Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2001, 22:17   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Kein MAMBO - und doch Grönemeyer-Fan?!

Zitat von Windy in der Grönemeyer-Fanliste...:
Zitat:
5.Und nun zu der schwierigsten Angabe ....Lieblingslieder.. , *grübel*..ne gute Kategorie,die auch viel über den Charakter aussagt..z.B. ist mir mal aufgefallen,dass viele Männer gerne HALT MICH,UNTERWEGS und ICH WILL MEHR HÖREN..(na,ob das Zufall ist ??)..aber ich will ja nicht vom Thema abkommen ..denn auch herbert hat ein paar lieder komponiert,die meinem Musikverständnis nicht so entsprechen(nobody is perfect):UNTERWEGS (was ist denn das für ein Reim:"Es geht mir auf'n Keks,das Leben unterwegs?? ) ;BIST DU TAUB (ne,bin ich nicht,kapiert der dat nich? ) und MAMBO (das Lied mit der gewissen "Nervigkeit")sind in meinen Augen echt GRENZWERTIG !!!!..sorry,wenn jetzt einige denken: "Was??Kein Mambo und dann Herbfan?? "..jaja,was es so alles gibt..naja,ist ja auch TOTAL EGAL,hier sind meine Lieblingssongs:
*NACH MIR (kann ich mir immer "reinziehen" und dazu "abrocken" )

*BLEIBT ALLES ANDERS (als Einstieg in den Tag )

*Alle der Platte CHAOS (zu der Platte kann ich "abrocken" und "nachdenken")

*HAARSCHARF (zum Mitsingen )

*LUXUS-Dance-Remix (zum Tanzen )

*von der DVD ganz besonders den BACKSTAGE-Teil ;SELBSTMITLEID (im piano.."jetzt alle ganz leise.." ); FLUGZEUGE IM BAUCH (oouuooiahh..);SCHMETTERLINGE IM EIS

*von den "alten","verstaubten" Songs sind es:
MOCCAAUGEN,ICH HAB DICH LIEB (live,mit Hysterieschrei nach den ersten 4 Worten )und MUSIK NUR WENN SIE LAUT IST
-----------------------------------------

hiho windy!
irgendwas in mir wollte dir unbegingt auf deine an- und bemerkungen in deinem gr-fanlisteneintrag antworten... ich mach das mal in einem extra thema, um die fanliste nciht zu verschandeln...

ich finds ein super thema, wo man mal so richtig schön drüber streiten kann... geschmäcker sind sehr unterschiedlich...

ich stell mich zunächst auf deine seite und geb zu, dass ich mambo beim ersten anhören recht witzig fand, es aber ab dem zweiten mal nciht mehr hören konnte... du beschreibst das schön, es hat was "nerviges" find ich... und seit "luna" (oder wie die frau heissen mag) das lied gecovert hat... *räusper* ehm... is egal...

aber "bist du taub", "unterwegs" und andere lieder, die männer gern hören... "bist du taub" ist eines der phantastischsten lieder, die ich kenne. das lied jagt mir kalte schauer über den rücken, die steigende art spannung, die verzweiflung, die schwer im magen liegen bleibenden gewichtigen worte, die grönemeyer da gefunden hat... mannomann... ich denk, du bist einfach eine zu grosse frohnatur, um von dem lied "angesprochen" zu werden

und "unterwegs"... ich schätze an herbert nicht nur, und sicherlich weit weniger die texte an sich, mich faszinieren gerade in liedern wie "unterwegs" oder vor allem... *help!!* ..."ich will mehr"... die einzigartigen melodien, da macht doch ein recht einfach klingender reim wie "es geht mir auf'n keks, das leben unterwegs" kaum was aus...

was ich nciht ... gelinde ausgedrückt: so gut wie kaum mag in sachen grönemeyer-songs... das sind lieder wie luxus, bleibt alles anders, chaos, energie, stand der dinge, u.a. in der art... - ich finde kein harmonisches zusammenspiel zwischen text und melodie. diese art grönemeyer hat für mich auch sehr viel "nerviges"... ich bin sicherlich evtl. einer von wenigen, die das so sehen, aber bestimmt nciht der einzige... - oder?!

ansonsten... "schmetterlinge...", "s e l b s t mitleid", "h a a r s c h a r f"... hm!! köstlich, windy!

ich finde das interessant, auch mal zu hören/ lesen, wer welche songs nicht mag und weshalb... das is sogar interessanter als das umgekehrte...

ich bin gespannt!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.