Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 08:31   #1
12er
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Liechtenstein
Beiträge: 4
12er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

Hallo zusammen

Bin neu hier. Eventuell interessieren euch aber folgende Infos aus der Liechtensteiner Presse:

Der FC Vaduz (Liechtenstein) feiert dieses Jahr Jubiläum.
Aus diesem Anlass ist ein Konzert mit Herbert Grönemeyer geplant.
Voraussichtlich am 18. Juni im Rheinparkstadion in Vaduz.
Laut Vorstand des FC Vaduz sollen die Verhandlungen mit Herbert über die Bühne sein.
Letztendlich muss jetzt nur noch der Gemeinderat von Vaduz sein Einverständnis geben. Die Chancen stehen aber sehr gut.

Das kleine aber feine Rheinparkstadion soll für diesen Anlass Platz für
ca. 14'000 Zuschauer bieten.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

LG 12er



Geändert von 12er (30.04.2007 um 08:43 Uhr).
12er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 08:32   #2
12er
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Liechtenstein
Beiträge: 4
12er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

Jetzt ist es offziell:

Herbert Grönemeyer live im Rheinpark Stadion Vaduz

Im Rahmen des Programms zum 75-jährigen Vereinsjubiläum begrüsst der FC Vaduz am Montag, den 18. Juni 2007, Herbert Grönemeyer und seine „12“-Tour 2007 live im Rheinpark Stadion Vaduz.

Das Stadion öffnet am Konzerttag um 16:30 Uhr, die Show beginnt um 19:00 Uhr mit einem Special Guest – CLUESO & Band.



Weitere Infos unter:
http://www.fcvaduz.li/index.php



Tickets gibt es hier:
http://www.ticketcorner.com/eventsto...=TS/500/2015/1
12er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 10:12   #3
12er
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Liechtenstein
Beiträge: 4
12er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)









Bilder des Stadions in Vaduz. Sowie das Wahrzeichen «Schloss Vaduz»
12er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 10:43   #4
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

das ist ja mal schoen gelegen

verstehe ich das richtig, dass kat4 = innenraum ist?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 10:49   #5
12er
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Liechtenstein
Beiträge: 4
12er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
das ist ja mal schoen gelegen

verstehe ich das richtig, dass kat4 = innenraum ist?


Ja, Kategorie 4 ist Innenraum. CHF 71.– sind umgerechnet ca. EUR 43.–
12er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 10:51   #6
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

Zitat:
Zitat von 12er Beitrag anzeigen
Ja, Kategorie 4 ist Innenraum. CHF 71.– sind umgerechnet ca. EUR 43.–
danke

liechtenstein, das kemp.com(t) !
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 21:17   #7
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
Herbert gibt zwar absolut geniale Konzerte aber etwas mehr Überraschungen im Programm wären besser... Da ich keine erwarte habe ich mir die Fahrt erspart obwohl es sicher der schönste Ort der Tour ist und alles im kleineren Rahmen ist!! Ja jedes Konzert ein neues altes Lied... Das wäre doch wirklich klasse!! Songs dafür hat er doch genug!!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 21:57   #8
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

kurze nachricht: setlist ist bisher wie immer, aber herbert ist wohl ganz besonders lustig drauf eissee muss es wissen!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:03   #9
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

Zitat:
Songs dafür hat er doch genug!!!
Er kann sie aber nicht
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:19   #10
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

Zitat:
Zitat von Glanzpapier Beitrag anzeigen
Er kann sie aber nicht
sprukellos die wahrheit auf den punkt gebracht
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:27   #11
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

Zitat:
Zitat von Glanzpapier Beitrag anzeigen
Er kann sie aber nicht
jkann man aber lernen bzw. wiederauffrischen
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:21   #12
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
kurze nachricht: setlist ist bisher wie immer, aber herbert ist wohl ganz besonders lustig drauf eissee muss es wissen!
muss die sonne sein wär auch gern dort.....
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:29   #13
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

sms von eissee:

Zitat:
zugabe rufe aus nem micro... herbert sehr verwundert! stadionsprecher? land unter jetzt... sehr persönlicher gig heute für mich.... rassel von marc bekommen... nun wie immer: du bist die
wow!!! marc ist wohl der percussionist?! klingt nach nem richtig tollen, kleinen feinen konzert.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:30   #14
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
sms von eissee:



wow!!! marc ist wohl der percussionist?! .
richtig
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 11:23   #15
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
Tja haben wir wohl recht... Aber kann mir nicht vorstellen das Herbert einige Songs nicht mehr spielen kann.. Mokkaaugen hat er in Frankfurt auch hin bekommen... Zumindest die Songs wie Heimat, der Mond, Einmal im Leben alleine am Klavier müßten doch gehen.. Hat er doch teilweise einmal gespielt... Von den restlichen Songs werden wir uns wohl langsam ganz verabschieden müssen... Find alles super an Herbert aber das verstehe ich einfach nicht!!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 11:53   #16
Subbaschnegge
Chaos-Fan
 
