Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2003, 18:52   #1
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habe gerade mal das deutschrock-Angebot zu Herbert Grönemeyer angesehen und kapiere irgendwie nicht, was ein Feuerzeug mit dem Aufdruck des MENSCH Logos mit HG und dem Album zu tun haben soll. Die T-Shirts mit Bären, okay, das kriege ich ja noch auf die Reihe. Aber Feuerzeug? Damit beim Konzert auch alle Feuer haben zum Wunderkerzenanzünden, oder wie oder was? Oder, wenn Herbert uns begegnet, damit wir ihm Feuer geben können? Dazu fehlen dann allerdings noch die Zigaretten, die er dann bei uns schnorren kann...Irgendwelche Ideen dazu?
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline  
Alt 02.03.2003, 19:06   #2
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
ich denke , dass damit nur die fans " befriedigt " werden sollen , mit nem feuerzeug verbrenn ich mir eh nur die finger beim konzert. warte auf die zeiten , als jeder am einlass so ein kleines lämpchen bekommen hat ( damals von becks ). :P :P
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline  
Alt 18.04.2003, 19:18   #3
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hab gerad hier Deinen Beitrag gelesen, Claire, das klingt ja so, als würdest Du zu jedem Fanartikel nen direkten Bezug zu Herbert Grönemeyer herstellen wollen?

Ich denk mal, Fanartikel haben im allgemeinen nichts mit dem eigentlichen Album zu tun, sie dienen wohl eher Werbezwecken und da ist son Feuerzeug ja dann doch ein idealer Werbeträger, wenn man bedenkt, wieviel Leute doch so tagtäglich mal ein Zigrettchen rauchen...
Zaubermaus ist offline  
Alt 19.04.2003, 11:57   #4
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Oder es gibt halt Hardcore-Fans, die bei Deutschrock (fast) alles kaufen *lach*. Da kann ich Sylvia nur zustimmen. Als Werbung kann man das ganze wohl eher nicht sehen, ich würd mir doch keine CD kaufen, bloss weil mir jemand mit einem bestimmten Aufdruck Feuer gibt.

Aber das Herbert rauchen würde ist mir echt neu - stimmt das?

Schöne Ostertage
__________________
FarinBelaRod ist offline  
Alt 19.04.2003, 12:21   #5
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@FarinBelaRod: Stimmt, Herbert raucht leider.
____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline  
Alt 19.04.2003, 13:14   #6
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Zaubermaus
hab gerad hier Deinen Beitrag gelesen, Claire, das klingt ja so, als würdest Du zu jedem Fanartikel nen direkten Bezug zu Herbert Grönemeyer herstellen wollen?
Ich denk mal, Fanartikel haben im allgemeinen nichts mit dem eigentlichen Album zu tun, sie dienen wohl eher Werbezwecken und da ist son Feuerzeug ja dann doch ein idealer Werbeträger, wenn man bedenkt, wieviel Leute doch so tagtäglich mal ein Zigrettchen rauchen...
@Zaubermaus, so wie ich das kenne, gibt es bei den Werbeartikeln durchaus einen direkten Bezug, denn solche Schriftzüge wie der MENSCH-Schriftzug werden z.B. exklusiv vom Künstler bzw. seinem Management in Lizenz zur Vermarktung verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies bei Herbert Grönemeyer anders läuft, denn die Lizenzgelder dürften ein Teil seiner Einnahmen sein.
Ich wollte mich nur mal darüber lustig machen, welch merkwürdige Dinge bei der Rundumvermarktung wie beim MENSCH-Album rauskommen können. Dinge, oder ich habe es bewußt Devotionalien genannt, die mit dem Album selbst oder dem Künstler eigentlich nichts mehr zu tun haben, mit denen aber dann trotzdem eine Menge Knete gemacht wird.
Ich kenne das übrings auch so, daß Künstler/innen sich das Recht vorbehalten, zu entscheiden, welche Artikel in seinem/ihren Namen auf den Markt gebracht werden.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline  
Alt 19.04.2003, 18:40   #7
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Claire
...Ich wollte mich nur mal darüber lustig machen, welch merkwürdige Dinge bei der Rundumvermarktung wie beim MENSCH-Album rauskommen können...
Also Feuerzeuge, Tassen, Kappen und ähnliche Dinge gab es bei der LUXUS-, CHAOS- oder BAA-Tour auch schon. Das kann man nun wirklich nicht auf irgendeinen wie auch immer gearteten "MENSCH-Hype" schieben. Irgendwann, ich glaub bei der Chaos (oder war es doch die Luxus)-Tour gab es sogar Kondome mit entsprechendem Aufdruck.
Sowieso, welcher Fanartikel hat schon direkt etwas mit dem Album zu tun? Doch auch Poster oder T-Shirts nicht, oder!?! Trotzdem ist einiges doch ganz nett. Wem es gefällt, der soll es kaufen, wem nicht, der läßt es halt einfach.
TiefimWesten ist offline  
Alt 19.04.2003, 19:27   #8
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von TiefimWesten
welcher Fanartikel hat schon direkt etwas mit dem Album zu tun?
stimmt. hast recht. wenn man sich mal so umguckt.
(hab auch grad überlegt, was würde denn passen, sich eignen.)
so ist es halt. alles vermarkten, kommerz...geld, geld, geld...
aber, hey , ich trinke für meine leben gern aus bechern und tassen, auf denen zb "mensch" steht :wink:. und trag t-shirts, die mir passen (in den xxl-größen verschwindet man ja...), die tourdaten auf dem rücken und vorn ein klitze-kleines "herbert grönemeyer" - ach, come on! würde ich rauche, ich hätt auch das feuerzeug.
ja, es funktioniert ganz prächtig. ich schmeiß auch nur zu gern (und zu schnell) mit meinem geld um mich, hat es was mit h.g. zutun - ein schriftzug genügt :wink: - doch, doch, klar, werbung und so.
man ist fan, man kauft (ohne sinn und verstand) - autsch .
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline  
Alt 19.04.2003, 22:55   #9
Alina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 2
Alina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Irgendwann, ich glaub bei der Chaos (oder war es doch die Luxus)-Tour gab es sogar Kondome mit entsprechendem Aufdruck.
Eeeecht??????? Ich stelle mir gerade vor wie es wäre, wenn Herbert's Konterfei auf Kondomen vermarktet würde. Da müßte sich mein Liebster schon ordentlich was einfallen lassen, um mich davon abzulenken
Alina ist offline  
Alt 21.06.2003, 23:45   #10
dornenvogel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 16
dornenvogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
sind doch lediglich fürs geldverdienen gedacht. eine riesige mensch-industrie, die leben will und herr grönemeyer doch auch. leider kapierts nur keiner, oder?
__________________
lache wenns nicht zum weinen reicht
dornenvogel ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.