Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 16:52   #21
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

"Warum so viele Kriege im Namen Gottes"???? Neee, das kann ich mir als Albumtitel nicht vorstellen. Das passt ja gar nicht aufs Cover Ist nicht so ein "griffiger Begriff" wie wir es von Herbert eigentlich gewohnt sind "Mensch" "Chaos" "Zwo"
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:11   #22
so gut2006
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

Zitat:
Zitat von Flexibill Beitrag anzeigen
"Warum so viele Kriege im Namen Gottes"???? Neee, das kann ich mir als Albumtitel nicht vorstellen. Das passt ja gar nicht aufs Cover Ist nicht so ein "griffiger Begriff" wie wir es von Herbert eigentlich gewohnt sind "Mensch" "Chaos" "Zwo"
..., ja und wie sollen denn dann bitteschön die T-shitrs etc. der Tour aussehen?
Das passt ja wirklich nirgendwo drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:29   #23
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

und das Cover, wenn es denn so ähnlich aussieht wie das zur Single, passt ja zu dem Titel auch nicht wirklich...

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass Herbert so einen Titel nimmt. Ein ganzes Album zu dem Thema... , Ich weiß nicht, wär vielleicht doch ein bißchen zuviel des Guten
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 18:39   #24
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

Verwunderlich ist meiner Meinung nach schon, dass er das Album nicht wie sonnst nach seiner ersten Singel benennt wie bisher immer... aber so einen Titel kann und will ich mir nicht vorstellen... Herbert lebt davon das er Wortspiele und Methaphern benutzt... ich kann mir nicht einmal vorstellen das er diesen Satz in einem Lied einbauen würde... wahrscheinlich hat der Radiosprecher die Pressemitteilung falsch gelesen/verstanden und es ist einfach ein irrtum... weil warum sollte der eine Radiosprecher das wissen, und alle anderen sind ahnungslos?!
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 18:50   #25
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

So seh ich das auch. Ein Moderator von FFN sagte bei der Premiere des Songs folgendes (soeben aufgeschrieben nach O-Ton):

Zitat:
Jetzt - Achtung, so schreibt die Plattenfirma, so heißt es hier wörtlich - behandelt das neue Album die Frage: "Warum herrscht auf der Erde so viel Krieg im namen Gottes?".
Für mich völlig außer Frage, dass das Album so heißen wird. Das wär lächerlich.

Außerdem, überlegt mal: in "Stück vom Himmel" steckt so dermaßen viel Inhalt drin, so viele Metaphern! Was bitte sollen die anderen 10 Songs des Albums noch an Inhalten zu diesem Thema behandeln, die Herbert nicht schon in diesem einen Lied verarbeitet hat?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:28   #26
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

dann sagen wir mal, dass der swr3-mensch aus dem "behandelt" ein "heißt" gemacht hat.
wir werden sehen, lang is ja nicht mehr.
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:36   #27
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

Zitat:
Zitat von Tobi_Teufel Beitrag anzeigen
dann sagen wir mal, dass der swr3-mensch aus dem "behandelt" ein "heißt" gemacht hat.
wir werden sehen, lang is ja nicht mehr.
sagen wir mal das der Teufel aus dem "behandelt" ein "heißt" gemacht hast.

Der SWR3 hat mir heute nach anfrage bestätigt das der Moderator dies nicht gesagt hat.

Und wie Christian schon mitteilte ist das Zitat oben der O-Ton!!!

Können wir also dieses unsinnige Thema beenden?
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:37   #28
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
Der SWR3 hat mir heute nach anfrage bestätigt das der Moderator dies nicht gesagt hat.
Puh, Glück gehabt! Steffi, behalte deine Tickets!!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:38   #29
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

ja, der o-ton von ffn, nicht von swr3...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:45   #30
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
sagen wir mal das der Teufel aus dem "behandelt" ein "heißt" gemacht hast.

Der SWR3 hat mir heute nach anfrage bestätigt das der Moderator dies nicht gesagt hat.

