Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 12:22   #161
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Ich will diesen tollen Thread mal wieder zum Leben erwecken ... Jetzt, wo es doch wieder einen Film gibt, der mich auf ganzer Linie begeistert hat: "Beyond The Sea". Ich erwähnt das an anderer Stelle glaub ich schon mal ... Kevin Spacey spielt den Sänger Bobby Darin, und obwohl ich eigentlich nicht so auf diese sogenannten Biopics stehe und außerdem den Verdacht habe, daß mich der Film eigentlich mehr wegen der Songs und der Musik so begeistert hat und weniger wegen des Hauptdarstellers überwältigender Schauspielkunst (obwohl die für mich eigentlich auch unbestritten ist ), war der Gesamteindruck trotzdem ein wirklich überwältigend guter ... und ich werde mich sicherlich dann, wenn es soweit ist, begeistert auf die DVD stürzen. (Und mir bei Gelegenheit dann auch mal wieder 'American Beauty' zu Gemüte führen, wo ich den bei NIN ein paar Seiten vorher schon wieder gelesen hab ... ich muß endlich rausfinden, was an dem Film so toll ist. )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 13:41   #162
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
(Und mir bei Gelegenheit dann auch mal wieder 'American Beauty' zu Gemüte führen, wo ich den bei NIN ein paar Seiten vorher schon wieder gelesen hab ... ich muß endlich rausfinden, was an dem Film so toll ist. )
Der ist echt gut, bei einigen Szenen hab ich echt unterm Tisch gelegen
Ich sollte mir bei Gelegenheit mal wieder die Pate-Trilogie ansehen
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 14:45   #163
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

also meine favoriten sind da etwas älter, ich bin nicht sooooooo der film-fan . dennoch gibt es sie, die lieblingsfilme:
also ende der 80er hab ich bestimmt über 20 mal zurück in die zukunft gesehen. den konnte ich 1:1 mitsprechen
zwar weniger gut, aber dennoch prima die beiden folgeteile II und III
kleine haie find ich ganz prima, aber irgendwie dann doch irgendwann mal zu oft gesehen. überhaupt sind sönke-wortmann-filme immer sehenswert.
mit abstand beste filmmusik hat ein weiterer wortmann-streifen: das superweib
good bye, lenin ist wohl mein "aktuellster" film, der mich so richtig begeisterte. danach war ich, glaub ich, auch nur noch ganze dreimal im kino .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 18:35   #164
fan1990
Ehrensenf-Fan
 
Benutzerbild von fan1990
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Brühl
Beiträge: 221
fan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

James Bond, alle Filme bis "Goldeneye"

"Darf ich bitten?"

"Johnny English"
__________________
fan1990

Das Leben ist eine Krankheit:
Sexuell übertragbar und garantiert tödlich.

fan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 22:07   #165
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
(Und mir bei Gelegenheit dann auch mal wieder 'American Beauty' zu Gemüte führen, wo ich den bei NIN ein paar Seiten vorher schon wieder gelesen hab ... ich muß endlich rausfinden, was an dem Film so toll ist. )
eigentlich reicht da schon die einfache analyse der einzelnen charaktere. KEINER passt in das bild der *normalen* gesellschaft. eigentlich. uneigentlich gibt es haufenweise solcher leute, von denen ein großteil behauptet, sie wären nicht *normal*. das wird in diesem film sehr gut dargestellt.
natürlich sind es auch die grandiosen witze, die perfekte filmmusik und der überragende kevin spacey, die diesen film zu einem meisterwerk machen.

man muss sich nur drauf einlassen...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 13:32   #166
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von keinbischenweise
Bezügl. der anderen Kommentare lauf ich ebenfalls nicht ganz mit Dir konform
ich schrieb ja auch die für mich besten filme auf, nicht deine .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 15:53   #167
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Oh, zu diesem Thema muß ich einfach meinen Senf zugeben!!!


Also mein absoluter Lieblingsfilm ist Pulp Fiction Einfach nur genial
(mag zwar Travolta nicht sonderlich, aber die Sprüche die abgelassen werden sind super)

Und seitdem ich Findet Nemo gesehen habe, lautet mein Lebensmotto: positiv denken, positiv denken, positiv denken..........und ............meins, meins, meins, meins
Einfach irre komisch
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 16:17   #168
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von groenfan
Also mein absoluter Lieblingsfilm ist Pulp Fiction Einfach nur genial
Meiner auch, aber das hab ich glaube ich schon mal in dem Thread hier geschrieben....muß nur laaaange her sein
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 23:16   #169
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

..ist zwar kein "film" .. aber heut kam auf wdr ein "Schimanski".. ich find den einfach nur saugeil .. sowohl als auch
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:08   #170
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Ich finde Das Boot cool und X-Men
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:05   #171
Lene_18
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Lene_18
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Neustadt in Holstein
Beiträge: 314
Lene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Hmmm , Also zu meinen absoluten Favoriten gehören:

Titanic
Der Herr der Ringe
Der Knochenjäger
Star Wars
Zurück in die Zukunft
und
Kein Pardon
__________________
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen. Es sind die Momente, die uns den Atem rauben.
Lene_18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 22:04   #172
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Gestern habe ich "Breaking Dawn" gesehen. Seit langem ist das mal ein Thriller-und-bisschen-Horror-Film mit Niveau. Gibt's nur auf DVD - wer will, kann sie sich ja mal leihen.

