Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Fundgrube

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 09:12   #1
Zoidberg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 2
Zoidberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Was war das für ein Konzert?

Hallo!

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, stelle sie aber trotzdem:
Ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen Ausschnitte eines Grönemeyer-Konzertes gesehen, das auf einem Industriegelände - wahrscheinlich in Bochum (?) - stattfand. Grönemeyer spielte auf einer hohen Stahlbühne über dem Publikum und wurde - es war Nacht - wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, von einem über ihm schwebenden Hubschrauber aus beleuchtet.
Wer kann mir helfen und sagen, welches Konzert (wann / wo) das war und ob es (evtl. auch ausschnittsweise auf Video oder DVD erhältlich ist?
Ich weiß noch, dass ich damals von den Szenen unheimlich beeindruckt war, weil einfach alles so gut zusammenwirkte. Ich bin der Meinung, dass Grönemeyer sogar Bochum sang, und dabei passte dieser industrielle Hintergrund mit Stahltürmen und -gerüsten einfach perfekt.

Vielen Dank bereits im Voraus,
MfG
Zoidberg
Zoidberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 09:46   #2
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Was war das für ein Konzert?

das war leider kein komplettes konzert, sondern nur das video zur bochum (live)-single..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 12:05   #3
Zoidberg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 2
Zoidberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Was war das für ein Konzert?

Ooooch, schade!
Dann gibts das also nicht auf Video/DVD..!? Oder ist es als "Zugabe" auf der Single mit drauf? Oder gibt es eine BestOf-DVD, wo das Video mit drauf ist?
Aber das wäre ja wohl das genialste Konzert überhaupt...ich habe immer gedacht:

"Wenn es ein Konzert gibt, bei dem man sich ärgern müsste, nicht dabeigewesen zu sein, dann wäre es dieses"

Also, falls du, Mocca, oder jemand anderes noch weitere Infos hat, würde ich mich natürlich auch darüber sehr freuen!

Zoidberg
Zoidberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 17:09   #4
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Was war das für ein Konzert?

soweit ich weiß, gibts das auf keiner single als "extra" und auf dvd oder ähnlichem gibt es das recht sicher nicht.. wenn dus dir gerne öfter ansehen willst, musst du dich wohl vorn fernseher setzen und es aufnehmen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 08:35   #5
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Was war das für ein Konzert?

Erst mal vorab: Sorry Mocca, ich bin fremd gegangen...

http://www.nach-mir.de/musicclips/musicclips.html

Unter dieser Adresse steht das Video zum Download. Aber mal ehrlich: An ein "echtes" Grönemeyer-Live kommt das Video nicht dran...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.