Und wie Christian schon mitteilte ist das Zitat oben der O-Ton!!!

Können wir also dieses unsinnige Thema beenden?
was soll das verdammt? du hast es nicht gehört und wenn die dir heute was anderes bestätigen wissen die auch warum wenns falsch war!
und das zitat oben ist von einem anderen sender, hat aber wahrscheinlich die gleiche ursprungsmeldung. warum musst du mir das in die schuhe schieben?
und ich hab swr3 gestern wie hier bereits geschrieben schon gemailt und da kam noch gar nix.

so, und jetzt zu das thema!
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:45   #31
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

Na dann sind wir uns ja einig, dass es mind. 2 Radiosender nicht gesagt haben

ruhig brauner
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:49   #32
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
ruhig brauner
alles klar
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 22:45   #33
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]

Vielleicht wollte die Plattenfirma mal Testen wer sowas ausplaudert und hat extra einen Richtig bescheuerten Namen genommen.

Album Namen hatten wir überings schon gelöst.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 10:45   #34
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]

Hallo Zusammen,

also die Meldung das das Album so heißen soll kam Dienstag abend zwischen 21:30 und 22:30 Uhr von SWR3. Genau das habe ich auch gehört und mich einen tierisch abgewundert. Ich dachte schon, Herbert verläßt seine treue Linie. Und dann fragte ich mich, warum hier im Forum keiner davon was weiß. Jetzt kann ich es mir ja denken.

Also ich kann dem Verfasser des Themas nur zustimmen, ich hab's auch gehört! Ich glaub, es kam einmal bevor er das Stück gespielt hat und einmal danach.

Das die das jetzt leugnen verstehe ich auch nicht! Aber so ist das nun mal im Radio.
Ich hoffe nur, das eure Wünsche, Hoffnungen und Vermutungen wahr werden und das Albunm wenigstens "" Ein Stück vom Himmel" oder so heißt!

Schön Tag noch....
__________________
zeig mir den weg, geh zu weit, schick mich über den zenit, will wunder sehen, und abdrehen, will alles, erspar mir nichts
noch lange nicht kuriert, ich brauch viel mehr
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:05   #35
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]

Zitat:
Zitat von kadett Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

also die Meldung das das Album so heißen soll kam Dienstag abend zwischen 21:30 und 22:30 Uhr von SWR3. Genau das habe ich auch gehört und mich einen tierisch abgewundert. Ich dachte schon, Herbert verläßt seine treue Linie. Und dann fragte ich mich, warum hier im Forum keiner davon was weiß. Jetzt kann ich es mir ja denken.

Also ich kann dem Verfasser des Themas nur zustimmen, ich hab's auch gehört! Ich glaub, es kam einmal bevor er das Stück gespielt hat und einmal danach.

Das die das jetzt leugnen verstehe ich auch nicht! Aber so ist das nun mal im Radio.
Ich hoffe nur, das eure Wünsche, Hoffnungen und Vermutungen wahr werden und das Albunm wenigstens "" Ein Stück vom Himmel" oder so heißt!

Schön Tag noch....
na endlich, ich hatte schon den eindruck für verrückt abgestempelt zu werden
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 13:41   #36
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]

so, und nun möchte ich dieses thema abschließen.
swr3 hat mir heute geantwortet:


Hallo Tobias

Die Pressemeldung wurde vom Moderator falsch rübergebracht.
Das ist nicht der Albumtitel.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit SWR3

Es grüßt SWR3 Musik
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 16:05   #37
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]

danke...

jetz geht es mir gleich viel besser

danke tobi_teufel das du nachgeforscht hast
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 16:47   #38
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]

Mein eigentlich liebster Haus- und Hofradiosender enttäuscht mich diese Woche doch sehr

Nicht nur diese entsetzliche ( )Falschmeldung, nein, die senderinterne Singlepremiere kam weit nach anderen Sendern und die haben das Lied bitte einfach mittendrin schon beendet

Das muss aber wieder besser werden
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 19:55   #39
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]

hehe..wär doch mal was anderes...aber nein, niemals.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.