Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Benefiz-Konzert in Oberhausen - November 2003

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2003, 17:40   #221
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die Telefonistin aus OB hat bestätigt, das jeder Karten bekommt!

Vielleicht meint sie aber auch, nur so lange der Vorrat reicht. Wer weiß das schon?
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 17:49   #222
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von groenfan
Die Telefonistin aus OB hat bestätigt, das jeder Karten bekommt!
Wenn sie das auf das Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst" bezieht, dann wäre ich ja schon zufrieden :wink: Nix für ungut...

Und Gruß an meinen privat ticket service
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 15:37   #223
Guenni
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Guenni
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 24
Guenni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Huhu,

bin zwar noch nicht all zu lange hier im Forum aktiv, trotzdem mein Senf zu diesem Thema:

Ich habe am 4.9.2003 nochmals bei der Ticket-Hotline der Arena in Oberhausen angerufen um mir auch mal Klarheit zu verschaffen, da sich ja hier im Thread jeder so seine eigene Wahrheit zurechtlegt, was die Karten für Oberhausen angeht!

Die offizielle Auskunft der Arena ist:

a) Der Vorverkaufsbeginn kann sich noch bis ENDE September hinziehen,

b) gibt es eine Telefonliste, jedoch wird definitv NICHT jeder der dort drauf steht auch angerufen, die Chancen das überhaupt jemand von dieser Liste angerufen wird sind verschwinden gering, denn..

c) ... es gab nach Bekanntgabe dieses Termins, einige Glückliche Anrufer bei dieser Hotline, die auf die absolut Verbindliche Vorbestellungsliste gesetzt wurden! Diese Anzahl der Plätze ergab sich aus Schätzungen des Mindest-Kartenkontingentes, welches der Arena zu Verfügung stehen wird!


So, jetzt kann sich ja jeder ausrechnen, wie viele Leute, die ihre Karten von der Arena zugesichert bekommen haben, wieder abspringen werden (und wieviele Tickets ihr davon bei ebay ersteigern könnt), bzw. wie groß ungefähr (nach Abzug der Frei-, VIP- und Pressekarten) die Anzahl der Karten ist, die in den normalen Vorverkauf gehen!

Wenn ich mich daran erinnere wie schnell die Open-Air Karten für Bochum weg waren, die es ja nur an 3 Orten und an einem Tag (Vormittag) gab, mache ich mir keine großen Hoffnungen, Tickest zu bekommen und ich ärgere mich schon über die grinsenden Gesichter der Schwarzmarkt-Abzocker bei Ebay!

Ich vertrete mittlerweile die Meinung, man sollte Karten für solch populäre Events einzig und allein an der Abenkasse verhökern, und den Ticketbesitzern keine Chance mehr gewähren, das Gelände nach Erwerb der Karte zu verlassen, so ist wenigstens ein wenig Chancengleichheit gewahrt!

Nun denn, das waren die Infos die ich habe, kann auch sein, dass die Hotline-Mitarbeiterin mir einen vom Pferd erzählt hat, aber es klang auf jeden Fall sehr plausibel!

Gruß,

Guenni
__________________
Alles geht, nur Frösche hüpfen!
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 16:08   #224
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Hallo an alle,

hab mich lange nicht gemeldet, soryy. Wollte was zu dem Vorschlag mit der Abendkasse sagen. Wie bitte soll das dann laufen, Bundeswehr schützt die Kassierer vor tausenden und abertausenden Verrückten, die die Kasse stürmen und nen Ticket wollen und dann wenn alle weg sind vor den immer noch Abertausenden, die aus ganz Deutschland (Europa) angereist sind und leer ausgingen? Gelinde gesagt: Ich glaube, das geht nicht! Besser wäre wohl das Verfahren, welchens für die WM 2006 in Deutschland diskutiert wird, daß alle Tickets mit dem Namen des Inhabers versehen sind, heißt niemand anderes als der angegebene kommt rein (auch nur mit Ausweis, is ja klar). Damit ist dann Weiterverkaufen passe, wer die Karte nicht behalten kann (krank geworden oder so), der muß sie zur Vorverkaufsstelle zurückgeben, die verkaufen die dann weiter zum Originalpreis mit neuem Namen.

Ansonsten warte ich natürlich auch auf den Anruf aus Oberhausen.

Gruß an alle.

kopftuch

P.S. Habe jetzt gerade in O-Hausen angerufen: Also daß die Liste gestoppt wurde, wissen wir ja nun, Aussage war, daß die Arena in der Tat keine weiteren Infos zum Gig hat (Zitat: Nachrichtensperre auch für uns), angerufen werden wir aber alle, es kann aber wohl nicht mehr zugesichert werden, daß man bei Anruf auch eine Karte bekommt. Warum die dann noch anrufen wollen, und warum plötzlich keiner weiß, ob die vorbestellten Karten überhaupt existieren werden, weiß ich nicht. Wir sollten alle aufpassen und sobald es los geht das Forum bemühen, damit wenigstens die wirklich interessierten Fans hier ne Karte kriegen.
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 16:56   #225
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
... abwarten und tee trinken ...

zum thema schwarzmarkt: die toten hosen haben für ihre clubtour dieses jahr auch die variante der personengebunden tickets gewählt ... und ich find das schon ziemlich klasse, aber der damit verbundene aufwand wird garantiert extrem hoch sein.

