Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 06:30   #21
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von Binchen Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls liebe dieses Kribbeln bei seinen Konzerten, die geballte Energie mit der Herbert über die Bühne tobt und die Textzeilen, die er vor lauter Eifer vergisst...
Klasse Satz!!! Ich glaube, du hast damit formuliert, was viele viele denken
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 08:37   #22
mamschi72
Total egal
 
Benutzerbild von mamschi72
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: WIEN
Beiträge: 119
mamschi72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Ich hab seine Konzerte schon immer mögen. Die Stimmung war schon immer speziell und es waren schon Mitte der 80er Jahre unvergessliche Abende für mich. Er hat sich schon damals "den A... für seine Fans aufgerissen".

Man kann natürlich die Technik und Aufmachung nicht mit heute vergleichen - auf dem Sektor hat sich seit damals extrem viel getan. Und natürlich hat er sich verändert - aber natürlich auch ich.

Er hat sein Charisma schon damals gehabt - vielleicht ist es mit den Jahren noch stärker geworden. Alles in allem: Die Käse/Wein-Theorie ist schon ok.

Mir gefällt aber einfach, dass er seinen Stil mit dem richtig großen Erfolg nicht um 180° verändert hat. Er ist der begnadete Live-Sänger geblieben, der er schon damals war.

Mamschi
__________________
Das Leben kommt von vorn
mamschi72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:53   #23
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Ich finde auch, dass ER auf der Bühne immer besser wird. Vom musikalischen her genau so wie von der Bühnenshow, die kann ohne gleichen mit intern. Topacts mithalten. Wenn ich an die Videoleinwand Show der 12TOUR denke, die war einfach nur atemberaubend!!
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 13:46   #24
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Ich glaube jetzt zwar nicht das er an sich zweifelt, aber ich würde mit so einem Gemischtgefühl auf die Bühne gehen....mit dem Gedanken:"Kann doch nicht sein das da soooo viele Leute sind. Und das die mich feiern? Meine Musik? Nene, ich bin doch nur so ein kleiner Mensch....und die sind echt alle wegen mir hier? Die klatschen und singen und feiern wegen mir?........"
Genau das denke ich mir auch jedesmal wenn ich ihn da so stehen sehe und höre wie die Menschen singen und feiern. Das muss einfach ein unbeschreibliches Gefühl sein. Deshalb bewundere ich auch jedesmal, wie er dann andererseits nicht groß abgehoben ist und immerwieder auch der normale Herbert bleibt

Klar denkt man dann sicher erstmal, boah was bin ich toll, aber er sagte das ja selbst schon, das man davon dann auch wieder runterkommen muss. Das stelle ich mir bei über 20 Jahren Bühnenerfahrung dann aber eben nicht leicht vor, dann auch echt auf dem boden zu bleiben.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:14   #25
Binchen
hemmungslos glücklich
 
Benutzerbild von Binchen
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: glücklich in Magdeburg
Beiträge: 74
Binchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Klasse Satz!!! Ich glaube, du hast damit formuliert, was viele viele denken
hab ich auch lange drüber nachgedacht.
__________________
hab auf dich sehnsüchtigst gewartet…
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 22:21   #26
Der-Daniel
Hades-Durchquerer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 52
Der-Daniel wird schon bald berühmt werden
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
: es verhält sich wie beim Wein und beim Käse.
Dann sei mal als Frage in den Raum gestellt: Ist aber ab einer gewissen Zeit nicht der beste Wein ungenießbar?

Hoffe, Herberts Verfallsdatum liegt hinter meinem
__________________
Bei wem jetzt nichts geht,
bei dem geht was trhekrev

Der-Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 23:57   #27
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Oh Daniel, das kommt auf den Wein an
Kannst auch Whiskey oder Balsamico nehmen. 26 Jahre alter Balsamico schmeckt herrlich, sowas Feines hatte ich vorher noch nie. Oh ja, der Vergleich ist fast noch besser: der Geschmack der sich auf der Zunge und im Mund-, Nasen-, Rachenraum entfaltet. Man schmeckt herrliche Süße und leichte Säure. Man schmeckt deutlich das Holz raus. Und das Gefühl auf der Zunge ist ein ganz weiches, samtiges. Und er schmeckt sehr lange nach.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 00:05   #28
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Und er schmeckt sehr lange nach.
Klasse, das trifft es doch genau !!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 05:06   #29
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von Der-Daniel Beitrag anzeigen
Dann sei mal als Frage in den Raum gestellt: Ist aber ab einer gewissen Zeit nicht der beste Wein ungenießbar?
Das hängt auch von der richtigen Lagerung ab

