|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#281 | |
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need
Zitat:
Ansonsten: Wirklich tolle Bilder - hätte absolut nix dagegen, wenn das Bühnenbild ab morgen so oder so ähnlich ausschaut.
![]() |
![]() |
#282 |
Neuer Benutzer
![]() |
Bin nach einer kurzen Nacht am Flughafen auch wieder daheim.
Fand es schon sehr traurig, wie früh aus den hinteren Reihen Rufe nach deutschen Liefern kamen. Keine Ahnung mit was die dort gerechnet haben? War doch ziemlich klar, das es ein englisches Konzert wird. Und das hat Herbert mit Band ganz souverän durchgezogen, inkl. regelmäßigen umwerfen des Mikroständers mit dem Kabel. Für mich hat sich der Ausflug mit Umwegen auf jedenfall gelohnt, auch wenn das Konzert ein apruptes Ende hatte, das so wohl nicht geplant war. Photos lade ich im laufe des Tages noch ein paar hoch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#283 | |
Neuer Benutzer
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#284 | |
Ich_will_mehr
![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#285 |
Wimpernschlag
Gast
|
Ich fand es großartig! Ich liebe es wenn Herbert Englisch singt! Es klingt so viel weicher...gesungener... Im deutschen liebe ich hauptsächlich seine Texte, singt er Englisch liebe ich seine Stimme.
Ich war total geflashed von Marie (ich glaube das hat ihn selbst mitgenommen, er hatte Tränen in den Augen) und Behind the Glass (eigentlich nicht "mein" Lied aber live fand ich es atemberaubend phänomenal und unglaublich gefühlvoll). Das Buh-Rufen hab ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich mit bekommen! Ich hab Rufe gehört...wusste aber nicht was die Rufer wollten. Wenn die Rufer tatsächlich gebuht haben, weil sie deutsche Lieder hören wollten find ich das schon merkwürdig. Man informiert sich doch wohin man geht?! Klar, die Stimmung ist eine andere als wenn er deutsch singt und viele Lieder sind nicht wirkliche "StimmungsKracher" sondern unglaublich schön und gefühlvoll. Ja, keep hurting me war auch noch so ein Lied wo ich nicht mitsingen konnte (obwohl ich den Text kann) weil ich die Art wie er das gesungen hat so unglaublich schön fand. Ich fand es großartig...vielleicht weil ich noch nie so dicht dran stand (und ich war nur dritte Reihe... also nicht erste wie die meisten hier). Ich fand die location toll, es war einfach alles perfekt. Ich war nur enttäuscht, dass es schon um 10 aus war...aber das lag ja mit daran, dass es dem Musiker nicht gut ging. So war dann halt noch Zeit für zwei statt für ein Bier... und um 4:30 war ja auch die Nacht schon vorbei. Es war ein unglaublich tolles Wochenende und ich hoffe, dass es noch Gelegenheiten gibt die englischen Titel live zu hören, denn ich bin nun ein echter Fan von dem neuen englischen Album. |
![]() |
Wimpernschlag |
![]() |
#286 | |
grübelt sich entzwei
Zitat:
Wollen wir mal hoffen, dass du Recht behältst. Die Entrüstung war ja schon relativ groß auf groe.de, als damals die Abstimmungsliste veröffentlicht wurde und das Gejammer nach Currywurst und Co. begann. Und das obwohl schon da klar war, worum es bei der Tour geht. Oder kurz: Deutsch ja - Leseverständis offenbar nein ![]() Die Hoffnung bleibt einfach, dass die Meckerer von damals sich dann kein Ticket gekauft haben oder sich damit zufrieden geben, was letztlich von Beginn an klar war.
![]() |
![]() |
#287 |
Neuer Benutzer
![]() |
Ich bin ein grosser Herbert Groenemeyer Fan und war begeistert zu hoeren, dass er endlich wieder nach England kommt. Ich habe nicht nur selbst Tickets gekauft, sondern auch gleich noch Freunde animiert mitzukommen.
