Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 20:54   #1
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
Loveparade

Es sollte ein tolles Fest werden.

Leider, sind während der Veranstaltung mehrere Menschen zu Tode gekommen.

Vor diesen Hintergrund ziehe ich meinen hier geposteten Beitrag zurück.
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert

Geändert von RaBraBo (25.07.2010 um 08:12 Uhr).
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:15   #2
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Loveparade

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


G E D E N K G O T T E S D I E N S T
am Samstag, 31. Juli 2010, 11 Uhr, in der Salvatorkirche, Salvatorstraße, Duisburg.
Dazu werden auch zahlreiche Gäste aus Politik, Kirche und Gesellschaft erwartet. Die ARD überträgt den Gottesdienst live. Außerdem wird es eine Außenübertragung auf Großleinwände im Umfeld der Salvatorkirche geben.
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:32   #3
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Loveparade

Es ist einfach nur hammer das jetzt die Schuld weiter gegeben wird keine hat sie!
Für mich ist der Bürgermeister und der Veranstalter schuld
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 15:25   #4
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Loveparade

>>Jonglier die Oberflächlichkeit<<
unfassbar, vier Tage nach der Katastrophe mit nun schon 21 Todesopfern und die Schuld wird sich noch immer gegenseitig zugeschoben…
wegen zu kurzer Fluchtwege, wollte die Bauverwaltung ihre Genehmigung für das Megaevent verweigern, aber die Veranstaltung habe stattzufinden, es sei doch der Wille des OBs, meinte der Duisburger Beigeordnete für Recht und Sicherheit… , wie leichtfertig ist das denn?

http://www.derwesten.de/staedte/duis...id3295212.html




__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 16:48   #5
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Loveparade

Ja, unglaublich, was da passiert ist und wie es erst dazu kommen konnte. Da ist doch jede Dorfkirmes besser organisiert. Wie kann man denn bei einem Festival, wo Leute den ganzen Tag über kommen und gehen, zulassen, dass Eingang = Ausgang ist!
Und wie lange hätte bitte nach Veranstaltungsende, bei normalem Verlauf, der Abgang der Menschenmassen gedauert. Ich habe gehört, dass 20.000 oder 25.000 Menschen pro Stunde durch den Tunnel gehen können. Die wären ja jetzt noch auf dem Weg nach Hause!!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 22:57   #6
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Loveparade

Was am Samstag in Duisburg passiert ist macht mich wütend, traurig und einfach nur sprachlos.
Mein tiefes Mitgefühl gilt allen, die einen Freund oder Angehörigen bei diesem schrecklichen Unglück verloren haben.
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 06:59   #7
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Loveparade

Hier haben wieder mal nur die Eurozeichen in den Augen geblitzt und die Gier nach Prestige und Ansehen jede Vernunft in den Hintergrund gedrängt.
Und jetzt sind 21 Menschen tot.
Wie viele der Verletzten oder auch unverletzt Beteiligten das sehr lange (oder vielleicht nie) verarbeiten werden können - wer weiß?

Ich finde es besonders deshalb so entsetzlich, weil das nicht ein beklagenswerter Einzelfall ist, sondern weil dieser Vorfall ein Spiegel der gegenwärtigen Situation in unserer Gesellschaft ist. Es geht doch überall nur noch um Geld und um Macht.
Was da in Duisburg passiert ist - das sind Kollateralschäden.
Heute Dauerpräsenz in den Medien.
Morgen in Vergessenheit geraten.
Und übermorgen passiert etwas Ähnliches wieder.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 10:32   #8
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Loveparade

Genau, und diese, unsere Wirtschaft (das Geld und die Macht) wird von deutschen Soldaten gerade am Hindukusch verteidigt.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 11:55   #9
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Loveparade

Achso, deswegen tritt der OB nicht zurück


Zitat:
Duisburgs Oberbürgermeister Sauerland, CDU, ist erst ab Oktober 2010 pensionsberechtigt
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 12:58   #10
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Loveparade

Trauerfeier wird ins Stadion übertragen

Am kommenden Samstag gibt es eine Trauerfeier für die Opfer. Der ökumenische Gottesdienst wird von der Salvatorkirche ins Duisburger Fußballstadion übertragen. Zu den Trauerfeierlichkeiten in der Ruhrgebietsstadt werden nach vorläufigen Schätzungen der Polizei mindestens 10 000 Teilnehmer erwartet.