Benutzerbild von Subbaschnegge
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 18
Subbaschnegge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

Also Leute - was beschwert ihr euch denn dauernd? Ich weiss ja nicht, auf welchen Tour-Konzerten ihr sonst bisher noch so gewesen seid ausser Herbie... Aber ich persönlich kenne nicht besonders viele Künstler, die die Setlist auf einer Tour abwandeln. Meistens spielt doch jeder einfach seine eingeübten Lieder runter und das war's! Keine Abwechslung, gar nix,sondern einfach das, was geplant war und das bei jedem Konzert!
Jedenfalls ging mir das bisher immer so.
Und deshalb finde ich es mehr als klasse, dass Herbert wenigstens ein Lied immer wieder abwandelt. Das ist doch wirklich was besonderes und ich finde, man sollte das auch mal honorieren anstatt dauernd nur zu nörgeln! Freut euch doch über den überraschenden Herbert und erkennt an, dass das absolut nicht selbstverständlich ist, was er da tut!
Ganz abgesehen davon, dass er immer gute 2,5h spielt, da kenn ich auch GANZ andere Spieldauern....
In diesem Sinne: Kopf hoch, tanzen!!!
Subbaschnegge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:14   #17
egg87
Bin und bleibe Wälder
 
Benutzerbild von egg87
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Egg - Bregenzerwald
Beiträge: 100
egg87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

hallo Leute

Das Konzert gestern war einfach der Hammer. Noch kurz bevor die Vorband begonnen hat war nur die erste Reihe am Steg belegt (natürlich mit mir mitten drin). Nachher hats sich zwar noch halbwegs gefüllt, war aber bei weitem nicht voll und eine wahnsinnig gemütliche Atmosphäre.

Herbert war super drauf, hat mit den Zuschauern die Welle geübt und den Stadionsprecher (der vor dem 2. Zugabenblock durchs Mikro "Zugabe" geschrien hat) versucht aus der Deckung zu locken mit "Wer war das denn?? Der Stadionsprecher? Wo bist du? Komm raus, zeig dich!!"

Die Stimmung war trotz verhältnismäßig wenig leuten natürlich bombig gut (auf der Tribühne sind zwar viele schon frühzeitig gegangen, aber wer kauft schon tribühnen-karten). Der "leichte Dauerregen" war absolut kein Problem, es hat beim warten vor dem Konzert einmal 10min. geregnet, ansonsten immer nur ein paar Tropfen, während dem Konzert dann überhaupt nichts mehr.

Alles in allem ein super Konzert, bin sehr zufrieden mit Herbert, das hat er gut hinbekommen
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
egg87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:33   #18
quira
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 3
quira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

zitat:
deshalb finde ich es mehr als klasse, dass Herbert wenigstens ein Lied immer wieder abwandelts ist doch wirklich was besonderes und ich finde, man sollte das auch mal honorieren anstatt dauernd nur zu nörgeln!


Da kann ich dir nur zustimmen! Das genörgele von diesen "Fans" kann ich auch nicht ganz verstehen...

Ich jedenfalls bin immerwieder total begeistert, von den Konzerten und warte gespannt auf die spezielle "Zugabe".

So long
darklbu
quira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:42   #19
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
Man kann doch mal kritisieren wenn man etwas nicht so gut findet. Es gibt wohl auch kaum einen Künstler der so viele Kracher Songs hat und Herbert hat früher schon öfter mal einfach so drauf los Zugaben gegeben!! Freut doch die echten Fans, die Ein Konzert Fans sind natürlich so auch begeistert!! Herbert hat mal in Frankfurt noch Komet, Morgenrot und Ich hab Dich lieb dran gehängt... Das vergess ich nie und war deshalb auch mein schönstes Konzert!! Sonst " Subbaschnegge " wissen wir doch was wir an unserem Herbert haben, da hast Du völlig recht!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:54   #20
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

genauso in münchen 99 - herbert irgendwann: "wir spielen jetzt noch alles, was uns so einfällt" und dann folgt Moccaaugen, So gut, Fisch im Netz, Ich hab dich lieb, Heimat, Kinder an die Macht, Komet, Marie .....

das publikum schreit dauernd titel und herbert geht darauf ein, zb "kinder an die macht" dann völlig ungeprobt usw. ich stell mir das total schön vor.

nur weil andere künstler heutzutage so beschissen kurze konzerte geben, wie zb robbie williams (1,5 stunden), shakira (1,5 std) und auch immer nur dasselbe spielen muss man das ja nicht als messlatte hernehmen.

lasst euch mal von luxus erzählen, wie "bruce springsteen" konzerte ablaufen: da gleicht keine setlist der anderen, wechselt täglich und schöpft aus einem riesigen repertoire. und das auch so um die 3 stunden lang...
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.