Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 18:03   #21
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Hmmm also mal all die Argumente die Tout change le même vorhin schon geschrieben hat, und von denen ich fürchte dass sie nur allzu wahr wären, beiseite gelassen ...
ich würde ihn auf einen Spaziergang mit meinem Hund durch den momentan so traumhaft schönen, bunten Herbstwald mitnehmen. Unterwegs würde ich ihm sämtliche Löcher in den Bauch fragen ... und eines unserer Gesprächsthemen wäre natürlich das LV Konzert (hach da wär er sicher entzückt)
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 18:48   #22
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
ich würde ihn auf einen Spaziergang mit meinem Hund durch den momentan so traumhaft schönen, bunten Herbstwald mitnehmen.
DAS könnte ich nicht wagen: Wenn unser Hund mit seinen schmutzigen Waldpfoten an ihm hochspringen würde vor Freude - und das würde er ganz bestimmt tun, da er sich ja über jeden freut -, ihm dann sogar noch das Gesicht abschlecken würde, dann würde sich Grönemeyer vielleicht in seiner etwas reservierten Grundeinstellung gegenüber Fans bestätigt fühlen

Also, wenn schon Begegnung, dann lieber ohne Hund ! Obwohl, bei den Hosen, die er meist so trägt, würden ein paar Hundeschmutzspuren auch nicht mehr auffallen !
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 19:07   #23
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Nun ja, ich bin der meinung STARS jeglicher art sind genau so menschen wie wir, die genau so auf hier der erde leben wie wir ! Deswegen bin ich gar niht sooooooooo aufgeregt, wenn er da wäre und da ich so gut wie möglich versuche keinen menschen als was besseres oder schlechteres zusehen würde ich herbert einfach nur gerne mal persönlich kennen lernen, bischne quatschen ! Und so ! Und nagut einen kleinen dachschadne hab ich ja auch ich würde ihn aufem klavier begleiten, wenn er ich dreh mich um dich und schmetterlinge im eis singt !! ! ! aber ansonsten würde ich ihn wie einen normalen freund mit dem ich einen schönen tag verbringe behandeln

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 19:54   #24
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Also, ich würde ja viel machen, aber ihn nicht zum singen auffordern
Wenn er von alleine damit anfängt würde ich eher meine CD's mit ihm durchgehen.
Das wäre dann so wie wenn er mich auffordern würde ihn jetzt mal eben zu waschen oder Blut abzunehmen oder einen LSM-Kurs abzuhalten.......
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 20:06   #25
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
...
Das wäre dann so wie wenn er mich auffordern würde ihn jetzt mal eben zu waschen ......
jetzt sag nicht, das wuerdest du ablehnen
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 20:18   #26
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

*räusperhüstel*
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 20:19   #27
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
*räusperhüstel*
siehste
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 20:25   #28
Binchen
hemmungslos glücklich
 
Benutzerbild von Binchen
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: glücklich in Magdeburg
Beiträge: 74
Binchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
ADas wäre dann so wie wenn er mich auffordern würde ihn jetzt mal eben zu waschen
also da schließe ich mich glatt an..

Ich glaub ja eher, es würde mir die Sprache und die Zurechnungsfähigkeit verschlagen. Obwohl ich schon gern mal das eine oder andere Glas Rotwein mit ihm leeren und dabei über alles mögliche reden würde. So wie man es mit guten Freunden macht. Und abends vielleicht auf die Piste...
Und wenn ich mal ganz tief träume, ist da der Herbert, ein Flügel in einer Bar und ich...
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 20:29   #29
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

..bald kommen wir hier auch wieder an die grenze zu fsk18

ich würd gern bei nem Bierchen oder nem Glas Wein mit Herbert quatschen.....
ABER: Wenn Herbert nicht das Wort übernehmen würde, würd ichs wohl keine 2 Minuten mit ihm aushalten, weil ich ein klitze kleines bisschen schüchtern bin...

also bleib ich da lieber in der Masse der Konzertbesucher und schau von unten zu Herbert hoch...das ist schon völlig ok so
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 20:34   #30
Binchen
hemmungslos glücklich
 
Benutzerbild von Binchen
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: glücklich in Magdeburg
Beiträge: 74
Binchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Filiala Beitrag anzeigen
..bald kommen wir hier auch wieder an die grenze zu fsk18

ich würd gern bei nem Bierchen oder nem Glas Wein mit Herbert quatschen.....
ich sag ja: geträumt. aber lassen wir das..

beim Bierchen oder Wein schließ ich mich an
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 00:02   #31
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Gelassen an einem Klavier sitzen, ein bisschen plauschen und meine ersten Töne spielen lernen. Er muss ja nicht singen, aber so ein bisschen Klavier spielen, das wär schon was. Und dann bringt er natürlich noch seine Gitarre von der Tour mit, auf der er "Spur" gespielt hat und schenkt sie mir. Ich finde, das klingt nach einem entspannten und angenehmen Nachmittag/Abend.
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 11:49   #32
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
ich würde ihn auf einen Spaziergang mit meinem Hund durch den momentan so traumhaft schönen, bunten Herbstwald mitnehmen.
Das könnte ich mir auch am ehesten vorstellen.
Wer einen Hund hat weiß aus eigener Erfahrung, dass dieser die Kommunikation zwischen sich unbekannten Menschen extrem vereinfacht.
Man kommt locker sofort ins Gespräch und hat auf Anhieb ein Thema.

