|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#301 |
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need
Ich habe doch eine Art Verständnis für den Unmut mancher Besucher gestern, allerdings nicht für die Art und Weise, wie sie es beim Konzert rübergebracht haben.
Mal angenommen, Deutsche wohnen in England, kennen Grönemeyer seit Jahren als großen deutschen Musiker und lesen, dass er ein Konzert in London gibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass zu dem Konzert nicht soo eine Informationslage herrscht wie eben in Deutschland und speziell hier. Kurz: Es wurde sicher nicht überall erwähnt, dass es sich um ein Konzert in englischer Sprache handelt. Es wird sicher viele Besucher gegeben haben, die sich gefreut haben, dass Herbert einmal vor ihrer Haustür spielt, egal, ob nun riesen Fan oder einfach nur "den finde ich gut, da geh ich mal hin". Letztere Gruppe ist nunmal auf Konzerten recht zahlreich vertreten. Diese Besucher sind nunmal nicht täglich in Foren unterwegs und schauen, was es so neues gibt. Ich waage sogar zu bezweifeln, dass viele in England lebende Deutsche überhaupt von der Existenz eines englischsprachigen Albums wussten, da dort sicherlich nicht die große mediale Aufmerksamkeit auf Herbert liegt und daher wohl auch nicht viel darüber berichtet wird. Wenn man eben dann, in Vorfreude, Grönemeyer (endlich) mal live in der neuen Heimat zu sehen, auf dieses Konzert geht und dann eben nichts bekanntes zu hören bekommt, kann man sich sicher auch mal darüber ärgern. Wie gesagt, Otto-Normal-NichtFan verfolgt nicht täglich, was es so neues gibt, auch wenn das für manche hier sicher schwer nachvollziehbar ist. Nochmals, ich verstehe zwar den Unmut, finde aber ein Auspfeifen etc. trotzdem mehr als unangebracht; "da muss man sich auch mal trotz des Ärgers im Griff haben". |
![]() |
![]() |
![]() |
#302 |
Neuer Benutzer
![]() |
@ Gröne-meyer
Genau so ist es, stimme dir in allen Punkten uneingeschraenkt zu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#303 | ||
urverläßlich-sonnig-stur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#304 |
aus'm tiefen Westen
![]() ![]() ![]() ![]() |
So...ein paar Stündchen geschlafen, und nun auch in der Lage hier mal was zu schreiben.
Ich habe ehrlich gesagt keine lust noch irgendetwas zu den Buh-Rufen zu sagen. (vielleicht nur soviel: hab mich selten so geschämt Deutsche zu sein.... ![]() also komme ich zu den schöööönen Dingen: als ich mich entschlossen habe nach London zu fliegen (und einige hier wissen wie ich das Fliegen hasse), wusste ich noch gar nicht, wie gut ich das engl. Album finden würde, aber eins war klar: viele Chancen diese Songs einmal live zu erleben, würde es nicht geben.... Der Teaser aus Potsdam versprach sehr sehr viel, so dass ich wirklich gespannt war. Zu Anfang habe ich den Herbert selten so nervös und angespannt gesehen. Ganz alleine ist er zu Beginn auf die Bühne gegangen....und hat sichtlich mehrmalig tief durchgeatmet. Spätestens bei All that I need hatte sich das aber gelegt, und er machte seine gewohnten Späße... (I'm living a stone away from here... ![]() Wie ja hier schon geschrieben wurde, waren die Mikros verkabelt. Dadurch entwickelte sich eine sehr lustige Situation. Herbert sitzt am Klavier und singt, steht auf und reißt dabei das Mikro aus der Halterung......Rums......hatte er kurzerhand das Kabel abgerissen.... ![]() Lachend holte er blitzschnell das andere Mikro am Ständer und sang grinsend weiter. Zudem stand man vorne manchmal doch gefährlich. Habe nicht mitgezählt, aber der Mikroständer ist doch des öfteren vorn über gekippt, und der Mann neben mir hat ihn dann zurück auf die Bühne geschoben. Meine Highlights waren erstaunlicherweise nicht All that I need und Because of you (obwohl es eigentlich meine momentanen Lieblingslieder sind), sondern 2 andere Songs: zu allererst die Version von Will I ever learn (mit einer unfassbar gut gesungenen Version mit Celina Bostic) Puh...da habe ich 3 mal schlucken müssen. Unfassbar schön.... ![]() und dann hat mich The letter vom Hocker gerissen. Irgendwie muss das Lied die letzten 25-30 Jahre (oder wieviele sind es wohl...?) an mir vorbei gegegangen sein. Zusammenfassend muss ich sagen: Ein sicherlich einzigartiges und wundervolles Konzert. Zudem ein zauberhaftes Wochenende in London... Jederzeit wieder..... ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#305 | ||
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#306 |
Neuer Benutzer
![]() |
Da hast du recht - ist auch auf dem 'Deutsche in London' Forum ausfuehrlich diskutiert worden. Grundsaetzlich war da aber bei den meisten die Hoffnung, dass er wenigstens ein paar deutsche Titel spielen wird: es ist eben etwas anderes, wenn man hier in London lebt und nur alle paar Jahre mal die Moeglichkeit hat, ihn live zu erleben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#307 |
- mach den Kopf aus -
![]() |
Es gibt Tage - da wünscht‘ ich - ich wär mein Hund. Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu - Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘ - Und verdrossen von dem Schauspiel - legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘. |
![]() |
![]() |
![]() |
#308 |
Benutzer
![]() |
Gerade back Home - und das mit der Band im Flieger, inklusive Alfred, dem es wieder gut zu gehen scheint - Lustige Gesellen am Flughafen.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#309 | ||
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#310 | |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Das ist unterstes Niveau!! Schade, ich glaub der Herbert hatte sich auf diesen Abend gut vorbereitet und sehr gefreut!! Und dann sowas... Ich kann verstehen wenn man keinen Bock mehr auf die Deutschen hat!! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#311 | |
grübelt sich entzwei
Zitat:
Problem war mene Wortwahl und nehm ich zurück, problematisch oder unnötig ist nur wie manche Leute drauf reagieren ... und klar kann es jedem passieren und ist es auch mr schon passierrt, dass ein Konzert nicht das war, wie ich es mr erwartet hatte .... aber selbst dann applaudiere ich noch statt zu buhen. Wie auch immer: Ändern lässt sich das alles ja eh ncht mehr.
