Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 12:40   #1
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Lächeln hörenswert..-offenen ohres durch die welt.

..mit 'hörenwert' mein ich mal jetzt nicht primär lieder/alben/interpreten, sondern andere klänge und geräusche, die ihr mögt oder auch nicht, von denen ihr nicht genug bekommen könnt oder vor denen ihr schreiend davonlauft. ..oder evtl auch dinge, die manchmal jemand sagt und die umhauen, weil sie so rührend sind ..oder so bekloppt.

vor ein paar wochen meinte zb jemand zu mir, über das geländer des urquart castles gebeugt und aufs große loch ness schauend: wasserplätschern ist doch das schönste geräusch überhaupt -ja vor allem vom rauschen des ozeans kann ich ja nicht genug kriegen ..stundenlang kann man da sitzen und in die weite schauen und lauschen. wenn niemand daheim ist und das kleine plärrende radio ebenfalls mal aus ist, genieß ich auch die wassergeräusche, die ich beim baden mache nach nem langen uni-tag wirkt das oft sehr wohltuend und beruhigend auf meinen gehörgang..dieses platschen und sanfte hin und her schwappen der schaumwellen in die stille hinein. ..nicht zu vergessen gleichmäßiger regen, der ans fenster schlägt ..neulich noch mit der schwelgerischen musik von sigur rós leis im hintergrund vermischt war der augenblick fast zu schön um wahr zu sein

außerdem freu ich mich immer wieder wie ein kleines kind, wenn der wind mein mini-fischwindspiel am fenster zum klingen bringt

*gg* mein vater singend und pfeifend im badezimmer ist auch jedes mal wieder der absolute knaller und hinhörer schlechthin dem trübsinn ein ende sag ich nur wem ich in dem zusammenhang auch nur zu gern zuhöre, sind meine großeltern, wenn sie in ihrem wundervollen dresnder sächsisch erzählen und ihre witze reißen. göttlich ..ach..und was mir so sehr fehlt, ist, seit ich wieder mehr daheim als unterwegs bin, das britische englisch -mal den ein oder anderen gewöhnungsbedürftigen dialekt abgezogen - um mich herum.. das war immer musik für meine ohren letztes jahr. besonders wenns aus kindermündern kam

sagt jemand unvermittelt und unerwartet, schön, dass du hier warst heute,..kann das auch schon mal für klöße im hals sorgen *schluck*

.
.

was ich jedoch absolut nicht abkann, ist, wenn jemand neben mir zähne putzt. das ertrag ich gar nicht dieses geräusch gehört mit zu den schlimmsten, die es gibt für mich, wuah


najaa, fällt euch was ein..?
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.