Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 16:49   #501
Marlene
Tiefschneekamerad
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 25
Marlene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Hi Leute,
also erstmal muss ich sagen: HÖRT AUF ZU MECKERN!
Und dann hab ich noch ne Frage was hat er in leipzig am 24 zuerst gesungen? Danke im vorraus

PS: Das Konzert war MEGAGEIL!!
Marlene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:54   #502
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Zitat:
Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
Und dann hab ich noch ne Frage was hat er in leipzig am 24 zuerst gesungen? Danke im vorraus
siehe setlist:

http://www.letzte-version.de/konzert...05/24/leipzig/
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 18:43   #503
Bootsmann
an Bord!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 16.10.2004
Ort: bei Berlin
Beiträge: 18
Bootsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Ich finde es schon unseriös, so einen Artikel in der FAZ zu veröffentlichen.Ich habe wirklich mehr Professionalität erwartet. Es soll ja jeder seine Meinung zu dem Thema haben - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber das ist so was von vernichtende Kritik, das man es schon nicht mehr lesen mag - selbst als Fan.Herb ist wie Knoblauch, entweder man mag ihn, oder man mag ihn gar nicht.

Und selbst wenn er nuschelt und quetscht - wir alle verstehen doch, was er sagen will. Das ist nur die Wut über das mangelnde Verständnis. Den ganzen Abend nur seelig lächelnde Gesichter- warum nur??? In diesem Sinne... Kopf hoch - tanzen, Freunde.
__________________
---versteck mich, damit auch du mich mal vermisst---
Bootsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:58   #504
/johanna/
neuling
 
Benutzerbild von /johanna/
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 30
/johanna/ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

ich muss auch noch mal kurz sagen: das ist der einzige artikel der soooo schlimm über herbi geurteilt hat, sonst hab ich nur gutes gelesen, gehört und gesehen. Mir kann dieser Heini sowieso die lust auf das Konzert nicht verderben, das kann er ja wohl niemanden... unzufriedener möchtegernjournalist!
__________________
Hööörbie, dass bin überings ich...
/johanna/ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:11   #505
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Zitat:
Zitat von /johanna/ Beitrag anzeigen
ich muss auch noch mal kurz sagen: das ist der einzige artikel der soooo schlimm über herbi geurteilt hat, sonst hab ich nur gutes gelesen, gehört und gesehen. Mir kann dieser Heini sowieso die lust auf das Konzert nicht verderben, das kann er ja wohl niemanden... unzufriedener möchtegernjournalist!

Also treffender kann mans gar nicht beschreiben, du sprichst mir aus der Seele
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 09:26   #506
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Zum Glück sitzen wir alle den ganzen Tag nur am PC, haben weder Familie noch Beruf und schon gar keine Hobbies oder Freizeit

Diesen Artikel als Einstand posten, damit wir ihn lesen und kommentieren und uns dann Intoleranz vorwerfen... ja Hut ab.
Ein bißchen Humor hat noch keinem geschadet.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:03   #507
Elli
hab dich - bin reich
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 250
Elli wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Glück auf - der Tourstart in Leipzig war grandios !
(mein erstes von 4 besuchten Konzerten, an dem ich pünktlich angekommen bin und mir so einen guten Platz am Steg sichern konnte ) Der Einlass… naja… „erdrückend“, aber halb so schlimm, man freut sich ja so drauf.

Herbert ist einfach der Größte für mich, das hat er mir wieder gezeigt. Lieder, die Mut machen und einfach nur genial sind. Leider hatte ich keinen Fotoapparat mit, aber ich konnte ein paar Momente mit meinem Handy einfangen, um noch ne Weile davon zu zehren . . .

„Liebe liegt nicht“, „Kopf hoch tanzen“, „Zeit dass sich was dreht“ … echt suuuuper.
Gut fand ich auch die älteren Sachen „Musik nur wenn sie laut ist“, „Land unter“ und „Selbstmitleid“ Hoffentlich lässt die DVD nicht lange auf sich warten..

War jemand dabei als wir zum Ausgang durch dieses Tunnel gelaufen sind, und alle sangen „Zeit, dass sich was dreht“? Klasse.