... viel abwarten und viel tee trinken ...

PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 19:39   #226
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Habe gerade ein langes Gespräch mit einem sehr netten Herren der KöPi-Arena geführt und kann euch zu den oben stehenden Beiträgen noch folgenden "Nachschub" liefern:

Es gibt zwei Listen, und zwar eine, auf der die Vorbestellungen erfasst worden sind und eine auf der lediglich unverbindliche Anfragen mit Telefonnummern notiert wurden, d.h. nachdem das in etwa abzusehende Kontingent der Arena selbst erschöpft war, wurden nur noch Leute auf diese unverbindlichen Liste aufgenommen. D.h. wer früh genug war, der hat die Tickets auf jeden Fall sicher und diese Leute werden auch alle zurückgerufen. Wenn es darüber hinaus noch Restkarten gibt, dann werden die Leute von der unverbindlichen Liste zurückgerufen.

In welcher Liste ihr steht, das könnt ihr einfach nachprüfen indem ihr dort anruft und fragt ob eure Vorreservierung in das Computer-System eingetragen wurde. D.h. ihr gebt euren Namen und Adresse an und habt auch eine zugehörige Kundennummer, und dabei sieht dann auch die Person an der Hotline gleich ob es verbindlich reserviert ist.

Weitere Infos zu den Preisen, Steg ins Publikum ja/nein, Kontingent bzgl. Stehplätzen etc. ist der Arena selbst nicht bekannt. Dort herrscht z.Zt. auch Rätsel-Raten, da der Veranstalter noch kein Fax mit genauen Angaben geschickt hat. Bezüglich des VVK-Starts spekuliert man auf die nächste Woche.

Mehr konnte mir leider auch niemand an der Hotline sagen. Das ist der aktuellste Stand.

Noch ein kleiner Tip zur Absicherung: In den nächsten Tagen wird es eine Liste beim Anbieter http://www.ticketnetz.de geben. Dort werdet ihr dann auch vorreservieren können, da dieser VVK-Stelle bereits ein Kontingent zugesagt wurde. Um welche Karten und welche Preise es sich handelt steht auch da noch nicht fest. Und bitte verbreitet die Nachricht nur im Foren-internen Bereich, da das wie gesagt noch geheim und in Planung ist. Also pssssssst!!!

Sandro
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 21:14   #227
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
@ sandro: danke für die tipps und infos.

ich hoffe, dass jetzt nicht jeder wieder bei der arena anruft, um zu erfahren, auf welcher liste er/sie steht ... die armen leute dort sie starten sonst nie wieder so eine nette aktion :wink:

PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 09:06   #228
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von PiEpSiE
@ sandro: danke für die tipps und infos.

ich hoffe, dass jetzt nicht jeder wieder bei der arena anruft, um zu erfahren, auf welcher liste er/sie steht ... die armen leute dort sie starten sonst nie wieder so eine nette aktion :wink:

PiEpSiE
@piepsie: schon klar, die "armen" Leute der KöPi...ich kann aber auch jeden verstehen, der nun dort anruft- ich wüsste nämlich auch gerne, ob ich nun sicher angerufen werde und ein Ticket bekomme oder ob ich mich eben "andersweitig" drum kümmern muss...und ich habe nicht vor, dem Ebay-Markt mein Geld nachzuwerfen! Noch greife ich nicht zum Telefon, aber....
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 10:14   #229
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Sandro

Noch ein kleiner Tip zur Absicherung: In den nächsten Tagen wird es eine Liste beim Anbieter http://www.ticketnetz.de geben. Dort werdet ihr dann auch vorreservieren können, da dieser VVK-Stelle bereits ein Kontingent zugesagt wurde. Um welche Karten und welche Preise es sich handelt steht auch da noch nicht fest. Und bitte verbreitet die Nachricht nur im Foren-internen Bereich, da das wie gesagt noch geheim und in Planung ist. Also pssssssst!!!

Sandro
Mann oh Mann, das wird ja immer bunter - schon richtig konspirativ

aber wir schweigen natürlich wie die Gräber :wink: und lassen uns überraschen, wie sich die sache jetzt weiterentwickelt.
auf alle Fälle hoff ich mal für alle "Interessierten" auf Karten - mich natürlich eingeschlossen...
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 11:15   #230
Struppi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Struppi
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 105
Struppi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Krise? Ich steh hier kurz vor´m Herzinfarkt , sollte ich noch eine Schreckensnachricht mehr zum Konzert lesen. Ich trau mich schon gar nicht mehr, überhaupt noch hier weiterzulesen.