Um so grosser die Enttaeuschung. Was hat sich Herr Groenemeyer nur dabei gedacht, nur auf Englisch zu singen??! Und wie er die Rufe aus dem Publikum ignoriert hat, grenzte ja schon an Arroganz. Schaetzungweise 70% des Publikums reagierte erst mit Erstauntheit, dann mit Unverstaendnis und schliesslich mit Unmut. Das mag in Deutschland ja anders gewesen sein, aber hier in England wurde es vorher nicht deutlich gemacht, dass seine Lieder ploetzlich auf Englisch sind und keiner mehr mitsingen kann. Es war schon peinlich als er das Mikrofon in die Menge hielt und kein Ton von den enttaeuschten Fans kam (mal abgesehen von den immer lauter werdenden Buh und Deutsch Rufen). Und warum Herr Groenemeyer dann auch noch ein Bruce Springsteen Lied singt, das mein Partner mit "Karaoke" bezeichnete, bleibt wohl fuer immer sein Geheimnis. Wir auf jeden Fall hatten uns auf einen tollen Abend mit ein bisschem Neuen, aber auch vielem Mitsingen der guten alten Lieder gefreut und wurden maechtig enttaeuscht. Auf dem Weg nach Hause waren die tubes voll von anderen enttaeuschten Fans, die wie wir mehrere Stunden angereist waren, um so enttaeuscht zu werden. Sorry Herr Groenemeyer, aber auf dem englischen Markt haben Sie keine Chance. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#288 | |
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Gebuht wurde erst als Herr Groenemeyer alle Anfeuerungsrufe aus den Fanreihen fuer Lieder wie Bochum und Maenner (auf Deutsch) vollkommen ignorierte und einfach sein Schema F ablieferte. Und die vielen Buhrufe und enttaeuschten Fans (die tubes waren voll mit ihnen) sprechen ja wohl Baende ueber den Erfolg des Konzerts. Ich dachte eigentlich bisher, ich waere ein Herbert Groenemeyer Fan, aber dieses Konzert war wirklich eine Farce. Bitte liebe Fans geht nur zu solchen Konzerten, wenn ihr nicht mitsingen wollt und nur englische Lieder hoeren wollt! Schade um die 2 Stunden Anreisezeit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#289 |
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich mag mich nicht äußern ... aber alle nachfolgenden bitte kühlen Kopf, gelle?!
![]() |
#290 | ||
..believes in Power Tapes
Zitat:
hast Du eigentlich die letzten drei Seiten dieses Threads gelesen? ich versuche ja zu verstehen, warum ein Großteil der "Fans" so reagiert hat, schaffe es aber nicht, wenn ich mir diese Ankündigung des Konzertes nochmal durchlese: Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#291 |
im Morgenrot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Genau das war doch die Idee des Konzerts: Herbert stellt sein englisches Album vor. Und genau deswegen sind die Leute aus dem Forum, die hingefahren sind, glücklich. Weil sie eben die englischen Lieder hören wollten.
![]() |
#292 |
grübelt sich entzwei
![]() |
#293 | |
Propellereinfachmitmir
Zitat:
Zustimmung in allen Punkten.... ![]()
![]() |
![]() |
#294 |
JederKannMeineFehlerSeh'n
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#295 | |
Bist du da?!?
Das ist so schräg, da kann man sich eigentlich schon wieder gar nicht drüber aufregen... nur leicht den Kopf schütteln und froh sein, dass Mambo direkt das passende Posting verfasst hat. Dem ist meiner Ansicht nach nichts hinzuzufügen.
![]() Zitat:
![]() Ich meine... er hört ja sonst auch nur schwer auf uns. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#296 |
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
Dies ist mein erster Post im Forum, auch wenn ich vorher bereits oefter vorbeigeschaut habe, um mich ueber Neuigkeiten zu HG zu informieren. Ich habe das gestrige Konzert besucht, danach hier im Forum nachgeschaut, welche Reaktionen diese unglaublichen Ereignisse gestern ausgeloest haben, und muss jetzt einfach meinen Senf dazugeben: Das Konzert an sich war fantastisch, die Liederauswahl war dem vorher bekannten 'Thema' des Abends (das englische Album 'I walk') angemessen und mir haben insbesondere die kraftvollen Arrangements vieler Lieder gefallen. Aber ich muss sagen, dass die negativen Reaktionen vieler 'Fans' unfassbar waren und letztlich den Abend ruiniert haben. Sich wie die Barbaren zu gebaerden, voellig unqualifiziert dazwischen zu bruellen wenn Herbert zum Beispiel von der Alzheimer Erkrankung seiner Mutter spricht, arrogant und selbstherrlich irgendwelche deutschen Lieder einzufordern, derer HG sicher genauso ueberdruessig ist wie so mancher Fan, war einfach die Hoehe. Ich wuerde auch sagen, dass die ganze Sache Herbert ordentlich frustriert hat - ich fand jedenfalls, dass sein anfaenglicher Elan und das dauernde erfreute Grinsen relativ schnell verschwanden als klar wurde, dass viele Zuschauer mit dem englischen Material nichts anfangen konnten und auch nicht die notwendige Hoeflichkeit besitzen, die man eigentlich erwarten kann. Wie dem auch sei, es war ein besonderer Abend, aber eben einer mit einem eher unangenehmen Nachgeschmack. Und falls doch irgendwelche Briten im Saal waren (ich glaube ein paar gehoert zu haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#297 |
Neuer Benutzer
![]() |
Ok, ich bin auch ganz neu und wohne in London, hatte also keine lange Anreise.
