Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2003, 23:58   #41
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
oh, gott!!!

ich hab grad "dort und hier" aus wien 02 gehört, eine unendlich peinliche szene:
herbert trällert vor dem song so auf der gitarre vor sich hin, plötzlich fangen leute an, mitzuklatschen!! und immer mehr, immer, immer mehr leute kommen dazu. ein richtig schnelles, rhythmisches klatschen, keine ahnung, ich glaub, herbert konnte gar nicht anders als mit dem klatschrhythmus mitzuträllern, da er sonst wohl ausm konzept gekommen wär.
und dann plötzlich die ersten richtigen töne von "dort und hier", das klatschen ebbt abrupt zum größten teil ab, aber tatsächlich gibts doch noch ne menge idioten, die da muter weiterklatschen die erste minute!!

unverständlich, unglaublich! scheiss, s c h e i s s rumgeklatsche (im allgemeinen)!

ich würd ja auch mal in den musikantenstadel sitzen und alles mögliche über mich ergehen lassen, wenn doch nur dieses scheiss obligatorische massen-1-und-3-mitgeklatsche nicht dauernd wäre.

:?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 00:10   #42
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von christian
oh, gott!!!
ich würd ja auch mal in den musikantenstadel sitzen und alles mögliche über mich ergehen lassen, wenn doch nur dieses scheiss obligatorische massen-1-und-3-mitgeklatsche nicht dauernd wäre.
Großes Lob für diesen Beitrag!!!
Man müßte das aber noch toppen, indem man sich mal mit 20 Leuten zusammentut und beim Musikantenstadl auf 2 und 4 klatscht!!!

Das schlimme ist, ich kenne ne Menge Leute, denen das Mitklatschen voll egal ist, das macht denen gar nichts aus. Das ist aber genau der Punkt, wo ich als sonst äußerst friedfertiger Mensch zum Meuchelmörder werden könnte...

@Christian: Du hattest doch mal eine Signatur mit 'nem Reinhard Mey-Text hier stehen. Bei dem fangen die Leute auch immer an irgendwann mitzuklatschen, obwohl er sich extrem gegen Schlager und ähnliches ausspricht. Er hat einmal im Konzert beim Mitklatschen das (neue und somit textlich unbekannte!!!) Stück unterbrochen und unter dem Jubel der "Klatsch-Gegner" erklärt, man würde doch dann den Text gar nicht verstehen...

Deswegen ist meine Lieblingsstelle auf der SDD-DVD auch die, wo Herbert das Publikum bei "Selbstmitleid" zurechtweist: "Das ist'n 6/8, das geht so...)"


Das mußte ich jetzt mal alles loswerden!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 00:51   #43
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
"sie haben das blau in den augen, das ihrem himmel so oft fehlt und dem meer und den wogen.."

ja, die signatur! die war wikrlich schön- erinnere mich dran, obwohl ich reinhard mey nicht höre, seine texte nicht kenne..bis auf 2,3 lieder. aber diese zeile blieb mir im gedächtnis. und ich war traurig an dem tag, als sie verschwand.


grüße,

*die nachdenkliche*

!!!!!!!!!!!!!!!!!23 ANGUCKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 00:59   #44
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von grönländerin
"sie haben das blau in den augen, das ihrem himmel so oft fehlt und dem meer und den wogen.."
[...]
aber diese zeile blieb mir im gedächtnis. und ich war traurig an dem tag, als sie verschwand.
wie schön, dass du dich erinnerst..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 15:21   #45
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@christian
willst du damit sagen, Wiener sind Idioten??

das will ich aber nicht gehört haben,weil er gerne zu uns kommt
und bei uns sich wohl fühlt das sieht man immer wieder
und weil da ein paar mitklatschen tja das wird sich nie ändern
das ist so beim konzert manche wissens halt nicht , ich ärger mich auch ab und zu mal
aber die freude daß ich herbert live erleben kann ist doch stärker :wink:

so das wollt ich nur mal loswerden, gell @christian :wink:
aber ansonsten super konzert oder?
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 16:22   #46
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:12   #47
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ja, ganz bestimmt wollte christian sagen, ihr seid idioten!

ach, mich juckt das gar nicht so. viel schlimmer find ich, wie herbert selbst seine lieder verschandelt.

bestes beispiel: DEMO auf der DVD *kotz*.. das schlimmste lied, das ich je von ihm gehört (!!) und gesehen (!!!!) habe.

