Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Fragen rund ums Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2003, 19:24   #1
Luxus3000
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Luxus3000
 
Registriert seit: 04.07.2001
Beiträge: 16
Luxus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage zu den Avataren. Ich möchte mir ein Bild von 150 x 150 Pixeln als Avatar anhängen. Aber sobald ich dieses Bidl hochlade steht, da es ist nur ein Bild von 60 x 60 Pixeln möglich. Kann ich dies Bild nicht irgendiwe so klein machen das es auf die Größe geschrunmpft wird, denn ansonsten kann man auf so einem kleinen Bild leider nichts erkennen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße von Luxus3000
Luxus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 20:07   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
mit einem grafikprogramm kannst du bilder, die zb wie in deinem fall 150x150px gross sind, auf 60x60 verkleinern lassen. klar geht das.. brauchst eben ein grafikprogramm dazu, und da gibts unendlich viele davon, die sowas können..

solltest du gar nicht klar kommen, schick mir das betreffende bild und ich verkleinere es dir.. .. an: [email address]

die beschränkung auf 60x60 maximale grösse ist sinnvoll, finde ich. grössere bilder sehen stören einfach das gesamtbild des forums und lenken ab..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 20:28   #3
Luxus3000
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Luxus3000
 
Registriert seit: 04.07.2001
Beiträge: 16
Luxus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ein großes Danke für deine Hilfe, Christian! Ich hab es jetzt ausprobiert und es hat funktioniert. Es ist auch besser so, weil sonst die gesamte ordnung im forum flöten geht. Größer müssen die Avatare auch gar nicht sein.

Schönen Abend noch!

Luxus3000
Luxus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 16:54   #4
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Avatar

Möchte gern meinen Avatar eingeben, geht aber nicht. Kann mir jemand nen Tip geben, bin da etwas Anfänger auf dem Gebiet.
Ciao Pika :oops: :oops: :oops:
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 19:31   #5
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
also, mal versuch...
hm..eigentlich musst du nur bei deinem profil, auf durchsuchen gehen und den pafd eingeben (oder "nachgehen") unter dem du dein bild auf deinem pc gespeichert hast, dann klickst du einfach doppelt auf das bild und der pfad erscheint in deinem profil, das musst du dann nur absenden
(oder willst du das von einer externen hp verlinken?)
wenns nicht klappt ist dein bild evtl zu groß (darf max 60*60 pixel haben, und 29kb (hab mein bild auch erst verkleinern müssen )
und frag ruhig weiter...wenn du noch was konkret wissen musst :wink:
viel erfolg
*filiala*
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 21:40   #6
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kann mir bitte jemand erklären, wie man ein Bild verkleinern kann?
Habe ein total süßes Eisbärenfoto gefunden, aber es hat 34 kb. Gibt es eine Möglichkeit, es auf 29 kb zu reduzieren???
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 11:46   #7
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Das Eisbärenfoto ist ja wirklich drollig .... hehe

... und kleinerbekommen hast Du es ja offensichtlich auch, gratuliere
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:31   #8
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
die sind ja wirklich gaaaaaanz süss :P
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 13:24   #9
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Bei mir klappt das mit dem Avatar nicht. Ich wollte mir die Avatar-Galerie anzeigen lassen, um mir einen auszusuchen, aber die Galerie erscheint nicht. Kann mir jemand helfen?
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 13:36   #10
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Ich denke, dass zur Zeit keine Galerie existiert ....

Versuche also, das von Dir ausgesuchte Bild mit einem Grafikprogramm zu verkleinern (60x60 Pixel als jeweilige Höchstwerte) und es dann unter Deinem Profil "hochzuladen"

Eigentlich sollte auch die KB-Grösse dann gering genug sein ...

Viel Glück
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 13:45   #11
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ Luxus:
Danke, aber leider beherrsche ich das mit dem Verkleinern nicht so....
Ich hätte mir einfach gerne einen "fertigen" Avatar aus der Galerie ausgesucht, aber naja, dann hab ich halt erstmal keinen.
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 13:33   #12
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
ich habe eine frage zur größe eines avatars (habe ich das richtige geschlecht gewählt?!)...
ein avatar soll 60x60 nicht überschreiten, aber mir ist aufgefallen, dass einige wenige user einen größeren avatar als 60x60 haben. wie kann man einen größeren etwas größeren avatar einstellen ?

viele grüße,
PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 14:59   #13
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
das ist möglich, wenn man das bildchen auf einen eigenen server hochlädt und dann den link zum avatar angibt.

