ich mir nicht die ohren brechen möchte -mein größter wunsch ist aber momentan, dass es sonntag, wenn ich mich in die luft begebe, nicht extrem schneit, weil ich a) sonst vor angst sterbe, wenn wir abheben oder b) vor wut koche, wenn wir gar nicht erst starten können
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (23.02.2005 um 13:59 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 13:52   #34
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Aw: ..

Zitat:
Zitat von junimond
(@pika wahsinn! ist das bei dir?)
jaaa und es schneit munter weiter...
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 15:20   #35
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Winter wie er früher einmal war ?

...und ich komm mir vor wie hinter Schwedischen Gardinen!!!

Der momentan beeindruckendste Eiszapfen hat die Maße 120 cm Länge und an der breitesten Stelle knapp 10 cm Durchmesser. Mal sehen was noch geht!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 23:18   #36
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Winter wie er früher einmal war ?

Zitat:
Zitat von Bruno
... wie der Besuch des mächtigsten Mannes der Welt in der rheinland-pfälzischen Provinz.
Provinz???
Als was soll man andere Ecken Deutschlands bezeichnen, wenn einer das Rhein-Main-Dreieck Provinz nennt?
(In unmittelbarer Nachbarschaft der zweitgrößte Passagier-Flughafen Europas)
Aber keine Sorge, weder in der Rheinland-Pfälzischen Hauptstadt noch vor meiner Tür liegt, wie auch am Mittwoch, noch ein Krümelchen Schnee.......
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 10:26   #37
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Winter wie er früher einmal war ?

Da hab ich mich wohl vertippt, ich meinte natürlich Rhein-Main-Gebiet die Metropole ! Hier in der Provinz bei uns schneit es wie doll, und darum geh ich jetzt einen verwirrten Schneemann bauen.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 14:58   #38
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Winter wie er früher einmal war ?

Also , so einen Winter wie in diesem Jahr, habe ich in der Kölner Bucht noch nie erlebt.
Temperaturen in der vergangenen Woche immer unter 0, in der kommenden Nacht soll es richtig derbe schneien. Wir brauchen noch nicht einmal mehr in die Eifel zu fahren, um mal wieder Schnee zu sehen.
Ich hoffe nur, das der Sommer mit dem Weltjugendtag nicht so heiß wird , wie der Winter kalt ist...habe drei Gäste , woher auch immer!!!...das bedeutet Arbeit , wir freuen uns aber auch darauf!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 13:18   #39
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Winter wie er früher einmal war ?

Gestren sah es noch so aus, als wenn ich bald meine Schneeglöckchen und Krokuse sehen könnte..... und heute morgen hab ich ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt. Muste ich doch schon wieder eine Stunde lang den Schnee von der Auffahrt und dem Weg bis zur Strasse räumen. Morgen muß ich bis nach München und mittags dann nach Frankfurt zu einem Vorstellungstermin, den kann ich wohl schmeissen , hatte ich zwar eh vor, aber nun hat man mir die Entscheidung abgenommen, ob ich bei der Firma arbeiten will oder nicht .

Leider sind meine Fotos noch auf dem Film, bin noch Hinterweltlich , kann also keins reinstellen. Aber bei mir sieht es ähnlich aus , wie bei Pika.
Von gestern auf heute sind gute 10-15 cm Schnee gefallen und ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich den noch hin schaufeln soll, da sich der Schnee schon über einen Meter hoch stapelt .

Will nicht jemand noch ein bißchen Schnee abhaben?
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 13:27   #40
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Winter wie er früher einmal war ?

also, ich will keinen schnee abhaben, danke

ich habe letzte nacht schon gefeiert als ich mein autochen von schnee und eis befreien und im schneegestöber heimfahren durfte. heute vormittag habe ich dann auch fleißig schnee geschaufelt. mein werk ist schon wieder von schnee bedeckt und es schneit lustig weiter ... naja, eigentlich mag ich schnee ja
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.