Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2009, 17:15   #1
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
Herbert - Verzweifelt vermisst!

Dieser Thread ist für alle gedacht, die - genau wie ich - sehnsüchtig auf Neuigkeiten in Sachen Herbert warten. Sicher gibt es einige hier, denen es ähnlich geht.

Ich jedenfalls vermisse Herbert Live wie verrückt.

Ich vermisse diese hibbelige Vorfreude, die sich schon Wochen vor dem Konzert bei mir ausbreitet. Ich vermisse sogar das stundenlange Warten vor dem Einlass, Horoskope-Vorlesungen, dieser Adrenalinkick, wenn die Schleusen aufgehen und dieses Wahnsinnsgefühl, es mit brennender Lunge mal wieder in die erste Reihe geschafft zu haben.

Ich vermisse diese Euphorie, die Herbert in mir auslöst, bevor er auch nur einen einzigen Ton gesungen hat, dieses 2,5-Stunden "auf Wolke 7 schweben".

Ich vermisse dieses Herzklopfen, wenn er tatsächlich MICH für einen winzigen Sekundenbruchteil anschaut, diese meterhohe Gänsehaut, die ich jedesmal bei "Land unter" bekomme. Allein für dieses Lied liege ich ihm schon 1000-fach zu Füßen...

Ich vermisse es, mir die Kehle wund zu singen, La-Ola-Wellen aufzuziehen und ich vermisse Herberts tapsigen Tanzstil, seine ganz eigene Art so ein Konzert zu genießen.
Diese vielen magischen Augenblick, die so ein Konzert hat, sie fehlen mir fürchterlich.

Und nicht zuletzt gibt es auch so viele Menschen hier im Forum, die mir im Laufe der Zeit so ans Herz gewachsen sind, dass ich sie in der konzertlosen Zeit ganz doll vermisse. Diese Menschen kann ich jetzt gar nicht alle aufzählen aber am allermeisten von allen fehlt mir mein "Blümchen" aus Graz, meine österreichische Schwester, meine Seelenverwandte, die genauso denkt und fühlt wie ich und mich soooo gut versteht.

So, nun seid ihr dran. Wem von euch gehts genauso oder ähnlich wie mir?
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht

Geändert von Currywurst71 (04.09.2009 um 17:55 Uhr).
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 18:10   #2
Linda
Auf Kurs!
 
Benutzerbild von Linda
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 324
Linda sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLinda sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert - Verzweifelt vermisst!

ich glaube, besser kann man das fast nicht mehr sagen/schreiben...

bei mir ist die Vorfreude ja schon riesig auf ein hoffentlich bald erscheinendes neues Album und ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr vielleicht zu einem Konzert schaffe! Bin zwar eigentlich ein geduldiger Mensch, aber bei sowas kann es mir nicht schnell genug gehen in punkto Terminveröffentlichungen, Vorbereitungen etc
__________________
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 20:04   #3
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert - Verzweifelt vermisst!

Das hast du wirklich sehr treffend beschrieben, Ulla. Auch mir geht es bei jedem Konzert so - wobei ich nicht unbedingt das stundenlange Warten vorher haben müßte. Aber es gehört wohl irgendwie dazu.
Was bei mir noch ganz eklatant dazu kommt ist die Wolke 7, auf der ich immer tagelang nach nem Konzert noch schwebe, um dann aber leider in ein ganz tiefes Loch zu fallen. Was geht es mir gut nach so nem Konzert.
All die Gefühle, die du beschreibst, kenne ich auch nur zu gut und das ist es doch auch, was Herberts Konzerte ausmacht - und das ist es auch, was kein Mensch verstehen kann, der noch nie eins seiner Konzerte besucht hat. Letztendlich "rammeln" wir doch alle immer wieder hin wegen dieser Momente.... Hach, ich könnt' auch schon wieder....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 21:24   #4
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert - Verzweifelt vermisst!

Eine echt tolle Idee, liebe "Currywurst71".

Schade, man hört kaum etwas von *unsrem* Herbert.
*Wie kann er uns nur so lange alleine lassen?*
*Wo steckt er nur?*

Und ich finde, grad diese quälenden Fragen, die machen uns so erfinderisch, echt kreativ…
und ich möchte fast behaupten, dass uns das auf einer Seite auch gut tut *grins*


Wir schwelgen in Erinnerungen, lassen alte Konzerte wieder aufleben, freuen uns über
schon ältere Fotos und spekulieren in Sachen brandneuer Tourneen und Alben.

Ich finde auch, dass es immer etwas Besonderes hat, - fast ein bisschen Magie mit im Spiel ist, wenn tausende von Fans, in so viel Harmonie und Vorfreude, bei Konzerten z.B. lachend im Regen stehn, stundenlang geduldig warten und in keinster Weise sauer werden.
Tut mir jedes Mal gut, das immer wieder von neuem zu beobachten und selber diese Zufriedenheit und dies Glück zu spüren –. Schon irgendwie seltsam, was Herbert so alles bewirkt.
Ja, das vermisse ich auch.

Na, zum Glück gibt es das informative *Letzte-Version-Forum*, in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt *grins*

Ja, ich freu mich auch sehr auf die neue Silberscheibe, - dem neuen Herbert-Album.
Stimmt Linda, da ist er doch schon wieder, der Lichtblick, dem man entgegenfiebern kann.

Wann und wo das zukünftige Konzert stattfinden wird, steht noch in den Sternen.
Aber eins steht doch fest…Herbert braucht Musik zum Leben und es ist ihm ein MUSS neue
Lieder zu komponieren…
Und ich brauche Herberts Musik zum Glücklich sein, um für mich einfach mal abzuschalten und zu tanzen…
… auf jetzt: http://www.youtube.com/watch?v=SvfS0GMpq34
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 23:31   #5
Tabaluga
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tabaluga
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 140
Tabaluga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert - Verzweifelt vermisst!

Ja irgendwie steht die Zeit zur Zeit...hoffen und harren auf das was kommt, obwohl man garnicht genau weiß auf was. Ok, neues Album, das wäre da schon mal ein echter Lichtblick!

In diesem Sinne
__________________
...ich hab oft nicht mal gedacht
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 23:41   #6
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert - Verzweifelt vermisst!

@Ulla: Das ist es! Diese Sehnsucht, die ohne die lieben Menschen, die man hier und auf den Konzerten kennengelernt hat nicht auszuhalten wäre. Danke!

Herbert, ein Wort nur, ein Wort nur und schon verginge der Alptraum, der Sehnsucht.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 22:04   #7
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert - Verzweifelt vermisst!

Herbert war doch erst 07 auf Tournee..!
Aus Erfahrung wird ein neues Album frühestens im nächsten Jahr am Start sein.
Und dann eine Tour.
Ist doch auch gut so,wollen wir in jedem Jahr Platte und Konzerte von Herbert- nein er braucht Zeit zum Regenerieren, um tolle Platten und noch bessere Tourneen zu machen.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.