Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert! » Herberts Band und das Label GRÖNLAND

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 18:03   #241
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Und ich vorne links (mit Blick auf die Bühne gesehen) 3./4 Reihe, so in Höhe der Boxen. Da waren wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Seit Diesntag läuft ausschließlich Philipps CD im Auto.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 22:25   #242
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Leider hats nicht gereicht um die L1VE-Krone als bester Newcomer zu bekommen...
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 22:40   #243
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

ja, leider!

obwohl ich jedes mal wenn ich für clueso gevotet habe auch für philipp
gevotet habe... das nächste mal... für clues´n hats ja auch erst heuer bei
der dieser nominierung geklappt...
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...

Geändert von eissee (04.12.2008 um 23:28 Uhr).
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 23:06   #244
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Ich hab mir diese CD praktisch an die Hand genäht die geb ich nie wieder her das war definitiv *mein* Album dieses Jahr
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 23:12   #245
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich hab mir diese CD praktisch an die Hand genäht die geb ich nie wieder her das war definitiv *mein* Album dieses Jahr
wie kriegen wir die denn wieder da ab
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 23:13   #246
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Nicht leicht hab festes Garn genommen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 23:22   #247
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
das war definitiv *mein* Album dieses Jahr
Das ist doch mal ´ne Ansage
Ich kann mich noch sehr gut an deinen Kommentar nach der Waldbühne erinnern
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 23:25   #248
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Das wird mir sicherlich bis an mein Lebensende vorgesungen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 23:35   #249
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Ehrlich gesagt, ich fand Philipp in der Waldbühne auch grauenvoll, da hat mir Dendemann sogar besser gefallen. Zwei gegen den Rest des Forums. Inzwischen habe ich meine Meinung aber auch geändert
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 10:09   #250
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen
Zwei gegen den Rest des Forums.
Drei
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 12:50   #251
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Ein super Konzert in Karlsruhe. Einfach bewegend.
Philipp hat sicherlich keinen Typberater notwendig, keinerlei Änderungen. Er und seine spitzenmäßige Band ( der Gitarrist, der Drummer - wow) sind großartig und beeindruckend und zwar so wie sie sind.
Und wenn er sich von niemandem reinreden läßt, dann würde es mich ganz und gar nicht wundern, wenn er bald ganz groß rauskommen würde. Seine Songs haben schon jetzt so eine beachtliche Spannweite (von richtig rockig-fetzigen Sachen bis hin zu melodisch traumhaft schönen und textlich beachtlichen Songs wie das neue Lied "Ich will nur") - das kann doch nur gut werden. Und wen interessiert bei solchen Songs denn schon eine lilafarbene Hose? Wenn ich Stil sehen will gehe ich auf eine Modenschau (und ob ich den dann dort zu sehen bekomme ist auch nicht gewährleistet).
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 17:41   #252
Maiskörnchen
Auf der Suche
 
Benutzerbild von Maiskörnchen
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: nähe Köln
Beiträge: 128
Maiskörnchen wird schon bald berühmt werden
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Ein super Konzert in Karlsruhe. Einfach bewegend.
Philipp hat sicherlich keinen Typberater notwendig, keinerlei Änderungen. Er und seine spitzenmäßige Band ( der Gitarrist, der Drummer - wow) sind großartig und beeindruckend und zwar so wie sie sind.
GANZ meine Meinung!!
Ich finds toll, dass er sich da auch gar nicht reinreden lässt... das passt zu seinem ganzen Erscheinungsbild.

Zitat:
Und wenn er sich von niemandem reinreden läßt, dann würde es mich ganz und gar nicht wundern, wenn er bald ganz groß rauskommen würde.
Ich bete, hoffe, FLEHE, dass dies nie der Fall sein wird. Er ist ein hervorragender, absolut grandioser Musiker, besonders live, aber ich glaube, dass ihm in größeren Hallen der Zauber genommen würde. Ich kann und möchte ihn mir nicht vor mehr als 800 Leuten vorstellen. Da passt er einfach nicht wirklich hin. Jedenfalls nicht für mich.

[quote] wie das neue Lied "Ich will nur"[quote]
Hach, jetzt fang ich wieder zu schwärmen an. Das war so wunderschön in Köln...

