Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2004, 09:37   #21
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Coverbands

Ich bin ja ein Phänomenm. Eine echte Ikone, ein kleines Wunder, wenn es ums Tanzen geht. Wenn ich tanze, geht kein bewegungsmeldergesteuertes Licht an. Man muß mich wahrlkich aufmerksam beobachten, um mein Tanzen wahrnehmen zu können. Das liegt mir einfach nicht. Ab und an mal ein Bißchen Airdrums spielen und mehr gibt es bei mir nicht zu sehen.

Grade deswegen möchte ich mich bei dem netten Herren zwischen 40 und 50 bedanken, der mich gestern in Hennef beim Auftritt der Luxusband immer wieder antanzen mußte... Ich wills ihm nicht arg zu übel nehmen, den in dem geistigen Zustand, in dem er sich befand, war er sicherlich nicht mehr in der Lage, den Unterschied zwischen gut und gut gemeint auszumachen...

Okay. Was in diesem Forum berichtet wurde, kann ich leider zum Teil bestätigen. Wie die "Luxus-Band Band" spielt, klingt oft falsch. Man könnte aber auch annehmen, daß es so klingen soll. Zum Einen, da im Soundsetup (was gestern Abend Last Minute geschah und während dem Gig auch wiederholt nachbearbeitet wurde) die Lead-Gitarre deutlich leiser war, wie die Rhythmusgitarre. Jedes Solo, das gespielt wurde, war ungenießbar dadurch, weil man es nicht hören konnte. Und da die beiden Gitarren die einzigen Instrumente waren, deren Abstimmung nicht nachbearbeitet wurde. Zum Anderen hat der Pianist anscheinend einen sehr hohen Geltungsdrang und schafft es, sich auch bei Liedern, die er nur begleiten sollte, in den Vordergrund zu spielen. Das spricht zwar für sein Können, aber eigentlich ist das nicht das, was man will. Die Band an und für sich kann sich meiner Meinung nach aber sehen lassen und der Sänger hat echt Talent... Ab und an wollte seine Stimme zwar nicht mehr so, wie er, was man aber, gemessen an den Höhen und Tiefen, die es zu meistern galt, gerne verzeiht. Die Leistung war wahrlich respektabel.

Die Stimmung war gestern Abend wirklich genial, was wahrscheinlich auch zum Teil an der Fraktion neben mir in der ersten Reihe lag, die anscheinend die Anhägerschaft der Band war und auf der Anreise bestimmt schon das eine oder andere Bierchen gezischt hatten. Die gröhlten und Tanzten mit, wie die Bekloppten, und das ist wörtlich gemeint, und haben mich, der ich alleine da war freundlich in die Gemeinschaft aufgenommen...

Die Setlist hatte zwar einige Höhepunkte, wie z.B. Nach mir und Keine Garantie, die dem Auftritt von Gröne&Meyer, den ich gesehen habe, fehlten, en grosse hat mir aber die Setlist von denen besser gefallen.

Würden in der Grönemeyer-konzertfreien Zeit diese beiden Bands in einer Stadt spielen, würde mir die Entscheidung schwer fallen, aber ich denke, ich ginge zu Gröne&Meyer. Nur, wenn das Original spielt, ist die Frage, wo ich hingehe, eindeutig.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!


Geändert von neue.welt (23.09.2004 um 11:38 Uhr).
neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 13:45   #22
gregor21
Benutzer
 
Benutzerbild von gregor21
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 70
gregor21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Coverbands

Also ich habe leider auch noch nicht das Vergnügen gehabt mir so eine CoverBand mal anzusehen.
Zu mir in die Nähe kommt leider nie so eine richtige Band, hier singen auf irgendwelchen Veranstaltungen ab und zu mal die "Musiker" Lieder von Herbert, aber da muß man eigentlich wegrennen.
__________________
Wer aufhört gut zu sein, wird irgendwann anfangen schlecht zu werden.
gregor21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 18:59   #23
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
Grönemeyer Live in Lüdenscheid

Von meiner Mutter ein Freund meinte das Grönemeyer in Lüdenscheid ein Konzert dieses Jahr giebt. Er hat es in der Zeitung und im Radio gehört.
Weiss jemand mehr?

Geändert von Mandy1989 (19.06.2005 um 20:57 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 19:33   #24
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

Gibt es denn diesen Ort?

Und wenn ja denke ich fest daran! Es wird sicher eine Art Live9 oder sogar 9Live Konzert.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 19:34   #25
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

Zitat:
Zitat von Unterwegs
Gibt es denn diesen Ort?

