Alt 13.02.2008, 23:22   #241
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Wo er ist, ist Hoffnung (2007)

Wo er ist, ist Hoffnung / Thomas Groß
Quelle: Die Zeit, 01.03.2007 (Nr. 3)

Ein neues Grönemeyer-Album ist wie eine Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten. Man weiß im Grunde, was einen erwartet, eine Art Ruckrede nämlich, die uns zu Konsumverhalten und Lotterleben neigende Deutsche daran erinnert, wo unsere eigentlichen Qualitäten liegen und mit welchen Mitteln die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu meistern sind. Ein schönes Gefühl ist es trotzdem, einmal nicht als Stimmvieh und Steuerzahler, sondern als moralische Person angesprochen zu werden. Der Unterschied: Grönemeyer beherrscht diese Disziplin besser als jeder Politiker.

Weiter: http://www.zeit.de/2007/10/Wo_er_ist_ist_Hoffnung
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:38   #242
Commodus (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe selten ein Grönemeyer-Album gehört, bei dem es so lang gedauert hat, sich damit anzufreunden. Aber es ist mir gelungen und mittlerweile läuft es öfter als alles andere. Und wie ich auf der Tour erleben durfte, entfalten sich diese Stücke gerad live erst so richtig. Auf jeden Fall hoffe ich, das wir nach 12 auch noch 13 bis mindestens 34 auf die Ohren bekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:09   #243
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Das neue Album: "12"

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass 12 nicht in allen Hinsichten gigantisch ist ! 1/3 ist stark. 1/3 ist nicht mein Geschmack. 1/3 ist neutral. weder noch !

Aber meine Favoriten: Leb in meiner welt, ich verstehe, Spur, Kopf hoch !! Wobei Stück vom Himmel ist eigentlich auch sehr stark, das kann ich aber nur hören, wenn ich in Stimmung bin, genau wie bei Marlene !

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 01:36   #244
Road Town
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1
Road Town ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das neue Album: "12"

Die 12 finde ich nicht so gut. Herbi hat immer seine gefühle ausgedrückt in seinen liedern, aber die 12 ist so allgemein.

Ich finde die Mensch war ein guter anschluss an die alten alben, aber die 12 nicht. die ist nicht Herbis stil.

Die Bochum und die Bleibt alles anders sind und bleiben meiner meinung nach die besten.


MfG Road Town
Road Town ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 09:15   #245
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Das neue Album: "12"

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass 12 nicht in allen Hinsichten gigantisch ist ! 1/3 ist stark. 1/3 ist nicht mein Geschmack. 1/3 ist neutral. weder noch !

Aber meine Favoriten: Leb in meiner welt, ich verstehe, Spur, Kopf hoch !! Wobei Stück vom Himmel ist eigentlich auch sehr stark, das kann ich aber nur hören, wenn ich in Stimmung bin, genau wie bei Marlene !

Gruß Nick
dieses problem was du mit 12 hast hab ich eigentlich mit mensch.
finde zwar an sich alle lieder super aber so richtig potenzial, um auch auf vielen tourneen gespielt zu werden haben dann aber nur 4 songs (Mensch,Der Weg, Demo, Zum Meer).

allgemein würd ich sagen, dass meine lieblingsalben Ö, Bleibt Alles Anders und 12 sind.
wobei ja alle toll sind...aber diese stechen für mich heraus
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:53   #246
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: "12"

Herbert Grönemeyer houdt van Nederland

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 10:03   #247
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: "12"

Es gibt eine DVD, auf der Herbert mit Bløf zusammen was singt?
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 16:16   #248
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: "12"

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Es gibt eine DVD, auf der Herbert mit Bløf zusammen was singt?
ja, bitteschön, hier
http://blof.merchandise-entertainmen...ve-2004-dvd-cd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blof_Live2004-250x250.jpg
Hits:	653
Größe:	44,5 KB
ID:	7778  
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 14:24   #249
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: "12"

Danke schön!
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 12:43   #250
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.709
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Album: "12"

Wer war damals eigentlich auch so bekloppt und hat sich von der normalen CD alle drei Coverfarben geholt?

Witzig auch, wie die Euphorie in diesem Thread über das Album am Anfang, dann zusehenst verflacht
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 14:04   #251
bochum
Benutzerin
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 100
bochum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Album: "12"

"12" steht in allen Farben in meiner Sammlung! Ich bin seit 1984 süchtig und sammle alles. Mit dem Internet hat höchstens meine Schnipseljagd nach Artikeln nachgelassen. Nichts destotrotz hat mir meine Mutter (79) diese Woche einen Artikel zur neuen Platte aus ihrerRegionalzeitung geschickt.
__________________
glück auf
bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 17:42   #252
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.709
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Album: "12"

Ich habe die "12" als DD 5.1. zum ersten Mal im Player und merke jetzt erst, dass im Menü die Orchesterversion von "Liebe liegt nicht" läuft, zumindest als Auszug. Die Sachen gibts aber nirgendwo komplett, oder?
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 18:46   #253
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.709
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Album: "12"

So, ich glaube ich habe etwas Frieden geschlossen mit dem Album. Für mich steht es für "Stück vom Himmel" das ich eigentlich nicht mehr ab kann, daher habe ich es lange lange nicht mehr gehört. Jetzt in der 5.1. Fassung ist es wirklich toll. Die Texte nicht immer rund, aber die Musik ist teils wirklich großartig. Ich glaube, ich schaue mir jetzt auch noch die 12-DVD an
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.