Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2003, 22:16   #1
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herbert und das Lustprinzip (2003)

Gerade habe ich Die Sendung "Sommergäste bei Christine Westermann" im WDR verfolgt. Das Thema wurde erst beim Start festgelegt. Es ging um Lust auf....

Christine Westermann outete sich in der Sendung als Herbert-Fan, sie kam in den Gesprächen immer wieder auf Herbert Grönemeyer zurück und meinte, daß seine Konzerte Lust vermitteln. So wie ich es verstanden habe, auch Lust aufs Leben.

Also ich finde, schöner hätte sie es nicht sagen können. Ich finde nämlich auch, daß Herbert Grönemeyer in seinen Konzerten die reine Lebenslust vermittelt. Man hat eine Woche lang gute Laune nach seinen Konzerten.
_____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:20   #2
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
...nur eine woche?
ich schwelge immer noch in meinen stuttgart-erinnerungen... und ich glaub da bin ich nicht der einzige

Hat das vielleicht jemand aufgezeichnet?
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:31   #3
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Hallo Celina!

Hab die Sendung auch gerade gesehen, weil ich Christine Westermann so schon toll finde, aber ab heute noch mehr. Dass sie Herbert Fan ist hab ich bis dahin nämlich noch gar nicht gewußt, jedenfalls macht es sie noch sympathischer! Außerdem hat sie vollkommen recht mit ihrer Meinung.
Herbert vermittelt einfach Lebenslust bei seinen Konzerten und mit seiner Musik, und natürlich mit seinen unheimlich guten Texten!
Also, hoch lebe Christine Westermann und unser aller Herbert!!!
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:40   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Warum bekomm ich keinen WDR? *
Hats wer mitgeschnitten?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:44   #5
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Feechen
Warum bekomm ich keinen WDR?
Das ist natürlich hart!
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:47   #6
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Was heißt eine Woche??? Ich zehre von den Konzerten noch Monate...ach was sag ich...Jahre später...... Aber irgendwie ist es dieses Mal noch schlimmer als sonst
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:48   #7
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von persönliches video
Das ist natürlich hart!
Danke
Komm mir mal wieder vor wie hinterm Mond
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:50   #8
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
weil ich Christine Westermann so schon toll finde, aber ab heute noch mehr.
Da kann ich nur zustimmen. Mochte die Frau auch schon immer!!! Ein sehr sympatischer Mensch - und Geschmack hat sie anscheinend auch! :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 23:00   #9
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
... stimme euch zu, Herbert vermittelt Lust auf mehr... auch auf Leben


...ich schwelge auch noch immer in phantasien....und erinnerungen.. und irgendwie zeichnet sich auch kein ende ab... hemmunglslos oft vom lässigen frieden besiegt

schade dass ich die sendung verpasst habe, hätte ich zu gern gesehen, aber der chat war auch gut...

grüße von hier :wink:
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 23:17   #10
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Mist - hab die Sendung heute wieder verpaßt. Hatte die erste vor 2 Wochen gesehen. Die war schon so genial. Frau Westermann kitzelt aus Ihren Gästen immer ganz interessante Aussagen heraus. Hatte eigentlich erst für die nächste Sendung Äußerungen zu Herbert erwartet, da dann Claude-Oliver Rudolph dabei ist! Aber das sie Herbert mag, merkte man doch schon damals beim Montalk!!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 06:28   #11
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Für alle, die die Sendung wie ich verpaßt haben: laut meiner Programmzeitung wird sie am Montag, 28. Juli um 11:30 im WDR wiederholt.
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 08:18   #12
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Oh danke - hatte nämlich nichts dazu gefunden!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 08:59   #13
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mich auch erst 20 Minuten später dazugeschaltet. Leider haben die anderen Gäste, wenn Christine von Herbert anfing, sie immer wieder abgewürgt, Bastian Patewka sagte sofort, er wäre noch nie auf einem Rockkonzert gewesen, er hat einen Horror vor Menschenmassen. Christine daraufhin: aber auch nicht bei Grönemeyer? Ehem. Ministerin Birgit? Fischer würgte auch wieder ab, in dem sie sofort einfiel, daß sich ihr Musikgeschmack verlagert hat (in Richtung Klassik).

Leider ist das Gespräch über Herbert nicht so richtig zustande gerkommen, obwohl Christine es mehrfach versucht hat. Aber sie ist eben eine gute Moderatorin und läßt ihre Gäste reden, obwohl sie gerne das Thema Herbert aufgegriffen hätte.

Also erwartet von der Sendung nicht zuviel.
_______________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 09:03   #14
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
@Celina
Andrea Fischer

Naja, vielleicht klappt es dann mit dem Herbert-Thema wirklich in der nächsten Woche!!!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 09:05   #15
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Was heißt eine Woche??? Ich zehre von den Konzerten noch Monate...ach was sag ich...Jahre später...... Aber irgendwie ist es dieses Mal noch schlimmer als sonst
Stimmt!! Ich meine damit, daß ich die erste Woche nach dem Stuttgart-Konzert in "Hoch"stimmung war. Zehren werde ich auch noch sehr viel länger davon. Zumal im Moment nichts von H.G. zu sehen und zu hören ist.

Wie kann man das Vakuum denn wieder auffüllen, damit keine Verlustängste entstehen?
_____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 09:11   #16
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
CD's hören, CD's hören, CD's hören, CD's hören, CD's hören, CD's hören, CD's hören, CD's hören...

... und sich auf den Cometen freuen!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 09:31   #17
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Also zu Christine Westermann kann man sagen, dass sie an anderer Stelle (Zimmer frei?) mal gesagt hat, dass sie der Montalk sehr beeindruckt hat. Dann möchte ich auch mal gerne Werbung für die Frau machen:

Sie hat 2 Bücher geschrieben. Beide zu empfehlen.
"Baby, wann heiratest Du mich" ist autobiographisch und handelt hauptsächlich von ihren fehlgeschlagenen Liebesbeziehungen. "Ich glaube er hat schlußgemacht" ist zusammengesetzt aus kurzen humorvollen aber auch nachdenklichen Anekdoten.

So *Werbung aus*

Gibts auch immer mal wieder günstig über Ebay.....

Thomas
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 09:54   #18
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Von Herberts Konzerten kann man wirklich lange zehren, das ist auch gut so. Bei mir läuft auch ständig irgendeine CD oder die DVD. Es ist einfach nur schön.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 10:51   #19
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Kurzer Einschub:
Ja, der Montalk...ich habe ja trotz verzweifelter Versuche niemanden gefunden, der mir das irgendwie hätte zukommen lassen...ich weiß, daß man das auf der HP des WDR anhören kann, aber mein Computer kann es halt leider nicht, ich weiß auch nicht warum Also, sollte es jemand geben, der das auf Kassette aufgenommen oder sonstwie gespeichert hat....ich wäre wirklich sehr dankbar!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 10:53   #20
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
@Celina: und am besten die Live-Aufnahmen hören, damit man die Hochstimmung nochmal (zumindest ein bißchen) einfangen kann.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.