Die Zahl könne jedoch auch höher liegen, sagte ein Polizeisprecher.
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:12   #11
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Loveparade

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Achso, deswegen tritt der OB nicht zurück




Das sieht der OB aber anders.


Sauerland bleibt - „aus Pflichtbewusstsein“

Nach der Katastrophe bei der Loveparade mit 21 Toten sieht Duisburgs OB Adolf Sauerland die politische Verantwortung bei sich - nicht aber die für Planungsfehler. „Am Ende“, sagt er, „hat die ganze Verwaltung entschieden“.

Herr Sauerland, warum treten Sie nicht zurück?

Adolf Sauerland: Ich klebe nicht an meinem Stuhl, aber wenn ich nun auf meinem Posten als Oberbürgermeister bleibe, dann tue ich das aus Pflichtbewusstsein. Ich sage es klar: Da ist etwas Schreckliches, etwas Tragisches passiert. Wir haben 21 Tote. Aber genau deswegen kann ich jetzt nicht sagen, ich ziehe mich aus der Verantwortung. Das halte ich nicht für angemessen und völlig falsch.
Nach der Katastrophe bei der Loveparade mit 21 Toten sieht Duisburgs OB Adolf Sauerland die politische Verantwortung bei sich - nicht aber die für Planungsfehler. „Am Ende“, sagt er, „hat die ganze Verwaltung entschieden“.
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 11:32   #12
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Loveparade

Was am Samstag den 24.07.2010 geschehen ist - ist für mich nicht faßbar.
21 Junge Menschen sterben. Warum ?

Eine Frage die sehr viele Menschen bewegt.
Die suche nach Schuldigen - ich find sie natürlich.

Ich und wir versuchen uns zu erklären was dort passiert ist.
Aber ist es nicht auch so, dass sich Katastrophen nicht wirklich erklären lassen?
Ist es nicht so - wie bei großem Glück - wo viele kleine Dinge zusammen wirken,
die letztendlich zur Katastrophe oder halt zu einen Lottogewinn führen?
Viele von uns glauben an den 6er im Lotto - die Wahrscheinlichkeit ist gering und
doch glauben wir dran.
Die Möglichkeit einer Katastrophe ist allgegenwärtig, immer möglich,
doch wir verdrängen sie.

Die Loveparade war nie mit einem Großkonzert vergleichbar, wo man von Anfang an weiß
wie viele Besucher kommen - wo man die Örtlichkeiten genau kennt - das Personal eingespielt und man aus Erfahrungen der Vergangenheit schöpfen kann - so etwas kann man "sicher" planen.

Aber war die Loveparade nicht eben wegen der nicht vorhandenen Routine, der Planlosigkeit und Spontanität so faszinierend, Da kam was von unten,
vom Volk, aus der Jugend - eine Jugendbewegung -
die nicht gegen was sonder für was war.
Ist es nicht das Privileg der Jugend, wild und ungezähmt zu sein?
Jugend braucht Platz - Chaos lässt sich nicht kontrollieren - kann nicht eingezäunt werden.

Ich glaube es war ein Fehler zu glauben man könnte so eine Veranstaltung kontrollieren.
Man hat diese Parade zu Tode verwaltet.
Es macht kein Sinn den Menschen Sicherheit vorzugeben - denn wo es um Freiheit geht, da haben Zäune und Mauern keinen Platz.

Das ist meine Meinung zu dem - warum ?
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 19:41   #13
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Loveparade

Zitat:
Zitat von RaBraBo Beitrag anzeigen
Das sieht der OB aber anders...
Ja klar, er untersucht seine Sch.e.i.ß.e die er gebaut hat.
Super. Willkommen in unserer Diktatur!!
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 20:42   #14
kitti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 26
kitti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Loveparade

na besser

Geändert von kitti (01.08.2010 um 22:47 Uhr).
kitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:21   #15
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Loveparade

@ kitti

Sag mal, hast Du ein Problem mit mir ??? Wenn ja, bitte kläre das doch mit mir per PN bzw. in einem persönlichem Gespräch. Ich gehe davon aus, dass Du meine Handynummer hast.
Also lass dieses Forum aussen vor und nutze die direkte Kontaktaufnahme. Jeder der 1 + 1 zusammen zählrn kann, sieht Deine Angriffe auf alle meine Beiträge.


Danke





*
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:27   #16
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Loveparade

Zitat:
Zitat von kitti Beitrag anzeigen
Es zwingt einen niemanden dazu hier zu leben.
Das ewige Nörgeln und Besserwissen kann ein schon nerven.
Die Diktatur der Nörgler und Besserwisser
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.