Ich habe das Konzert vor sieben Jahren in der Royal Albert Hall sehr genossen, und habe daher etwas aehnliches erwartet. Natuerlich war mir klar, dass Herbert auch seine neuen englischen Lieder vorstellen wuerde, aber nirgends war das Konzert als rein englisches Konzert angekuendigt. Mir gefallen manche seiner englischen Lieder und mein englischer Mann war recht angetan von seiner Stimme und seinen Versionen von ‚Light my fire‘ und ‚Marie‘ – zumindest einen neuen englischen Fan hat Herbert letzte Nacht gewonnen ![]() Wie viele Deutsche, die im Ausland wohnen, kenne ich von Groenemeyer vor allem seine frueheren Lieder. Seine Lieder wecken viele Erinnerungen und haben viel mit Gefuehl zu tun. Auf seinem letzten Konzert hier in London hatte ich viele wunderbare Momente, in denen ich mich an vieles erinnert habe, und ich haette mir gestern ein paar mehr dieser Momente gewuenscht. Damit will ich das unverschaemte Verhalten mancher Zuschauer nicht entschuldigen: jegliche Buhrufe waren unangebracht, da alles, was geboten wurde, nur auf hoechstem Niveau war. So geht man nicht mit einem Menschen und Kuenstler um. Am schlimmsten fand ich die Zwischenrufe, als er ueber die Krankheit seiner Mutter sprach: da musste man sich wirklich frendschaemen. Wenn ich das hier richtig verstehe, ist einer seiner Musiker gestern waehrend des Auftritts erkrankt. Wenn das der Grund fuer das abrupte Ende des Konzerts war, ist das verzeihlich. Es waere trotzdem nett gewesen, wenn jemand vom Management auf die Buehne gekommen ware und gesagt haette „Sorry, we can‘t explain why, but we have to cut it short“. Das haette doch eine ganz andere Stimmung erzeugt. Ich finde es klasse, dass Groenemeyer sich mit den englischen songs einen Traum erfuellen will. Nur sollte er dann aber auch erstmal in kleinen Clubs anfangen, und das nicht so promoten, dass Leute angelockt werden, die etwas anderes erwarten. Wer in London lebt, hat wesentlich weniger Urlaub und Feiertage als Deutsche und das Leben ist so teuer, dass man froh ist, wenn man ein gutes Zuhause hat und einigermassen leben kann: da reist man nicht mal eben nach Deutschland, um sich ein Groenemeyerkonzert auf deutsch zu goennen. . Ein Profi wie Groenemeyer haette gestern Abend spueren muessen, dass das Publikum mehr verlangte. Das Publikum ist ja durchaus mitgegangen und hat gegeben, da haette er auch etwas mehr geben koennen. Spaetestens nachdem der ganze Saal auf deutsch nach einer Zugabe verlangte,war klar, dass 95% im Raum Deutsche waren: da haette er als Zugaben ein paar deutsche Klassiker spielen koennen. Ich hoffe, dass das Promotionteam den gestrigen Abend reflektiert und in Zukunft sicherstellt, dass Konzerte als groesstenteil Englisch bzw. Deutsch angekuendigt werden, damit man entscheiden kann, ob man das Konzert wirklich besuchen moechte. Ich mag Herbert als Menschen – seine Echtheit und seine Staerke, die auch gestern Abend deutlich zu spueren waren – sehr und werde seine Musik weiterhin mit Hingabe hoeren. Ansonsten werde ich die wunderschoenen Momente, von denen es ja gestern Abend auch einige gab, in guter Erinnerung behalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#298 |
Extrem gutaussehend
Hallo Gerro und JuNi. Willkommen hier im Forum und vielen Dank für Eure Berichte und Ausführungen.
![]() |
#299 | |||||||
Tourhase
Erst einmal stimme ich Fisch im Netz vollkommen zu!
Zum zweiten möchte ich mich gern zu einem Post äußern obwohl ich das Konzert in London nicht besucht habe. ![]() Drittens klaue ich der idmud den Hasen ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wie kann er nur was neues machen ![]() Vielleicht hat es mit dem Englischen Album "ich gehe" zu tun ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Hier gibt es einige die sich was neues von ihrem Künstler Herbert Grönemeyer gewünscht haben und deshalb extra mehrere Stunden Anreise in Kauf genommen haben. ![]() Zitat:
![]() Setzen, Sechs! ![]()
![]() |
![]() |
#300 | |
Tourhase
Zitat:
![]() ![]() Von klarer offner Natur. Urverlässlich, sonnig stur. ![]()
![]() |