Aber: was machen wir denn, wenn er vor Hunden Angst hat (soll es ja geben)?
Oder Hunde sogar haßt? Das wäre total schlimm. Denn Hundehasser sind mir offen gesagt suspekt.

Also ich bleibe dabei - lieber nicht.
Ein positives Bild von einem Menschen läßt sich dann am einfachsten bewahren, wenn man so wenig wie möglich von dieser Person weiß.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:23   #33
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Soweit ich weiß hatte er als Kind wohl einen Hund.
Aber ob er jetzt noch (bzw. wieder) einen hat weiß ich nicht.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 13:13   #34
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Also ich denke, ein Treffen würde wohl sehr viel anders laufen als viele hier denken...
Mich wohl mit eingeschlossen
Wir würden wohl merken, dass Herbert auch nur Mensch ist und auch paar Macken, wie jeder Mensch, hat.
Aber ansonsten wäre wohl ein nettes Café hier in Berlin genau das Richtige...
Zu mehr wären wohl viele auch nicht mehr im Stande; also ich müsste mich ganz doll zusammenreißen, um nicht vollkommen abzudrehen...

Aber mal sehen, wann sich mir diese Möglichkeit bietet ihn zu treffen..
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 16:28   #35
morgenrot_86
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von morgenrot_86
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 122
morgenrot_86 wird schon bald berühmt werden
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von zeit dass sich was dreht Beitrag anzeigen
Und dann bringt er natürlich noch seine Gitarre von der Tour mit, auf der er "Spur" gespielt hat und schenkt sie mir. Ich finde, das klingt nach einem entspannten und angenehmen Nachmittag/Abend.
das fänd ich auch nicht schlecht. ich hatte in nächster zeit eh vor mir eine neue gitarre zu kaufen. allerdings würde mir auch schon ein tipp bei der kaufentscheidung helfen. bei der auswahl kann ich mich einfach nicht entscheiden.in der zeit wo ich auf meiner gitarre übe, kann er dann nebenbei noch ein paar akkorde aufschreiben, dann wäre ich auch schon zufrieden.zur stärkung bekommt er natürlich auch ´nen tässchen tee und stück kuchen.soll ja nicht verhungern der gute. und da er ja auch mal einfach gerne in der ecke sitzt und aus dem fenster guckt, kann er auch den ausblick aus meinem zimmer genießen...

...Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0681.JPG
Hits:	214
Größe:	188,7 KB
ID:	3119
__________________


LACHE WENN ES NICHT ZUM WEINEN REICHT


morgenrot_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:07   #36
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von morgenrot_86 Beitrag anzeigen
ich hatte in nächster zeit eh vor mir eine neue gitarre zu kaufen. allerdings würde mir auch schon ein tipp bei der kaufentscheidung helfen. bei der auswahl kann ich mich einfach nicht entscheiden.i
geht mir ganz genauso. weihnachten rückt näher (juhuuu) und wenn herbert bis dahin nicht einsichtig geworden ist und mir die tour-gitarre geschenkt hat, werde ich mir wohl oder übel eine neue kaufen müssen. ich kann mich da aber auch nicht entscheiden....
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:40   #37
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß hatte er als Kind wohl einen Hund.
Was ihr immer so alles wißt
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:55   #38
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Oder Hunde sogar haßt? Das wäre total schlimm. Denn Hundehasser sind mir offen gesagt suspekt.
Definitiv nein Ich stand mal daneben, als Herbert einen kleinen Hund begrüßte und sofort streichelte... Wie sagte er so passend? "Hallo Hund"
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:58   #39
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
...
Aber: was machen wir denn, wenn er vor Hunden Angst hat (soll es ja geben)?
Oder Hunde sogar haßt? Das wäre total schlimm. Denn Hundehasser sind mir offen gesagt suspekt.

...
Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Definitiv nein Ich stand mal daneben, als Herbert einen kleinen Hund begrüßte und sofort streichelte... Wie sagte er so passend? "Hallo Hund"
Gut zu wissen, dann wird das doch noch was mit Herbert und mir
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.