Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 15:31   #1
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
Was wäre wenn???

Ich bin mir gerade nicht sicher ob meine Anfrage hier richtig ist....wenn nicht, dann verschiebt es doch bitte dorthin wo es hingehört.

Also los: ich habe mich gerade gefragt ob Herberts Musik genauso erfolgreich wäre wenn nicht er sie singen und interpretieren würde sondern jemand anderes.
Dass Cover-Versionen sehr wohl erfolgreich laufen können hat uns Olli P. ja bewiesen (wobei mir das Orginal besser gefällt).
Und wenn ein Titel gut interpretiert ist dann läuft der sicher auch. Vor allem wenn das Lied eben bekannt ist.
Aber wie wäre es wenn er z.B. jetzt Musik schreibt für jemand anderes? Wo man also nicht weiß das er da dahinter steckt....
Oder hat er das am Ende schon erfolgreich gemacht?
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 12:06   #2
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was wäre wenn???

Sagen wir mal so, ich schätze das geht dann in Richtung Oli P. und Xavier Naidoo, ich glaube beim besten Willen nicht, dass die Musik so erfolgreich wäre aber annährend, ich denke, in den Top 20 wäre immer mal was dabei ! Aber viele mögen ja auch einfach nur ein Lied und kaufens deswegen, was bei Xavier Naidoo nicht soviele machen würden oder viele sind Herbert - Fan geworden, weil sie seinen Charakter mögen ! Kann ich mir bei Oli P. und Xavier Naidoo nicht vortstelln und es gab ja auch schon von Oli P. und XN. nä Coverversion von Flugzeuge im Bauch ( und die waren naja zum ) und diese Versionen hätte ich mir schonmal nicht gekauft wenn es keinen Herbert gäbe, was ich allerdings auch so nicht gemacht habe ! ! ! ! ! Also klare Antwort :

NEIN ! ! ! ! ! !!!!!!!!!!!!!

Euer Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 16:47   #3
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was wäre wenn???

Also ich glaub schon dass das eine oder andere Lied auch mit anderen Interpreten in den Charts auftauchen würde. Seine Lieder und seine Musik sind das eine und auch "ohne ihn" super. Aber für diesen MEGA-Erfolg braucht's eben den ganzen Herbert... sein Charisma, seine Persönlichkeit, seine nicht gerade volltönende Stimme, sein Tanzbärstil, seine Art auch die Fans an seinem Leben teilhaben zu lassen und trotzdem Privatsphäre zu wahren, Man hat das Gefühl dass seine Fans ihm nicht lästig sind wie bei manch anderen Stars..., sogar dass sie ihm wichtig sind. Man empfindet dass er Menschen mag und nicht nur den Mammon... ach weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll, einfach seine ganz spezielle Art mit den Fans umzugehen und die Massen mitzureißen.... welcher (deutsche) 80er Jahre Künstler kann schon heut noch Fussballstadien füllen... das geht nicht ausschließlich mit der guten Musik, dazu gehört vielviel mehr... eben Herbert
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.