Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2007, 17:05   #21
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Nach Liebe Liegt Nicht, der zweite Song der im Repeat-Modus läuft
Ach Herbert, selbst meine Mom war gestern beim ersten Hören begeistert
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:53   #22
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

dieses lied ist einfach unglaublich! es passt einfach alles perfekt. genau das was ich mag hab mich beim ersten hören sofort verliebt
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:06   #23
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Klasse Ohrwurm, I must schon say...
Ich hab jetzt so oft ich versteh gelesen, das diese zwei Worte in naher Zukunft wohl unweigerlich zum sofortigen Ohrwurm führen werden....
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:09   #24
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Stimmt! Ich sitz in der schule auch nur noch und sing ich versteh, obwohl ich nichts kapier
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:16   #25
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Dann pass bloß auf das der Lehrer das nicht mal mitbekommt.

__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:21   #26
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von persönliches video Beitrag anzeigen
dieses lied ist einfach unglaublich! es passt einfach alles perfekt. genau das was ich mag hab mich beim ersten hören sofort verliebt

stimmt. als ich das lied gehört habe dachte ich mir, woher kennt der mich bloss ??
mein reden. der text ist einfach nur genial.
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:23   #27
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Dann pass bloß auf das der Lehrer das nicht mal mitbekommt.


Werd ich machen, sonst muss ich das am ende noch an der tafel erklären und steh dann da: ähhhhhmm....
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 19:11   #28
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Ein absoluter "ZumMitDemFußWippen!" und "ArmeHinUndHerSchmeissen!"-Song...........hab mich auch verliebt!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 19:13   #29
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

ohrwurm:

ich hab mal eine sehr interessante abhandlung über ohrwürmer gelesen. die these war, dass ohrwürmer deshalb ohrwürmer sind, weil die melodien dieser songs nicht kompliziert und sehr simpel gestrickt sind. das menschliche gehirn ist regelrecht unterfordert mit der simplen melodie und wiederholt diese andauernd, um sich selbst zu beschäftigen.

find ich sehr amüsant und zutreffend. sowohl die richtung: ohrwurm -> lied ist simpel gestrickt als auch: simpel gestricktes lied -> ohrwurm kann ich immer wieder im alltag beobachten und bestätigen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 19:16   #30
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
ohrwurm:
das menschliche gehirn ist regelrecht unterfordert mit der simplen melodie und wiederholt diese andauernd, um sich selbst zu beschäftigen.

__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:14   #31
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
ohrwurm:

ich hab mal eine sehr interessante abhandlung über ohrwürmer gelesen. die these war, dass ohrwürmer deshalb ohrwürmer sind, weil die melodien dieser songs nicht kompliziert und sehr simpel gestrickt sind. das menschliche gehirn ist regelrecht unterfordert mit der simplen melodie und wiederholt diese andauernd, um sich selbst zu beschäftigen.

find ich sehr amüsant und zutreffend. sowohl die richtung: ohrwurm -> lied ist simpel gestrickt als auch: simpel gestricktes lied -> ohrwurm kann ich immer wieder im alltag beobachten und bestätigen.
Ich habe eigentlich eher festgestellt, dass ein komplizierter Text die Ohrwurmgefahr deutlich erhöht (Ich will mehr, Ohne dich ... sitze schon den ganzen Tag hier und hab "Ohne dich" im Ohr, so ein geniales Lied ...). Dass sich zu dem komplizierten Text (ist natürlich relativ zu sehen) eine einfache Melodie gesellt, mag ja stimmen.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:48   #32
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Hm... ich habe mal zum Thema Ohrwurm etwas anderes gehört/gelesen. Und zwar über den Ohrwurm, den wir so manchmal haben, egal wie doof ein Lied ist, also nicht unbedingt den Ohrwurm unseres Lieblingsliedes, da stand, dass uns ein Lied nicht mehr aus dem Kopf geht, wenn wir es nicht zu Ende gehört haben, oder eben jemand anderes es gesummt hat oder so, dann versucht nämlich das Gehirn das Lied sozusagen zu vervollständigen. Also immer schön zu Ende hören!
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 11:37   #33
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Für mich echt das beste Lied auf dem Album.

Beim ersten mal hören sofort die Melodie im kopf gehabt. echt unglaublich. freu mich schon voll aufs konzert und aufs mitsingen!!!!
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:07   #34
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

auf meiner scala von 1-10:

ne 7!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:15   #35
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

um dieses lied zu bewerten reicht für mich keine skale der welt... es ist einfach unendlich schön
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:41   #36
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

ich find das lied ja weltklasse, aber mich stört eine stelle. der übergang von "nimm die meinung von der wand" und "versteh" klingt irgendwie so zusammengeschipselt, oder? als hätte er was rausgeschnitten, damit der rhythmus wieder stimmt. hat er nicht, aber ich hab jedes mal die assoziation.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 14:34   #37
Rogi der Hamster (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Geniales Lied,
im Gegensatz zu vielen anderen Songs auf dem Album konnte ich die Message schon auf Anhieb heraushören. Das ist ja mittlerweile bei Grönemeyer noch ganz selten der Fall. Die Einfachheit der Melodie und der eingängige Text sagen mir sehr zu.

Vor allen Dingen in der heutigen Zeit, in der die Objektivität der Medien in der Kritik steht, ist es wichtig seine Meinung auf eigenen Erfahrungen aufzubauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 20:49   #38
Nickiboy (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich finde ja wiegesagt alle Lieder von Herby geil auch die von 12 aber dieses ist von der 12 her wenn nicht sogar FAST von allen eins meiner absoluten LIEBLINGSLIEDER

Es gehört zu meinen Lieblingsliedern:

Männer
Mensch
der Weg
Bochum
demo letzter Tag
Flugzeuge.... ja un dazwischen irgendwo is auch ICH VERSTEH, eine schöne MELODIE einfach der GRÖNEMEYERSTIL wie ich ihn mag
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 20:55   #39
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

fühlt ihr euch auch immer noch so ertappt und angesprochen bei dem lied ? ich schon. ein schönes, tiefstapelndes lied.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 18:30   #40
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Song: ICH VERSTEH aus dem Album: 12

Ich liebe die Stelle "sie spricht nur damit's sie gibt, SIE VERFLIEGT SONST INS NICHTS".
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.