Zitat:
Um überhaupt zum Examen zugelassen zu werden, muss die Medizinstudentin und angehende forensische Psychologin Dawn bei einem Praktikum in der Psychiatrie greifbare Erfolge vorweisen. Das scheint ein Ding der Unmöglichkeit angesichts ihres Studienobjektes, des völlig in seiner eigenen Welt abgekapselten Don. Als Dawn eigenmächtig Dons Medikation verändert, gewinnt sie zwar Kontakt zu ihrem Patienten, doch ist das, was sie im Zuge der Therapie über sich selbst erfährt, kaum angetan, ihre Stimmung zu heben.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 19:51   #173
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Ein eher kleinerer aber dennoch sehr bewegender und berührender Film:

Iris - Die Reise ins Nichts

"Sie sind ein ungleiches Paar: Die junge Iris (Kate Winslet), die lebenslustige, offenherzige, bisexuelle Schriftstellerin mit einer ganzen Reihe von Verehrern und John (Hugh Bonneville), der schüchterne, stotternde junge Hochschuldozent, der zwischen Exzentrik und Peinlichkeit hin und her schwankt. Doch wenn es um Worte, um die Welten der Phantasie und Theorie geht, sind beide in ihrem Element.

Selbst ein Besuch im Supermarkt wird bei dem gemeinsam alt gewordenen Ehepaar zum schlagfertigen Disput über das Selbst und das Sein - aufgehängt etwa an einer angeblich besonders stabilen Plastiktüte, die, so die Werbung, eine "Tasche fürs Leben" sein soll. Die Idylle aber, sie wird brüchig, denn Iris (im Alter gespielt von Judi Dench) merkt, erst langsam, dann immer deutlicher, daß ihr Gedächtnis sie im Stich läßt. Ihr Mann John (Jim Broadbent) will die Diagnose Alzheimer nicht wahr haben und erinnert sich in Rückblenden an die Anfänge ihrer Beziehung.

"Iris" ist die Verfilmung des autobiographischen Buches von John Bayley, Ehemann der 1999 verstorbenen britischen Schriftstellerin Iris Murdoch, die an Alzheimer litt.

John ist denn auch die Hauptfigur des Dramas, der die langsame "Reise in die Dunkelheit" seiner Frau mit Trauer, Angst aber auch Wut miterlebt. Immer wieder versucht er, seine Frau zu erreichen, sie wieder zum Schreiben zu bringen.

Doch Iris verstummt immer mehr. Nur mit Mühe beendet sie ihren letzten, 26 Roman, vergißt erst Worte dann Freunde, schließlich, wie man eine Tür öffnet, um zum Schluß reglos vor dem Fernseher zu sitzen und auf die Teletubbies zu starren.

In einer der anrührendsten Szene des Films sitzt Iris, einst eine begeisterte Schwimmerin am Meer. Ein Notizbuch in der Hand. einen Stift, doch für ein Wort, einen Satz reicht die Kraft nicht mehr. Zum Schluß ist Iris umgeben von leeren Seiten, die sie beschwert mit Steinen, damit sie nicht wegfliegen, sorgsam aufgereiht hat. Immer wieder gelingen Regisseur Richard Eyre anrührende, aber auch komische Szenen, die denen, die Menschen mit Alzheimer pflegen, nur allzu vertraut sind - etwa wenn Iris fragt, warum sich der ihr längst unbekannte Premierminister Tony Blair in einer TV-Ansprache immer wiederholt - "Warum tut er das ?"

Und auch eine andere, nur allzu wahre Erkenntnis findet sich in "Iris": Wie überfordert die Angehörigen oft mit der Pflege ihrer Lieben sind, wie hilflos sie sich fühlen, und wie wütend sie die Veränderung des geliebten Menschen macht. Auch John, der brilliante, aber völlig weltfremde Professor ist mit dem Rollenwechsel, der sich anbahnt, natürlich total überfordert.

Auf einmal muß er den Alltag organisieren, und so sieht das Haus des Paares schon nach wenigen Monaten total verwahrlost aus. Was einst Exzentrik und intellektuelle Hochfliegerei war, grenzt nun an ein tödliches Risiko, und spätestens, als die völlig verwirrte Iris sich doch noch einmal erinnert wie eine Tür zu öffnen ist und aus dem fahrenden Auto fällt - muß John erkennen, daß er die Verantwortung an "Dr. fucking Alzheimer" abgeben muß: Iris kommt ins Pflegeheim und stirbt bald. Es ist die famose Leistung der Schauspieler die "Iris" sehenswert aber auch schmerzhaft macht."
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 19:37   #174
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Immer wieder lustig an zuschauen: BRAINDEAD (Dead alive) iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh



...zwar sinnlos, aber macht Spaß!!


