Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 20:58   #1
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln Träume hier notieren und festhalten...viel zu schade zum Vergessen!

>werd Dir die kühnsten Träume ausmalen<>warum wacht man auf<>was heilt die Zeit<
Nur ein Viertel jeder Nacht verbringt man mit Träumen.



Die Traumaktivität ereignet sich während des sogenannten REM – Schlafs (Rapid-Eye-Movement, oder paradoxer Schlaf). Dieser Teil gilt als sehr kreativ, wobei Infos verarbeitet werden, die tagsüber aufgenommen wurden…d. h. , das Erlebte, Gelernte, Erinnerungen, Stress, Gefühle können so besser verarbeitet werden.
Es entstehen herrliche, kuriose, unlogische Geschichten, für die es einfach zu schade ist, sie zu vergessen. Es gibt auch so tolle, schweißtreibende Verfolgungs-Stories, in denen man meist nicht vom Fleck kommt. Oder die Geschichte in der man fällt und während des Sturzes aufwacht…Schreck lass nach…Und dann gibt es auch noch diese gruseligen Alpträume…
Jeder Mensch träumt, und zwar jede Nacht – auch jene, die sich nie an einen Traum erinnern.

Vergangene Nacht war ich auch so ein kurioser Träumer und heute Morgen kurz vor `m Aufstehen…, dachte ich >>was war das denn<<
Ich sah noch ganz deutlich Karlsruhe vor mir…muss wohl im Traum dort gewesen sein, der Stadt, an der mein Herz hängt…Ja, ich lief also auf der großen Geschäftsstraße, der Kaiserstraße, in Höhe der berühmten Pyramide links und dem Schloss rechts, Richtung Post, und wer kam mir entgegen? Barack Obama, in Begleitung eines Bodyguards. Beide sehr beschäftigt. Sie marschierten geradewegs auf mich zu. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung zückte der Präsident `ne Liste und fing an mir Fragen über Autobauer Opel zu stellen……….Total überfordert brachte ich immer nur *Rüsselsheim* und die *bedauernswerten Opelaner in Bochum* über die Lippen… Zufrieden nickend wandte er sich nach einer Weile an seinen Begleiter und danach wieder zu mir, mit >>I see you later <<. In dem Moment fand ich meine Sprache wieder und machte ihm klar, dass ich schon immer mal seine Hand schütteln wollte. Er, mit einem breitem Grinsen, erfüllte mir meinen Wunsch, und wenn ich nicht aufgewacht wäre, würden Barack und ich wahrscheinlich noch immer „händeschüttelnd“ mitten in Karlsruhe stehen…“ggg“
Was einem doch des Nachts so alles durch den Kopf geht...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 21:55   #2
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Träume hier notieren und festhalten...viel zu schade zum Vergessen!

Dann kopier ich meinen Traum von gestern, den ich schon im "Herbert hilft Bochumer Symphonie"-Thread geposted habe, mal hier her:




Was für einen bescheuerten Traum ich heute Nacht hatte:
Ich fuhr nach Bochum, stellte dort fest, dass ich mein Ticket zu Hause vergessen hatte, fuhr also wieder heim, parkte mein Auto auf einem Großparkplatz quer vor anderen, rannte rein - komischerweise zu meinen Eltern - und fand die Karte nicht. Ich schrie, ich schimpfte, alle suchten mit - irgendwann fanden wir sie dann doch. Ich versuchte Mania zu erreichen, aber das Handy ging immer wieder aus. Dann bin ich raus, es war schon 19 Uhr, ich heulte, weil ich die 180 km nach Bochum ja nie bis zum KOnzert schaffen konnte - da war mein Auto weg, abgeschleppt. Und dann bin ich Gott sei Dank aufgewacht.

Ich hoffe, es kommt in Wirklichkeit alles ganz anders !!!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 17:44   #3
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Träume hier notieren und festhalten...viel zu schade zum Vergessen!

Also ich hab mal geträumt, das 200 User von diesem Forum für eine Woche in einer Jungendherberge waren, nur so aus Spaß. Und als ich da etwas verspätet ankam, saßen alle in so einem Saal und haben Musik gehört und sich unterhalten. Ich kannte nicht einen einzigen, und plötzlich nahm ich ein Mikrophon und fragte wer Lust auf ein Grönemeyer Konzert hat. Drei mal dürft ihr raten wer alles hier geschriehen hat.
Jedenfalls sind wir dann am Abend in eine Sporthalle gegangen wo Herbert mit seiner Band schon war und alles vorbereitet hat. Dann hat er alle begrüßt und gemeint jemand müsse mit ihm auf der Bühne singen weil es ihm nicht so gut ging. Das hat dann auch tatsächlich jemand getan und gar nicht so schlecht. Aber dann bin ich aufgewacht. Schade eigentlich, hätte es gerne noch ein wenig genossen.
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.