![]() |
![]() |
#312 |
aus'm tiefen Westen
![]() ![]() ![]() ![]() |
irgendwie finde ich es total schade, daß fast hauptsächlich hier nur über das eine Thema gesprochen wird....
![]() mag sein, daß ich heute ein wenig müde, erschlagen von Eindrücken und emotional bin, aaaaaaber.... ![]() ...es war doch wirklich ein richtig geiles Konzert!!!!!!!
![]() |
![]() |
#313 |
grübelt sich entzwei
Korrekt, das wollt ich mit meinem letzten Satz eigentlich auch zum Ausdruck bringen.
Lasst uns lieber über schönere Dinge des Abends diskutieren/schreiben/...
![]() |
#314 |
Benutzer
![]() |
Ich persönlich fand das Konzert toll - wenngleich ich mich nicht zu den "harten Fans" zähle war doch klar, was er spielen würde. Insofern gibt's da nichts zu diskutieren. Klar wären ein, zwei "Klassiker" schon nett gewesen, ohne Frage - aber zb Alkohol hat er ja gespielt.....
Mal ab davon - ich denke, dass eben schwer ist, den "schwenk" hinzubekommen. Nörgler gibt es ueberall..... Aber das verhalten einiger ging gar nicht. Mehr sage ich dazu nicht..... Naja. Ich hab den Spaß bei herbie mitunter gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#315 | |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#316 |
niveaulos.
falls übrigens jemand ein video von "because of you" gemacht hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er es mit mir teilen würde
![]()
![]() |
![]() |
#317 |
hand wrapped
![]() ![]() |
![]() Bin so langsam wieder wach und in der Lage, mal unzusammenhängende Eindrücke aufzuschreiben..
Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich eine derjenigen bin, die 'völlig unvorbereitet' war ![]() Es war großartig. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin dann los mir das Album kaufen. Für mich funktionierts, die englischen Texte sind jetzt viel natürlicher als damals 'what's all this'. Gedichte sind schon unübersetzbar und wenn's dann noch mit der Melodie 'reimen' soll, eigentlich unmöglich. Ich guck mir auch keine synchronisierten Filme mehr an und lese Bücher gern im Original. Und doch gibt es bei I Walk einen Gewinn, finde ich. Jetzt hat er nicht mehr wörtlich übersetzt, sondern eher 'the gist of it' oder manchmal einfach den sound, wie z. B. aus "Schattnm Blick!" shatter me wird, was live völlig miteinander verschmilzt. Und live 'kommt' Herbert durch, er ist jetzt einfach auch im Englischen zuhause, das kommt so. ![]() Mir fällt im Moment kein Künstler ein, der es schafft, seine Sachen in verschiedene Sprachen zu bringen. Das allein ist schonmal ne Leistung. Mit accents ist es bei mir so, dass es mein melodisches Empfinden schon stört, wenn jemand einen ausländischen Akzent hat, aber mir gefiel, was jemand von Euch schrieb (hab jetzt vergessen, wer) - dass Herbert so weich klingt auf Englisch. Bin bereit, das jetzt mal auf mich wirken zu lassen und mitzuschwingen! Was ist denn jetzt mit Alfred los? War ganz entsetzt als ich das hier gelesen hab, bei Vollmond hab ich nur Augen, Ohren und alle Sinne für die Gitarren ![]() Mein Fazit: Ich fand's sehr geil, nach 24 Jahren auf nem Grönemeyerkonzert nur Neues zu hören. Bin sehr sehr begeistert. ![]() (OT @ Juni:Tim Minchin rocks)
heult den Wolf an Geändert von full moon (30.10.2012 um 06:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#318 |
Wimpernschlag
Gast
|
Danke für die tollen Videos!!! Falls jemand noch welche hat, insbesondere Marie und Behind the Glass wäre ich total dankbar
![]() Full Moon....genauso war es...!!! TOLL geschrieben. Es war soooo großartig und ich hoffe so sehr dass es sowas nocheinmal gibt! |
![]() |
Wimpernschlag |
![]() |
#319 |
Bist du da?!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#320 |
Stolz, ne Kölsche zo sin!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Danke für die Videos. Soooooo schön!!!! Bei All that I need und Will I ever learn kamen mir die Tränen. Und bei Airplanes, aber vor Wut
![]() ![]() ![]()