Alt 11.12.2014, 12:36   #21
Freshman
Leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von Freshman
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Halle an der Saale
Beiträge: 76
Freshman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. Refrain:

Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht,
kein Hort vertreibt meinen Fall, die Wucht,
Das Dunkel kennt mein Morgen,
hält mich im Verborgenen,
aber ich trag immer das Bild in mir


2. Refrain:

Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht,
kein Hort vertreibt meinen Fall, die Wucht,
Das Dunkel kennt mein Morgen,
hält mich im Verborgenen,
aber ich trag immer das Bild in mir


3. Refrain:

Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht,
kein Hort vertreibt meinen Fall, die Wucht,
Das Dunkel kennt mein Morgen, hält mich im verborgenen,
aber ich trag immer das Bild in mir.
Das Dunkel kennt mein Morgen, hält mich im verborgenen,
aber ich trag immer das Bild in mir.
Freshman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 12:44   #22
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: NEUER TAG aus dem Album: Dauernd jetzt

JETZT weiss ich, woran mich die Musik erinnert


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 18:16   #23
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Song: NEUER TAG aus dem Album: Dauernd jetzt

Das singt er live auch so wunderschön und der Text für Lieder wie dieses werd ich ihn immer lieben
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 23:54   #24
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: NEUER TAG aus dem Album: Dauernd jetzt

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Das singt er live auch so wunderschön und der Text für Lieder wie dieses werd ich ihn immer lieben
Das schönste Lied des Albums, finde ich.... Herbert wie er leibt und lebt!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 09:05   #25
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: NEUER TAG aus dem Album: Dauernd jetzt


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 10:33   #26
Exploder
Endlich getraut
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Kassel
Beiträge: 77
Exploder wird schon bald berühmt werden
AW: Song: NEUER TAG aus dem Album: Dauernd jetzt

Auch mein liebstes Lied. Hammer!!!
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 21:01   #27
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: NEUER TAG aus dem Album: Dauernd jetzt

war live einfach wunderbar
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 12:40   #28
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.160
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: NEUER TAG aus dem Album: Dauernd jetzt

Um jetzt nicht in mehreren Live-Threads nachbessern zu müssen, bring ich es hier unter:

- In Chemnitz bereits sowie auch in Hamburg sah ich einzelne Feuerzeuge und noch weit mehr Handylichter aufblitzen, die dann auch den ganzen Klavierblock über anhielten. Ich frage mich seitdem zum einen, ob das mit den Feuerzeugen überhaupt noch halbwegs zeitgemäß ist oder vielleicht noch ein Relikt aus den 70ern bis 90ern und worin jetzt der neue Reiz besteht, die Kulisse mit einem doch arg sterilen Handylicht zu illuminieren.

- In Frankfurt dann war ich ziemlich überrascht, als in meinem direkten Umfeld ca. 4 Wunderkerzen angemacht wurden - überrascht vor allem darüber, dass die Sicherheitsleute, die schon frühzeitig ums Aufstehen baten (was ich begrüße), sämtliche Wunderkerzler gewähren ließen. Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich bin kein hysterischer Sicherheitsfanatiker, finde es auch, obwohl ich schon immer Nichtraucher war, arg übertrieben, was Rauchern heutzutage alles zugemutet wird, ich war nur verwundert, dass im Zuge sämtlicher Nichtraucherschutz- und Brandverhütungs- und Pyrotechnikverbannungsmaßnahmen eine Hand voll Wunderkerzen nicht umgehend aus dem Verkehr gezogen werden. Aber davon mal abgesehen: In dem Maße, wie ich während Neuer Tag, Der Weg und Roter Mond Handylichter unnötig und Feuerzeuge grenzwertig finde, finde ich Wunderkerzen richtiggehend unangebracht, die pass(t)en vielleicht zu Halt mich oder Flugzeuge im Bauch (jetzt erst wieder), sonst aber auch schon nirgendwo mehr.

- In Mannheim nahm ich keine Wunderkerzen wahr, dafür aber so tolle lustige Stäbchen, die leuchten, wenn man sie umknickt, oder wie auch immer die funktionieren, und deren Leuchtfunktion auch umgehend lautjohlend gefeiert werden muss. Wenn Pilot nicht ohnehin schon fehlen würde (nach meiner Theorie aus einer zu stark geäußerten Pietät heraus, die in meinen Augen das Stoppen einer Single-Veröffentlichung oder das Nichtspielen auf der Echoverleihung und/oder im Radio Ende März und im April gerechtfertigt hätte, aber nicht das Vorenthalten auf der ganzen Tournee), wären diese Leuchtstäbchen (+ Wunderkerzen + Feuerzeuge + Handylichter) in meinen Augen ein guter Anlass, es jetzt langsam auszusortieren, auch wenn das wieder so eine schlimme Form von Sippenhaft wäre, wie etwa die verhaltenen Reaktionen mancher Ignoranten auf den ersten Konzerten nun nachwirkend die Besucher der späteren Konzerte strafen, die sich über Einverstanden durchaus gefreut hätten.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 21:23   #29
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: NEUER TAG aus dem Album: Dauernd jetzt

Wie unfassbar emotional die Version von der "Live in Bochum" ist ... krasses Ding
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 23:38   #30
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Song: NEUER TAG aus dem Album: Dauernd jetzt

...witzig... ich habe es heute auch hören wollen und habe das Gleiche gedacht!
Für mich noch emotionaler als „Der Weg“!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 08:49   #31
Exploder
Endlich getraut
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Kassel
Beiträge: 77
Exploder wird schon bald berühmt werden
AW: Song: NEUER TAG aus dem Album: Dauernd jetzt

Finde dieses Lied auch unfassbar.
Tiefgründig und wunderschön.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.