Auch wahnsinnig toll finde ich:
  • SIDEWAYS
  • Bella Martha
auch empfehlenswet: Ken Park (aber nix für zartbeseidete)
...Ken Park sorgte wegen der freizügigen Darstellung einiger Sexszenen und einer Gewaltszene für kontroverse Schlagzeilen. In den USA fand der Film nach seiner Premiere auf dem Telluride Film Festival keinen Verleih und gelangte deshalb nur in wenige Kinos. In Australien wurde der Film auf den Index gesetzt. Um gegen diese Zensur zu protestieren, wurde der Film illegal aufgeführt, bis die Polizei einschritt. In Deutschland lief der Film mit zwei Jahren Verspätung im Juli 2004mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren an...
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 00:40   #175
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von groenlandi
Immer wieder lustig an zuschauen: BRAINDEAD (Dead alive) iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh
häng das nicht an die große glocke, der film (die komödie ) ist beschlagnahmt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 21:25   #176
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Letzten Mittwoch habe ich gesehen: URLAUB VOM LEBEN ---> Ansehen!!
mit einem überragenden Gustav Peter Wöhler


...und einem wunderbaren Lied von Holly Cole - Make it go away



weiter sehr empfehlenswert:
  • Wie im Himmel
  • Populärmusik aus Vittula
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 08:58   #177
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von groenlandi

weiter sehr empfehlenswert:[*]Wie im Himmel
Kann ich mich anschließen. Groenlandi, was ich nur nicht ganz verstanden habe, ist er am Schluß gestorben oder nicht?
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:59   #178
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von Claire
Kann ich mich anschließen. Groenlandi, was ich nur nicht ganz verstanden habe, ist er am Schluß gestorben oder nicht?
Schließe mich auch an, der Film ist sehenswert!
(at)claire: er ist am Schluß gestorben
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 17:03   #179
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von Claire
Kann ich mich anschließen. Groenlandi, was ich nur nicht ganz verstanden habe, ist er am Schluß gestorben oder nicht?
Ich also ich denke schon auch! War mir bisher da sicher...bis die liebeClaire eine Unsicherheit reinbringt
So ein Herzinfarkt und das viele Blut, da muß ja alles schnell gehen und es war noch niemand im Anmarsch!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 11:36   #180
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Ich schreib mal hier schnell weiter, um den anderen Thread nicht noch mehr topicfremd zuzustopfen
Zitat:
Zitat von Filiala in der Momentaufnahme
ich hoffe ersteren gibts schnell auf dvd....so lange muss ich mich noch gedulden
In meinem Hang zur Selbstzerstörung mußte ich ihn mir gestern nochmal anschauen (also ich rede immer noch von Brokeback Mountain), diesmal aber im Original (um das Ergreifende mit dem Nützlichen zu verbinden ) und habe zuerst gedacht, daß ich ihn unbedingt brauche, wenn er auf DVD rauskommt. Aber ich weiß, wie das dann ablaufen wird: wenn ich ihn mir sofort für hammerteures Geld zulege, werde ich mich vier/fünf Wochen später saumäßig ärgern, weil er dann natürlich mindestens zehn Euro billiger ist ... nein, hab ich dann beschlossen, ich will ihn erst wieder sehen, wenn ich ein bißchen Abstand habe (ist einfach kein Film, den ich mir so nebenbei anschauen könnte) und er dann auch nicht mehr so überteuert ist. (Übrigens ist der Film auch nach dem zweiten Anschauen einfach ganz schlimm ... nicht, daß ich heulen könnte, sondern viel grausamer ... die letzte halbe Stunde bin ich beide Male völlig schockerstarrt in meinem Sessel festgefroren )
Zitat:
Zitat von groenlandi
Brokeback Mountaine muß ich auch bald sehen und freue mich drauf, hoffentlich sind die Erwartungen nicht zu hoch !
Das ist komisch, ich weiß gar nicht, was ich mir erwartet habe ... ich glaub, ich hätte ihn mir viel klischeehafter vorgestellt. Er ist ja immer so sensationsgeil in dem Ton angekündigt worden "der Film mit den schwulen Cowboys", aber er ist ganz ganz anders ... viel furchtbarer, viel schöner, und einer von den Filmen, die mich auf diese Art fertigmachen können ... die schönen, glücklichen Momente sind derart rar gesät, daß das ganze Ausmaß der traurigen mich umso härter getroffen hat. Und ganz schlimm finde ich das Ende, und zwar nicht, weil ich eine sentimentale Kuh bin und mir ein Happy End für die beiden erhofft hätte (oder? ), sondern weil es ein doppeltes Drama ist ... weil die Beziehung auf diese Art enden mußte.

Naja, jetzt hab ich sicherlich schon zuviel geschwafelt und verraten, aber es kommt wirklich eher selten vor, daß mich ein Film so ins Herz trifft. Schaut ihn euch unbedingt an (at) groenlandi & PiEpSiE und wer das sonst noch vorhat, und erzählt mir nachher, wie er euch gefallen hat ... darüber reden heißt auch darüber hinwegkommen für mich.

(Was ich grad noch gefunden hab:

"love stories come and go, but this one stays with you". )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.