Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 1978 - 2001 (rund um BLEIBT ALLES ANDERS & früher)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2007, 20:41   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Ich schlafe viel. Und stehe auf ... (1998)

Ich schlafe viel. Und stehe auf...Quelle: Berliner Zeitung, 18.04.1998

Wie ein deutscher Popstar nach fünf Jahren Abwesenheit seine neue CD 'Bleibt alles anders' vorstellt.

Weiter: http://www.berlinonline.de/berliner-...009/index.html
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:49   #2
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Ich schlafe viel. Und stehe auf...

Zitat:
Grönemeyer, 42, der seine Flugzeuge im Bauch so schön erklären konnte und uns zu Eifersuchtsszenen mit Nebenbuhlern in seiner Küche Platz nehmen ließ, der Gummibärchen in Bewegung setzte und hemmungslose Liebesschwüre mit bizarren Geschichten verwob, derselbe Grönemeyer singt jetzt:
"Thron über Konvention, das Leben kommt von vorn, stehst unter einem hellen Stern Surf auf dem Scheitelpunkt des Nichts, erwarte viel, lebe für den Transit Die Schätze gehoben, du fällst nach unten und steigst nach oben, ohne Netz, dein Placebo bist du " Was soll das?

Jaja, so war das damals mit der BAA mein Schicksalsalbum ... danke für den Link - interessant, das aus heutiger Perspektive zu lesen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 16:28   #3
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ich schlafe viel. Und stehe auf...

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Jaja, so war das damals mit der BAA mein Schicksalsalbum ... danke für den Link - interessant, das aus heutiger Perspektive zu lesen
BAA ist auch beinahe mein Schicksalsalbum geworden.
Aber anders als Ihr vielleicht glaubt.

Ich hatte mich so auf ein neues Album gefreut und dann war es endlich da, "aber mit einem so vollständig unverständlichen Text, daß nicht mal das Thema zu ermitteln war". Genauso ging es mir auch.
Ich habe mir das Album damals mehrere Male angehört und bin dann zu dem Schluß gekommen, dass Herbert Grönemeyer hier einen Weg eingeschlagen hat, auf dem ich nicht mehr mitgehen kann. Die Lieder klangen allesamt so entsetzlich traurig, aber irgendwie habe ich null verstanden, um was es denn da eigentlich ging.
Ich hab das Album dann irgendwann ins Regal gestellt - und mehrere Jahre kaum mehr Musik von HG gehört!
Von seinen persönlichen Schicksalsschlägen habe ich nur so am Rande gehört und sie damals auch nicht mit diesem Album in Verbindung gebracht.
Ich war da irgendwie zu sehr auf Distanz gegangen.

Heute ist BAA mein Lieblingsalbum. Ich habe die Lieder ständig auf den Ohren.
"Neue Welt" ist mein absolutes Lieblingslied.

Manchmal hilft ein bißchen Background-Wissen schon, ein Werk wirklich würdigen zu können. Meine jahrelange HG-Abstinenz tut mir heute sehr leid. Da läßt sich vieles nicht mehr nachholen.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 18:57   #4
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ich schlafe viel. Und stehe auf...

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Ich hab das Album dann irgendwann ins Regal gestellt - und mehrere Jahre kaum mehr Musik von HG gehört!
Von seinen persönlichen Schicksalsschlägen habe ich nur so am Rande gehört und sie damals auch nicht mit diesem Album in Verbindung gebracht.
Ich war da irgendwie zu sehr auf Distanz gegangen.

Heute ist BAA mein Lieblingsalbum.
Mir ging es ähnlich. BAA habe ich, als sie rauskam, vielleicht 3 mal gehört und dann bis vor wenigen Monaten gar nicht mehr. Vom Tod seiner Frau und seines Bruder hatte ich seinerzeit auch nichts mitgekriegt, da ich der Auffassung bin, dass der private Grönemeyer das volle Recht hat, vor seinen Fans weitestgehends verborgen zu sein und ich nicht zu denen gehören möchte, die dieses Recht in Frage stellen. Ich fand und finde es nach wie vor sehr angenehm, dass man sein Gesicht nicht ständig auf Regenbogenblättern oder der Bildzeitung sieht, oder er durch Talkshows tingelt und sonst auch zu jedem Mist noch seinen eigenen dazu gibt.

Jetzt liebe ich dieses Album und halte es sogar noch für ein größeres Werk als "Mensch". Ich bin froh, dass er diese Lieder geschrieben hat. Sie sind genial.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.