Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 06:37   #321
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

...hier schon mal die ersten Photos...der ein oder andere erkennt sich bestimmt wieder

http://www.ksta.de/html/fotolines/11...tml?12#Szene_1
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:31   #322
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Das wars, Show ist aus.

Wir danken Euch, für einen tollen Abend, hoffen daß morgen noch mehr mitmachen und auch mal Grüße übermittelt werden. Wir sehen uns morgen hier wieder.
Ich danke euch für diese tolle und lustige Berichterstattung, so etwas gibt's wohl nur in diesem Forum. Danke, ihr seid klasse!
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:46   #323
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Ich danke euch für diese tolle und lustige Berichterstattung, so etwas gibt's wohl nur in diesem Forum. Danke, ihr seid klasse!
Och das ist eigentlich durch die neue Kommunikations-Technik auch in anderen Fanforen durchaus üblich.

Eine tolle Perspektive!
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:07   #324
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
Och das ist eigentlich durch die neue Kommunikations-Technik auch in anderen Fanforen durchaus üblich.
OK gebe ich dir recht, aber dann sind in den anderen Musik-Foren wo ich noch registriert bin nur lauter fade Leut'. So einen Einsatz kenn' ich nur hier...
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:46   #325
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
OK gebe ich dir recht, aber dann sind in den anderen Musik-Foren wo ich noch registriert bin nur lauter fade Leut'. So einen Einsatz kenn' ich nur hier...

Bruce Springsteen, U2, jetzt aktuell Tori Amos und Peter Gabriel.......

Nochmal zurück zum Konzert:

Was wirklich nervt, ist das frühe "Tschüss" von Herbert nach gerade mal 100 Minuten. Herbert, was soll das? Hast Du das nötig? Meinst Du wirklich, es liest sich besser in der Presse, wenn da steht, es hätte über 1 Stunde lang Zugabe um Zugabe gegeben, als wenn es heißen würde, "Herbert rockte Köln 2 1/2 Stunden und gab dann noch 3 Zugaben"
Damals, als ich noch jung war , hättest Du mich mit dem "Tschüss" noch leimen können, heute kann ich darüber nur noch müde gähnen.

Zu heute:
Leute, heute wird es besser! Heute wird es recht wenig Promi-Mumien auf den Rängen geben, die nur wegen des Events hingehen und eigentlich scheißegal ist, wer sich da gerade auf der Bühne abquält.
Heute werden viele Kurzentschlossene da sein, die sich auf der bisherigen Tour von der Atmosphäre haben anstecken lassen. Und wer sind diese Leute ? FANS, ECHTE FANS.
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:04   #326
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

So, guten Morgen, der Live-Thread geht weiter. Heute beginnen wir mit einem Foto von Grönemanie im 12-Truck.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00383.jpg
Hits:	167
Größe:	26,3 KB
ID:	2037  
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:08   #327
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Wir hoffen, alle haben gut ausgeschlafen und daß der heutige Livebericht mit noch mehr Infos, Bilder, Sound usw. aus dem Stadion versorgt wird. Wir rufen nochmal alle auf, mitzumachen, bzw. die Emailadresse und die Gruß-SMS Nummer an andere im Stadion weiterzugeben.

Gruß-SMS-Nummer:

0163-878 96 46

Bitte nicht anrufen, sondern nur SMSe schicken.

Hier nochmal die Email-Adresse für Bilder, Audio und Video:

[email address]

Laßt das Stadion beben und laßt das Forum teilhaben. Wir zählen auf Euch.
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:50   #328
damauphi
nicht abgestiegen
 
Benutzerbild von damauphi
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: BOCHUM-Langendreer
Beiträge: 86
damauphi wird schon bald berühmt werden
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Hallo liebes Forum!

Ich muss mich leider Florian anschließen.Schalke und Bochum durfte ich am Steg miterleben,das war schon ziemlich genial.
Gestern in Köln hatte ich eine Sitzplatzkarte,und ich weiß nur eines: Das war das erste und das letzte Mal!
Noch nie habe ich mich so sehr als Alien gefühlt!Links und rechts neben mir,vor mir,überall Menschen,die anscheinend keine Ahnung hatten,wo sie gelandet waren.
Die neuen Songs waren gänzlich unbekannt,man guckte sich nur völlig verlegen an,mitgesungen wurde prinzipiell nicht,klatschen war das höchste der Gefühle
So wurde ich dann zum Animateur unseres Blocks,sang die neuen Lieder allein mit,das Steigerlied kannte sonst wohl auch keiner und erst recht nicht das Echo von "Westen".War wohl sehr unterhaltsam für alle Umsitzenden Und das alles mit tatkräftiger Unterstützung meiner Schwester,die ihr erstes Konzert erleben durfte und wohl als Grönemeyer-Junkie nach Hause kam

Denn irgendwann begann die Tribühnezu kochen.Und auch ich hatte den Eindruck,dass es irgendwie mit beginnender Dunkelheit zu tun hatte.Ob es an der anderen Stimmung liegt oder ob sich viele dann erst trauen,keine Ahnung.Es wurde auf jeden Fall doch noch ein unvergesslicher Abend und ich bin einfach nur traurig,dass es erst mal mein letztes Konzert dieser Tour war und hoffe auf Zusatzkonzerte.
Herbert macht einfach süchtig!