Aber eines ist sicher:
ein Spitzenwein wird mit zunehmendem Alter sehr teuer, bisweilen unbezahlbar.
Hoffentlich müssen wir nicht irgendwann mal den Jackpot gewinnen oder eine Bank ausrauben, um uns noch ein Ticket leisten zu können.
Hoffentlich hat hier auch jeder ´ne gute Rentenzusatzversicherung
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 06:05   #30
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Das hängt auch von der richtigen Lagerung ab
Dann hat Herbert hoffentlich in eine gute Matratze investiert

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Hoffentlich hat hier auch jeder ´ne gute Rentenzusatzversicherung
Dank der große Koalition darf ich ja bis 67 arbeiten - also noch über 24 Jahre lang. In 24 Jahren ist Herbert runde 75 Jahre alt! Ich glaube nicht, dass ich meine Rentenzusatzversicherung in Grönemeyer-Tickets anlegen kann. Ein zweiter Heesters muss er ja nun wirklich nicht werden
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 09:42   #31
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Habe bei ebay ein Angebot über ein Autogramm entdeckt, was mich veranlasst, diesen Thread wieder aufzutauen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:EF:DE:1123

Da sieht Herbert aus wie frisch von der Schulbank. Geht vom Angebot leider nicht hervor, aus welchem Jahr das Bild ist.

Wenn ich diese frühen Bildnisse sehe, würde ich ihm - wenn ich ihn nicht kennen würde - eher so Lieder a la Heidschi Bumbeitschi zutrauen, als seine doch schon recht "bissigen" und markanten Liedtexte, die er ja auch schon (oder gerade) früher geschrieben hat.

Manchmal tut die Zeit auch ihr Gutes
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 12:01   #32
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt93 Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist Zeit von Total Egal.
Ich weiß nicht, aber wenn ich mir das Cover von Total Egal ansehe, dann habe ich den Eindruck, dass dieses Bild von viel früher ist. Irgendwie sieht er da so aus, als wäre seine Mutter bei dem Shooting dabei gewesen und sie hätte es sich nehmen lassen, ihrem Sohnemann vor dem Foto noch mit mit Spucke benetzten Fingern über den Scheitel zu streichen
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 12:02   #33
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

ein wenig überteuert für so ein bißchen gekritzel ansonsten ist das bild ja ganz nett, nur die kippe stört
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 14:39   #34
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von micha1981
... nur die kippe stört
Sie beweist aber, daß seine Mami wahrscheinlich eher nicht beim Shooting dabeigewesen ist und sie straft die ansonsten brave Aufmachung ziemlich Lügen (wobei man es allerdings auch so sehen könnte, daß da ein Heidschi-Bumbeitschi-Typ mal das Rauchen ausprobieren will, weil Mami endlich mal nicht hinschaut)

Trotzdem ... sehr heißes Foto alles in allem die Frisur ist zwar in der Tat ein bißchen dämlich, aber ich find's immer nett, Fotos (von früher) von ihm zu sehen, die ich noch nicht kannte.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:49   #35
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Da sieht Herbert aus wie frisch von der Schulbank. Geht vom Angebot leider nicht hervor, aus welchem Jahr das Bild ist.
Mich wundert es sehr, dass er unter so ein Bild seine Unterschrift gesetzt hat.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 17:46   #36
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Wenn ich diese frühen Bildnisse sehe, würde ich ihm - wenn ich ihn nicht kennen würde - eher so Lieder a la Heidschi Bumbeitschi zutrauen
Du hast aber "Grönemeyer" und "Zwo" schonmal gehört, ja?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 19:48   #37
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Du hast aber "Grönemeyer" und "Zwo" schonmal gehört, ja?
Ja, natürlich, auch wenn diese CDs nicht Eingang in meine Sammlung gefunden haben
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:35   #38
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Ja, natürlich, auch wenn diese CDs nicht Eingang in meine Sammlung gefunden haben
naja die "Grönemeyer" is ja auch nicht unbedingt ein Muss

die Zwo finde ich da aber schon "hörenswerter"

grad letztens hab ich wieder ältere Lieder gehört und da wurde mir auch wieder bewusst, dass Herbert sich wirklich weiterentwickelt hat im laufe der zeit, aber ich denke das ist ein ganz normaler vorgang. Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass er dann auch immer wieder erfolgreich war. Das finde ich immer wieder erstaunlich.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 18:59   #39
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

So ganz verstanden habe ich nicht, dass - wie Grönemeyer bei der Chartshow erzählte - "Mensch" anfänglich von den Radiosendern nicht gespielt werden wollte, weil er nuschelt und niemand was versteht. Er war zu diesem Zeitpunkt schließlich kein Unbekannter mehr, und dass "ein Textbuch hilfreich ist" (laut Jauch) dürfte zu diesem Zeitpunkt auch nichts neues gewesen .... Ganz abgesehen davon, dass es nuscheligere Lieder als "Mensch" gibt
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 19:05   #40
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????

es ging dabei um "männer", nicht um "mensch", oder?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.