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:22   #48
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grönländerin
ach, mich juckt das gar nicht so. viel schlimmer find ich, wie herbert selbst seine lieder verschandelt.

bestes beispiel: DEMO auf der DVD *kotz*.. das schlimmste lied, das ich je von ihm gehört (!!) und gesehen (!!!!) habe.

ich sag nur mal, dass "der weg" überhaupt auf konzerten gespielt wurde, als single verkauft wurde. eigentlich absolut makaber... aber das thema hatten wir schonmal an anderer stelle.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 20:16   #49
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von kontero
...ich sag nur mal, dass "der weg" überhaupt auf konzerten gespielt wurde, als single verkauft wurde. eigentlich absolut makaber... aber das thema hatten wir schonmal an anderer stelle.
Sehr seltsam?!? Du warst es doch, der an anderer Stelle das kitschige PUR-Lied "Walzer für Dich" als Höhepunkt der Carreras-Gala bezeichnet hat.
Zitat:
"die "pur - walzer für dich" performance war schon jetzt für mich der absolute höhepunkt. glaube, dass ich kaum ein traurigeres lied gehört habe."
Ich verstehe nicht, was daran jetzt so anders ist!? Engler besingt hier seinen toten Vater bzw. seine Gefühle über dessen Tod, Herbert besingt eben dies über den Tod seiner Frau.

Lang Rede kurzer Sinn. Mir gefällt sowohl "Demo" alsauch "Der Weg" wunderbar auf der DVD. Und ich fand und finde es auch immer noch absolut in Ordnung, dass er "Der Weg" als Single veröffentlicht hat!
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 20:49   #50
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
@tiefimwesten: hast schon recht. mir ging es bei pur auch weniger um die performance, viel mehr um das lied. ich verbinde was mit dem lied, darum mag ich es und ich glaube, dass sie es nicht als single rausgebracht haben/werden... naja.
und das lied als kitschig abzustempeln ist etwas sehr weit hergeholt...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 22:09   #51
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Nee, bislang haben sie es noch nicht als Single herausgebracht. Das könnte sich aber ja noch ändern. Es gibt ja bislang erst eine Auskopplung aus dem aktuellen Album.
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 23:00   #52
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von TiefimWesten
Nee, bislang haben sie es noch nicht als Single herausgebracht. Das könnte sich aber ja noch ändern. Es gibt ja bislang erst eine Auskopplung aus dem aktuellen Album.
Ääähhh...vielleicht hab ich mich auch verschaut, aber ich bilde mir fest ein, gestern im Vorbeirennen beim MediaMarkt die Single "Walzer für dich" gesehen zu haben.....

__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 23:07   #53
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Zitat:
Zitat von TiefimWesten
Nee, bislang haben sie es noch nicht als Single herausgebracht. Das könnte sich aber ja noch ändern. Es gibt ja bislang erst eine Auskopplung aus dem aktuellen Album.
Ääähhh...vielleicht hab ich mich auch verschaut, aber ich bilde mir fest ein, gestern im Vorbeirennen beim MediaMarkt die Single "Walzer für dich" gesehen zu haben.....

hab grad mal bei amazon geguckt... gibts in der tat schon als single... na dann mal herzlichen glückwunsch, hartmut engler.... :?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 17:59   #54
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Mitklatschen zu Dort und hier: Seid Ihr noch ganz dicht???

Zitat:
Zitat von Lyricmaster
...Ich persönlich finde, es gibt ein paar Stücke, da müßte mitklatschen unter Strafandrohung verboten sein und zwar Der Weg (ist klar, hat natürlich auch keiner gemacht, aber mitgesungen, was ich bei dem Stück auch daneben finde...), Dort und hier, Demo und Land unter! ...
...und genau das ist dieses Jahr in Freiburg passiert, und zwar bei Land unter, bin beinahe zum Mörder geworden



neenee, fand das nicht gut so.

Also nur das, sonst war alles in Ordnung
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 19:37   #55
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Mitklatschen zu Dort und hier: Seid Ihr noch ganz dicht???

Zitat:
Zitat von groenlandi
...und genau das ist dieses Jahr in Freiburg passiert, und zwar bei Land unter, bin beinahe zum Mörder geworden



neenee, fand das nicht gut so.

Also nur das, sonst war alles in Ordnung
Gut, dass ich es nicht mitgekriegt habe bzw. nicht darauf geachtet habe.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 12:28   #56
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Mitklatschen zu Dort und hier: Seid Ihr noch ganz dicht???

in würzburg hat bei dort und hier jemand ganz laut "sch****!!!" geflucht, weil seine kamera nicht so wollte wie er passte auch nicht zu dem lied

@ laurel: das hast du doch sicher auch gehört oder ?
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 15:43   #57
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Mitklatschen zu Dort und hier: Seid Ihr noch ganz dicht???

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
in würzburg hat bei dort und hier jemand ganz laut "sch****!!!" geflucht, weil seine kamera nicht so wollte wie er passte auch nicht zu dem lied

@ laurel: das hast du doch sicher auch gehört oder ?
Ja, obwohl ich erst gedacht habe: "Ich hab mich wohl verhört". War nur leider nicht so.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.