Und wenn ja denke ich fest daran! Es wird sicher eine Art Live9 oder sogar 9Live Konzert.
Ja diesen Ort giebt es,
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 19:42   #26
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

BLÖDSINN!
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 19:45   #27
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

Zitat:
Zitat von Waage
BLÖDSINN!
Wiso den blödsinn?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 19:49   #28
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

DER GIBT HEUER NIX MEHR KONZERTE_ N I X!!
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 19:49   #29
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

...Du meinst sicher Lüdenscheid !
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 20:11   #30
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

Ja genau ...Gruß Mandy
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 20:46   #31
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

da es lünescheid offensichtlich nicht gibt, wird herbert da sicher auftreten ... noch diesen sommer
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:19   #32
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

lüdenscheid gibt es is in nrw, war da schonmal un kenn wen der da wohnt!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 23:06   #33
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

Hab mal ein bißchen gesucht - vielleicht war das hier gemeint:

Gröne&Meyer

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 07:53   #34
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

...warum nicht , so eine Coverband bringt bestimmt den ein oder anderen in Wallung ! Mich als alten Gröni-fan lässt das jedoch kalt, ich warte lieber auf den Meister !!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:14   #35
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

also ich habe mir von denen mal ne hörprobe angehört!

schrecklich, einfach nur schrecklich... der imitiert herbert wie er vor 20 jahren gesungen hat aber viel extremer und so gepresst finde ich...

da lobe ich mir die coverband luxus... die waren richtig gut!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 14:07   #36
Liberté
Benutzer
 
Benutzerbild von Liberté
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Westzipfler
Beiträge: 72
Liberté hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer Live in Lünescheid

Hallo zusammen,

Gröne&Meyer werden morgen in meiner Heimatstadt auftreten, werde vielleicht hingehen und berichte dann später mehr.
__________________
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.




Liberté ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 16:37   #37
machihnsüchtig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 3
machihnsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden Luxus-band

Hey,

mich würde mal interessieren, wer von euch schon einmal bei der Coverband "LuXus" war??! und wenn ja, wäre natürlich etwas Resonanz gefragt? Wie hat's euch gefallen? Hab in früheren Foren schon ein wenig gestöbert.. da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander

Biddedange

Lg
machihnsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 17:41   #38
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Coverband LUXUS

Zufällig ( ) hat's mich gestern seit Ewigkeiten mal wieder auf deren Homepage verschlagen. Da hab ich mir die Unplugged-Videos zu "Kinder an die Macht" und "Vollmond" mal runtergeladen.
Na ja, schlecht würde ich das keinesfalls nennen, aber ich war überrascht, wie wenig ich das mit Herbert vergleichbar finde. Also, sind halt trotz Cover schon deutlich spürbar Eigeninterpretationen, so zumindest mein Eindruck nach den zwei Videos.
Würde mir die durchaus gerne mal live angucken, aber mir scheint, die sind eher regional unterwegs. Und so sehr interessiert's mich dann auch nicht... die nächsten paar tausend Kilometer spare ich mir für die nächste Herbert-Tour
Wenn da schon mal jemand live war, würd' mich aber auch interessieren, wie da der Eindruck so war.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 18:29   #39
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Coverband LUXUS

ich muss sagen mich haben die coverbands von grönemeyer noch nie wirklich interessiert.
um jetzt aber mal mit reden zu könnenhabe ich mir den song "kinder an die macht"gerade mal runtergeladen und angehört.
ich bin mehr als positiv überrascht!
habe bis jetzt nur diesen einen song gehört(der mir in dieser langsameren unplugged version sogar noch besser als das original gefällt) werde diese band aber mal im auge behalten und bei gelegenheit, wenn sie in meiner nähe einen auftritt hat wohl mal besuchen......


war gerade mal wieder auf der besagten hompage und habe gesehen das sie am 27.01.06 in heidelberg im schwimmbad-club aufgetreten sind.was für ein zufall das meine schwester da arbeitet(so komm ich da immer umsonst rein und muss auch die getänke nich bezahlen)naja habe sie gerade angerufen und gefragt ob sie den auftritt mitbekommen habe.die antwort hat mich dann doch ziemlich überrascht:sie fand die band UND die songs klasse....(man muss wissen das meine schwester der totale grönemeyer-hasser ist.zitat:ich habe an dem abend zum erstenmal verstanden was der da singt)

ich habe jetzt auch mal die anderen songs gehört-finde die versionen mehr als gut......
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"

Geändert von sassi (19.04.2006 um 18:51 Uhr). Grund: nachtrag...
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 10:23   #40
machihnsüchtig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 3
machihnsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Coverband LUXUS

Hei,

danke für eure Resonanz... Ich war selbst schon bei recht vielen LuXus-Konzerten (was auch nicht so sehr mit Aufwand verbunden ist, wenn man in der gleichen Stadt wohnt). Jedenfalls bin ich jedesmal wieder begeistert. Ich hab mir auch ein paar Videos mal angeschaut von Gröne & Meyer und finde, so sehr, wie die versuchen dem Original nahe zu kommen, da gehe ich doch wirklich auch gleich zu einem Konzert vom echten Grönemeyer... Ich bewundere die Eigenwilligkeit mit der LuXus die Songs interpretiert und bin auch erst durch sie zum absoluten Grönemeyer-Fan geworden (man versteht die Texte da auch wirklich besser =)) Samstag abend ist es auch mal wieder soweit.... LuXus is back in town 'schfroimischdrauf

P.S.: Bei dem Sänger bekommt man gleich auch noch was für's Auge mit! =) (Presse: Wenn der zum Kirschenklauen kommt, kriegt er die Äpfel noch dazu geschenkt )
Hat sehr viel Talent möchte ich behaupten...

Geht mal zu so einem Konzert...es lohnt sich in jedem Fall!!

Lg
machihnsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.