By the way: Hat er am Ende noch Herr Reimer gespielt? Ich musste ja leider ein paar Minuten früher gehen -.-


Find das mit der Krone übrigens auch schade, aber naja... Gewinner unserer Herzen ist er ja allemal
__________________
Und ich vermisse dich weil
du Heimat und zu Hause bist,
weil bei dir
mein Bauchweh aufhört.
Maiskörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 18:34   #253
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Zitat:
Zitat von Maiskörnchen Beitrag anzeigen
wie das neue Lied "Ich will nur"
Hach, jetzt fang ich wieder zu schwärmen an. Das war so wunderschön in Köln...
Hier zum Nach-, Zu-, Hin-und-Weg-Träumen dieses wunderwunderwunderschöne Lied (wenn auch in keiner Superqualität):

http://de.youtube.com/watch?v=BSGtQw3lmR4

In Karlsruhe sackte bei diesem Lied immer sein Mikro herunter. Und auch wenn das Lied nicht gerade zum Lachen ist, musste das Publikum halt einfach darüber lachen - v.a. über Poisels Gesichtsausdruck. Er hat die Situation aber letztendlich gut gemeistert

Ich freue mich total, dass er im Januar nochmal in unserer Gegend spielt
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 08:58   #254
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Zitat:
Zitat von Maiskörnchen Beitrag anzeigen
Ich bete, hoffe, FLEHE, dass dies nie der Fall sein wird. Er ist ein hervorragender, absolut grandioser Musiker, besonders live, aber ich glaube, dass ihm in größeren Hallen der Zauber genommen würde. Ich kann und möchte ihn mir nicht vor mehr als 800 Leuten vorstellen. Da passt er einfach nicht wirklich hin. Jedenfalls nicht für mich.
Meine Schwester hat Herberts Karriere mehr oder weniger von Anfang an verfolgt und mir schon des öfteren von der Zeit erzählt, als er noch in Kleinstädten in Turnhallen aufgetreten ist. Damals hätte auch niemand je vermutet, dass er mal mit spielender Leichtigkeit Stadien mit Zehntausenden von Fans füllt.

Wenn Philipps seinen Weg weitergeht, wenn er nicht an zunehmender Popularität zerbricht (da wäre er ja nicht der erste), dann weiß man ja nicht, wohin er sich im Laufe der Zeit musikalisch entwickeln wird. Mit Sicherheit wird er in einigen Jahren nicht mehr der eher schüchterne junge Mann sein, den wir heute auf der Bühne sehen. Künstler entwickeln sich (hoffentlich) weiter. Es sei denn es handelt sich um solche großgeredeten Möchte-Gern-Künstler Künstler wie Mark Medlock (bei dem es mir immer wieder den Magen umdreht). Diese Typen verbrennen sich in kürzester Zeit (oder besser gesagt werden gnadenlos verheizt).

Aber ich hoffe wirklich, dass das Poisel niemals passieren wird und wenn er irgendwann zu den ganz Großen in der deutschsprachigen Musikszene zählen würde, dann würde mich das nicht wundern. Zumindest beeindrucken er und seine Band mich wie lange niemand mehr.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 10:57   #255
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Zitat:
Zitat von Maiskörnchen Beitrag anzeigen
By the way: Hat er am Ende noch Herr Reimer gespielt? Ich musste ja leider ein paar Minuten früher gehen -.-
Ja, hat er und dadurch habe ich meinen Zug um 23:17h verpasst Hatte sich aber gelohnt zu bleiben. Ich bin erst um 00:17h aus Köln raus und lag um 01:30h endlich im Bett um mich zuckzuck um 6 wieder in den Zug nach Köln zu setzten
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 11:45   #256
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
wenn er irgendwann zu den ganz Großen in der deutschsprachigen Musikszene zählen würde
Vielleicht kloppen wir uns in 10, 15 Jahren auch um Stadion-Tour-Karten für Poisel - und Poisel hat sein eigenes Forum und nicht "nur" ein Sub-Forum bei Herbert
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 16:12   #257
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Vielleicht kloppen wir uns in 10, 15 Jahren auch um Stadion-Tour-Karten für Poisel - und Poisel hat sein eigenes Forum und nicht "nur" ein Sub-Forum bei Herbert
Würde ich ihm und uns wünschen
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 20:47   #258
Maiskörnchen
Auf der Suche
 
Benutzerbild von Maiskörnchen
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: nähe Köln
Beiträge: 128
Maiskörnchen wird schon bald berühmt werden
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Würde ich ihm und uns wünschen

Bezweifle ich aber, ehrlich gesagt.
Er macht zwar hervorragend Musik, aber ich sehe noch nicht, dass er damit die große Masse ansprechen wird. Auch nicht in 15 Jahren... Und Philipp in einem Stadion.. die Vorstellung macht mir Angst
__________________
Und ich vermisse dich weil
du Heimat und zu Hause bist,
weil bei dir
mein Bauchweh aufhört.
Maiskörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 00:16   #259
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Scheinbar wird "Mit jedem deiner Fehler" noch als Single ausgekoppelt, jedenfalls wird es beim SWR in den Hörercharts als Neuvorstellung präsentiert.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 07:02   #260
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Zitat:
Zitat von Maiskörnchen Beitrag anzeigen
Er macht zwar hervorragend Musik, aber ich sehe noch nicht, dass er damit die große Masse ansprechen wird.
Ist zwar müssig, darüber zu spekulieren, aber bei Herbert hätte ich das in den Anfangsjahren auch nicht gedacht, dass er mal solche Massen ansprechen wird.

Warten wir´s ab und sprechen uns in ein paar Jahren nochmal
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.