Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Fragen rund ums Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 14:27   #1
Kathinka
...bis ich schlafen kann
 
Benutzerbild von Kathinka
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Duisburg - München
Beiträge: 64
Kathinka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Automatische Verlinkungen bei Forums-Ansicht

Hallo zusammen,

ich hätt da auch mal 'ne Frage:

Irgendwann in den letzten Wochen hat sich bei mir etwas in der Anzeige des Forums geändert - und zwar sind jetzt im Gegensatz zu früher einige kurze Textfragmente pro Seite (z.B. auf der "News"-Seite und auch bei den Songtexten) automatisch mit irgendwelchen Amazon-Links versehen, die, weil sie außerdem eben oft gar nicht thematisch passen, zum Teil störend wirken.

a) woher kommt das?
b) kann ich das abstellen?
c) wenn b)=ja - WIE?

Ich hänge mal einen Screenshot an, weil man damit wohl besser versteht, was ich meine: In diesem Bild (von der News-Seite) findet sich z.B. ein blauer Link von "Kopf hoch, tanzen" auf die 12-CD (ncht super, aber ok) und ein wie ich finde skurriler Link von "Royal Albert Hall" auf eine CD von Cream mit dem gleichen Namen (???).

Danke vorab!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf screenshot.pdf (180,7 KB, 243x aufgerufen)

Geändert von Kathinka (22.11.2007 um 14:47 Uhr).
Kathinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:13   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Automatische Verlinkungen bei Forums-Ansicht

also, das sind automatisch generierte (werbe)links zu amazon, ja. das ganze ist etwas sehr neues und selbst bei amazon noch im versuchsstadium, daher passen die anzeigen durchaus nicht immer thematisch.

aber: im forum selbst ist alles beim alten, da wird nichts davon angezeigt (aus gutem grund), nur auf der restlichen seite. abstellen kannst du das nicht, nein. wenn es sehr stört, dann wäre es eine überlegung wert, eingeloggten usern diese werbung nicht anzuzeigen...
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:19   #3
Kathinka
...bis ich schlafen kann
 
Benutzerbild von Kathinka
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Duisburg - München
Beiträge: 64
Kathinka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatische Verlinkungen bei Forums-Ansicht

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
wenn es sehr stört, dann wäre es eine überlegung wert, eingeloggten usern diese werbung nicht anzuzeigen...
OK, dann habe ich es zumindest nicht durch Wildes-in-der-Gegens-Herumklicken selber eingestellt....

Ich persönlich finde es zwar schon etwas störend, gerade wegen der aufpoppenden Werbefenster, die da sind, wenn der Mauszeiger drübersaust, aber ich gehe mal davon aus, dass das Forum vermutlich einen (finanziellen oder anderweitigen?) Vorteil dadurch hat, dass Amazon automatisch verlinkt. Diesen Vorteil müsstet Ihr wegen mir zumindest nicht aufgeben.

Scheint ja sonst keinen zu stören, oder?
Kathinka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.