ABER!

ich hab das ungern, wenn die avatare grösser als max 60x60 px sind. das verschandelt das bild des forums. einige user haben da sogar post von mir bekommen und das würde auch in zukunft so sein.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 15:41   #14
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
@ christian: es war ja auch nur eine frage, weil ich dachte, es sei technisch gar nicht möglich, wenn die höchstwerte 60x60 pixel voreingestellt sind ...

ich hab ja schon alles gemacht, was dir nicht gefallen hat (siehe mini-avatar, signatur und alles nicht animiert)

danke trotzdem.

PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 19:25   #15
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
@piepsie,

das von mir is ja auch nur ne antwort auf deine frage, nichts weiter..! gar nicht bös gemeint. hab das nur nochmal in aller deutlichkeit für diejenigen hingeschrieben, die mal auf die idee kommen könnten, sich nen grossen avatar hochzuladen..

nicht so sehr verstecken und: ..

..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 14:15   #16
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
wollt nur mal so kommentieren: dies ist das forum mit den kleinstmöglichen avataren, das ich überhaupt kenne. normal ist auch eher, daß man die bilder nicht aufs forum lädt, sondern einfach nur verlinkt.

gerade diese kleinen miniaturbilder wie hier haben oft überhaupt keine wirkung mehr. son eisbärkopp mag ja noch aussehen, aber ein herbertbühnenfoto als avatar in der größe kannst du dir mit der lupe begucken.

je größer, desto besser. aber wer überhaupt nicht drauf verzichten will, hat ja immer noch das signatur-band. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 11:38   #17
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
wollt nur mal so kommentieren: dies ist das forum mit den kleinstmöglichen avataren, das ich überhaupt kenne. normal ist auch eher, daß man die bilder nicht aufs forum lädt, sondern einfach nur verlinkt.

gerade diese kleinen miniaturbilder wie hier haben oft überhaupt keine wirkung mehr. son eisbärkopp mag ja noch aussehen, aber ein herbertbühnenfoto als avatar in der größe kannst du dir mit der lupe begucken.

je größer, desto besser. aber wer überhaupt nicht drauf verzichten will, hat ja immer noch das signatur-band. :wink:
Nur "so kommentieren"- oder schon wieder meckern? (siehe Nostalgie-Thread)

Ich kann hier nicht für Christian sprechen, will ich auch gar nicht, aber dieses ewige "was woanders besser ist" und "was früher besser war" würde mir an seiner Stelle ganz schön auf den Geist gehen!

Hast Du eigentlich öfters solche Phasen, grö, wo du gegen alles quer schiesst?
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 14:08   #18
lisley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 43
lisley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
HILFE!
Bei mir funzt das mit dem Avatar auch nicht
hab die url reinkopiert und wenn ich auf abschicken klickt, wird die seute zwar neu geladen, aber am ende ist das bild wieder nicht drin... kann mir jemand heeeelfen?!
Danke...
__________________
...biste richtig down, brauchste watt zu kaun... ne Currywurst...
lisley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 19:05   #19
farsy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von farsy
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 3
farsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Avatar

Ich hätte gerne mein Avatar als URL, nur leider funzelte das bis jetzt noch nie wirklich ... ich versuch es mal hier als Anhang zu geben.
Aber wenn es geht, benutzt es bitte nicht als euer, ok?

Danke

Möchts nämlich gern noch auf andern Seiten verwenden, jaja


Edit: genau sowas hab ich mir schon gedacht -.- wieso mach die Site keinme Extralink ... naja ... mmmmmmh ^^

Edit2: Machs mal raus, ihr seht es ja noch da so ... links

Geändert von farsy (01.04.2005 um 18:24 Uhr).
farsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 15:41   #20
owowald
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von owowald
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 1
owowald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Avatar

mit Face Factory kann man sich einen richtigen lebendigen Avatar machen. Ich hab das hier mal probiert.
owowald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.