Sagt mir doch einfach Bescheid, wenn der VVK beginnt. Solang guck ich hier gar nicht mehr rein, denn sonst erleb ich den 6.11. nicht mehr... :o
__________________
Hallo, was macht 'n ihr?
Geht's euch genau wie mir?
Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 14:51   #231
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, auch ich hab gerade mal bei der Arena angerufen und der dortige Telefonist erklärte mir, dass die Telefonliste KOMPLETT gestrichen wurde. Im laufe des Tages oder spätestens morgen früh soll dazu eine Meldung auf der offiziellen Seite gemacht werden.

Alle auf der Liste stehenden Personen verlieren jeglichen Anspruch auf Karten!

Der offizielle Vorverkaufsstart ist noch nicht endgültig terminiert, es kann sein, dass er bereits am kommenden Montag startet. Wahrscheinlicher ist jedoch nächste Woche Freitag oder der darauffolgende Montag.
Karten wird man dann an allen VVK-Stellen bekommen.

So, dass war mein Stand. Klingt eigentlich unglaublich, aber so wie der (immer noch) nette Herr mir das verklickert hat, logisch. Für mich eh nicht so schwer, weil ich nicht auf der Liste stand.

Schönen Tag noch! Und passt genaustens auf, ob euch einer verarschen will oder nicht!
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 14:59   #232
Struppi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Struppi
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 105
Struppi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
DAS GIBT´S DOCH WOHL GAR NICHT !!!
__________________
Hallo, was macht 'n ihr?
Geht's euch genau wie mir?
Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 15:19   #233
Grönebert
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Grönebert
 
Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 12
Grönebert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wie !!! Was !!!
Diese komische Telefonliste gibt es garnicht mehr ???????
Was soll dann der ganze Aufwand ????
War wohl ne Verars........ !!!!!
Dann hoffen wir mal, das wir alle Karten von den VVK - Stellen erhalten !!!
__________________
Machst mit nem Doppelpass alle Gegner naß, Du und Dein VFL.
Grönebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 16:03   #234
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
also, als ich da eben angerufen habe, hieß es, dass der vvk in den nächsten tagen startet und die die telefonliste anrufen werden - nix gestrichen oder so. se werden die mit mehreren mitarbeitern durchgehen und anrufen.


also soweit kein grund zur panik :wink:


k.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 18:42   #235
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
zu diesem thema fällt mir nur noch eins ein:

was lange währt, wird gut !!!

in diesem sinne ...
PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 18:53   #236
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann es nur nochmal sagen:

Es gibt diese Liste und die entsprechenden Leute werden auch ganz sicher zurückgerufen!!! Goldbär's Aussage kann ich nicht nachvollziehen bzw. die Aussage der Telefonistin... Man hat mir bisher jedesmal garantiert, dass es die Liste gibt und geben wird. Mein letzter Anruf war gestern und da war unter meiner Kundennummer die Vorbestellung mit der genauen Anzahl an vorbestellten Karten zu finden. Anders wird es bei euch auch nicht sein. Von daher macht euch keine Sorgen um ungelegte Eier: Wir kriegen schon alle Karten und ne Riesenparty wird's sowieso.

Sandro
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 20:50   #237
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
so, kinnas, nur mal zu eurer beruhigung. mein posting war eine kleine verarsche.

allerdings hättet ihr echt selbst drauf können kommen, der letzte satz sagt doch eine menge, oder nicht?

also, ich weiß nix. ich habe weder bei der arena angerufen noch sonst irgendwelche dinge in richtung arena gemacht.
mich hat einfach nur amüsiert, wie hier einige leute abgehen. nix gegen fan-sein etc, aber bei einigen scheint es sich ja doch schon in einen gottanbetenden status zu handeln...

na ja, eure sache, ich hab mir einen kleinen spaß auf eure kosten gegönnt.
tut mir leid, falls sich einer vor aufregung verletzt hat oder sonstiges, nehmt das ganze nicht so ernst. selbst wenn ihr nicht dabei seid, die welt geht davon nicht unter, es gibt echt wichtigere dinge als ein herbert grönemeyer konzert in oberhausen...

schönen abend!
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:17   #238
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe gerade auf der Homepage der KöPi gelesen, dass das Konzert aus organisatorischen Gründen nun doch nicht stattfinden kann, da am 7.11. Meat Loaf in der Arena spielen wird und der Bühnen Auf- und Abbau wohl zeitlich so schnell nicht möglich sein wird. Damit werden wohl alle Planungen sowieso hinfällig...
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:27   #239
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier für alle der entsprechende Link:

http://www.koenig-pilsener-arena.de/online-services/info/detail.init.do?

@Katja: Bitte nicht böse sein... *grins*
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:34   #240
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Danke Du ... *aufdiezungebeiss* ... jetzt kann ich wenigstens gut schlafen!!! :wink:
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.