Glück auf!
damauphi


PS:An dieser Stelle liebe Grüße an den netten LV.de-user von der Bochumer Currywurstbude!
__________________
Wer morgens verzagt hat's mittags längst bereut
Es ist wie es ist, es wird Nacht und es wird Tag.
damauphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:01   #329
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

also ich stand auch wieder am steg und da war's okay - wobei da auch einige kandiaten waren, die sogar FRÜHER NACH HAUSE (?!?!?!) sind. was mich jedoch verwundert hat ist, dass es die hintere sitzplatztribüne nicht geschafft hat, bei vollmond mitzugehen wie der rest des stadions es tat. wofür gehen die eigentlich zu einem rockkonzert?
leider kam auch nach mensch das mittlerweile übliche weitersingen nicht richtig in gang...
aber egal, auf der dvd schneiden die das schon so zurecht, dass es extrem cool war - und das wars ja auch
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:37   #330
Pfeffersack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 23
Pfeffersack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Das Konzert war einfach Genial! Auch ich hatte Sitzplatzkarten, doch war mein Block recht locker und ging ordentlich mit. Die Textsicherheit war allerdings miserabel. Selbst gute, konzerttaugliche Lieder aus 12 wie Spur oder Liebe liegt nicht konnten so nicht richtig durchdringen....

Was ich echt lustig fand war die Videowand hinter der Band, welche jetzt besser genutzt wurde. Es passte echt gut zur Atmosphäre bei Männer Herbert da in verschiedenen Posen zu sehen....

Ist es eigentlich sicher dass Köln als DVD erscheint?

Gruss
Pfeffersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:41   #331
Pfeffersack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 23
Pfeffersack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Ach ja, hier noch mal ein Tipp an alle die heute gehen: Fahrt frühzeitig los! Auf der Aachener Straße war gestern die Hölle los! -echt eine Katastrophe. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ein Stadion und sein Management, welches ja eigentlich durch die Fußball-WM erprobt sein sollte, solche Organisationslücken entstehen lässt.
Pfeffersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:35   #332
Tacoma44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 12
Tacoma44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

was passiert denn wenn es heute regnet? wird schlecht mitm dvd-zusammenschnitt.
aber hoffen wir das es trocken bleibt
Tacoma44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:36   #333
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
So, guten Morgen, der Live-Thread geht weiter. Heute beginnen wir mit einem Foto von Grönemanie im 12-Truck.
Ich bin ganz blass vor Neid
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:23   #334
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
Ach ja, hier noch mal ein Tipp an alle die heute gehen: Fahrt frühzeitig los! Auf der Aachener Straße war gestern die Hölle los! -echt eine Katastrophe. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ein Stadion und sein Management, welches ja eigentlich durch die Fußball-WM erprobt sein sollte, solche Organisationslücken entstehen lässt.

Das ist gelinde gesagt Blödsinn. Die Anbindung an das Stadion durch den ÖPNV hat sich dramatisch verbessert. Die Straßenbahnlinie 1 startet in Köln-Weiden West (S-Bahnhaltestelle und P+R-Parkplatz, der sich nach dem Berufsverkehr leeren dürfte) und fährt die Besucher direkt vor das Stadion. Der Stau auf der Aachener Strasse (stadtauswärts Richtung Westen) liegt weniger am Stadion-Management sondern an den derzeit im Bereich des Autobahnkreuzes Köln-West umfangreichen Bauarbeiten, die eine flüssige Auffahrt auf die Autobahn verhindert.
Für die Bauzeit auf der Autobahn konnte das Stadion leider nicht verlegt werden . Ich kann nur den Tip geben, außerhalb zu parken und den Rest mit dem ÖPNV zurückzulegen. Falschparker werden im Stadionbereich rücksichtslos abgeschleppt bzw. mit bunten Strafzetteln verziert.
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:26   #335
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von Tacoma44 Beitrag anzeigen
was passiert denn wenn es heute regnet? wird schlecht mitm dvd-zusammenschnitt.
aber hoffen wir das es trocken bleibt
Momentan regnet es noch wie blöde, aber zum Abend soll die Front durchgezogen sein und es trocken bleiben. Ist ja kein Problem ein trockenes T-Shirt in einer Plastiktüte verpackt im Rucksack zu verstauen. Notfalls kann man ja auch eins der schmucken Tour-Shirts erwerben.
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:28   #336
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von Tacoma44 Beitrag anzeigen
was passiert denn wenn es heute regnet? wird schlecht mitm dvd-zusammenschnitt.
aber hoffen wir das es trocken bleibt
Ich glaube nicht, daß das jemand von der Produktion so eng sieht. Dann müßten Herbert und Band ja auch die gleichen Klamotten wie gestern tragen.
"Ich hab Dich lieb" war gestern definitiv gar nix, wenn das mit auf die DVD soll, und das wünschen wir uns ja alle, dann muß das heute nochmal aufgezeichnet werden, ob es stürmt oder schneit.
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:34   #337
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
Dann müßten Herbert und Band ja auch die gleichen Klamotten wie gestern tragen.
Ja, werden sie auch. So wurde es 2003 beim Mensch Mitschnitt auch gemacht.
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 15:07   #338
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

...komme gerade zür Tür rein, ich war in der Nähe vom Stadion....Leute das schüttet wie Sau . Stau ist auch mal wieder, in Köln aber üblich und bei dem Wetter sowieso .

...und ein etwas freundlicherer Artikel als `03

http://www.ksta.de/html/artikel/1179819849721.shtml

Geändert von bella (21.06.2007 um 15:25 Uhr).
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 15:33   #339
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von bella Beitrag anzeigen
und ein etwas freundlicherer Artikel als `03
Danke bella , leider ist der Artikel mal wieder dermaßen zweckfrei ...
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:41   #340
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

So - mach mich jetzt mal auf den Weg zu meinem Sitzplatz.

Und zumindest hier in Jakob's Pulheim hat es gerade aufgehört zu regnen und wird gaaaanz langsam etwas heller!

Bis später

Leylette
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.