Und nun noch ne Frage an Euch:Wo gibt es denn noch schöne Fan-Shirts, ausgenommen deutschrock.de? Ich habe zum Konzert Schöne gesehen, allerdings nirgends im Internet entdeckt… waren das vielleicht selbstgedruckte Unikate ?
Elli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:14   #508
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

gute frage.... ich bilde mir ein, ziemlich shcöne grönland t-shirts mit dem eisbären gesehen zu haben, die ich aber weder bei deutschrock noch bei grönland records finde.... oder hab ich mir das doch nur eingebildet und es waren die gleichen?!??!

aber ja, nach dem konzert im tunnel nochmal "zeit dass sich was dreht" zu singen, das war schon wirklich schön....
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:22   #509
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
War jemand dabei als wir zum Ausgang durch dieses Tunnel gelaufen sind, und alle sangen „Zeit, dass sich was dreht“? Klasse.
ja, davon haben wir auch etwas mitbekommen, aber "gelaufen" sind wir nicht - vielmehr gekrochen es ging in dem tunnel ja überhaupt nicht voran.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:37   #510
Elli
hab dich - bin reich
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 250
Elli wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

als die Security wahrscheinlich jedem gesagt hatte, dass die Nebenausgänge frei sind ...
Ich kam gut durch, schnell noch ne Stimme gegen Armut gegeben und dann ab in den Stau
Elli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:55   #511
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Jaaa...ich hab es durch den Tunnel auch singen gehört....war schon ne irrsinnige Stimmung, da hat man Gänsehaut bekommen...hätt nie gedacht...dass das Konzert so mitreißt und solche Auswirkungen hinterlässt
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 17:43   #512
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Weiss jemand welche Security-Firma das beim Konzert in Leipzig war?
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 17:50   #513
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Ich tippe mauf Löwen Leipzig oder so, wenn man dem Embleme auf der Weste glauben schenkt.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 15:44   #514
Jostos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Halle
Beiträge: 7
Jostos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Aus absolut zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass Bahners eigentlich Marius Müller-Westernhagen ist.
Jostos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 16:58   #515
meryl44
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 30
meryl44 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Setlist Leipzig 24.05.2007

Zitat:
Zitat von fencingman Beitrag anzeigen
das ist dan das Bochum + früher hat er es ja auch eig nur in bochum gespielt bei mensch dan ja nicht mehr.
nee, ist gar nicht wahr: am 04.07.03 in der Parkbühne in der Wuhlheide in Berlin hat er es auch gespielt. es besteht also Hoffnung, dass er es auch woanders als in Bochum spielt. vielleicht dieses Jahr in Nürnberg
__________________
Ich will mehr, viel mehr.....
meryl44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:18   #516
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist Leipzig 24.05.2007

Oder in Erfurt....... ich bin gespannt..aber ich denk so groß and er Setlist wird er nichts mehr verändern...ausser...auf dem Konzert wo er ne DVD drausmacht...in Erfurt
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 13:17   #517
land.unter
Glück im Blick
 
Benutzerbild von land.unter
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 282
land.unter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Bei so vielen Beiträgen will ich auch mal noch meinen Senf dazu geben.
Ich hatte eine super blöde Sitzplatzkarte genau hinter dem Lautsprecherturm. Aber das tat der ganzen Stimmung für mich keine Abbruch. Herbert muss man einfach live erleben!!!!!!!!!!!!! Dazu hat meine ganze Reich noch fleißig mitgemacht und stand die meiste Zeit mit mir. Dafür vielen Dank (Block 11 Reihe 2) - die Reihe davor hat leider die ganze Zeit gepennt.
Ich fand die Liederauswahl jedefalls ziemlich gut. Vorallem das Land unter kam.
Auch wenn ich finde das ein Herbert Konzert immer zu kurz ist, da er live einfach unschlagber ist. Die Ticketpreise fand ich angemessen im Gegensatz zu manch anderem Künstler.
land.unter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 14:26   #518
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Zitat:
Zitat von Jostos Beitrag anzeigen
Aus absolut zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass Bahners eigentlich Marius Müller-Westernhagen ist.
Der war gut!
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 15:36   #519
batida
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt!
Beiträge: 16
batida ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Blinzeln AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Zitat:
Zitat von bida Beitrag anzeigen
Ignorieren wäre eine viel bessere Strafe für ihn gewesen. Denn auch negative Aufmerksamkeit kann manchen Menschen gut tun.

Also macht euch einen Knoten in die Finger und unterstützt die Wertigkeit dieses Beitrages in der FAZ nicht noch, indem ihr dort euren Unmut kund tut.
Freut euch lieber an den Konzerten
HallO! ICh knote schon ganz fleißig! Habe bei der hälfte des Artikels aufgehört zu lesen!
Also: knot ,knot ,knot...

Aufregen macht nur unnötig Falten... grins!

Wir lieben unseren Herbert wie er ist. Fertig! Ist doch wurst was andere meinen!!!!

Genießt die Tour weiterhin! Liebe Grüße batida
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht!!
batida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 10:58   #520
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Zitat:
Zitat von Jostos Beitrag anzeigen
Aus absolut zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass Bahners eigentlich Marius Müller-Westernhagen ist.


__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.