Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2002, 16:32   #341
Suesse
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde dieses Lied unbeschreiblich schön! Allein der Satz "es ist O.k." bedeutet für mich sehr viel. Da es für mich heißt es ist o.k. wenn du mal nicht perfekt bist! es ist o.k. wenn mal alles schiefgeht, denn der Mensch vergibt ja! Auch die Strophe, denn er hofft und liebt, weil er mitfühlt und vergibt ist für mich "alles".
Grönemayr, danke für dieses Lied!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 19:48   #342
Martina Franke
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach genial.Ein Text den man mit nachvollziehen kann. Melodie auch super.Der beste Grönemeyer song überhaupt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 20:07   #343
ulli
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bekomme immer ein Gänsehaut bei diesem Lied.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 21:46   #344
jochen
Gast
 
Beiträge: n/a
geiler text da ich ihn verstehe wieso er ihn geschrieben hat habe meine MAMI auch vor 4 wochen verloren "Scheis Krebs"
Groenemeyer ist und bleibt der beste Deutsche Sänger

MFG Jochen aus Wendelstein
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 21:54   #345
lydia kneisch
Gast
 
Beiträge: n/a
grönemeyer ist genial, einfach spitze! ein mann mit tiefgang!! super....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 00:00   #346
Dark|Dragon
Gast
 
Beiträge: n/a
das lied muss in verschiedenen sprachen gesendet werden, damit die in america mal checken, was mensch sein bedeutet, oder die iraken und co. alle wollen den scheis krieg, der suckt, wenns so weiter geht, dann bricht noch bald der nächste weltkrieg aus, weiter will ich nicht mal denken, ich bin ohne religion geboren und ohne religion aufgewachsen, aber ich glaube an gott, gott schenkte uns EINEN leben, und diesen sollen wir sinnvoll verwenden...."mensch" gibt der welt einen ruck, leute denkt nach, denkt an eure zukunft, ich binerst 14, aber ich versteh viel, was das thema mensch anbelankt, ich hab den tod 2 ins auge geblickt, wäre öfters fast gestorben, an krankheiten, an unfällen....aber dieses lied gibt mir hoffnung, lässt mich träumen, herbert hat platz in den charts weltweit verdient.....dieses lied zieht durch, geht unter die haut, lässt einen träumen. einfach genial

mfg Dragon aus Wien
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 01:56   #347
Alexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin ein grosser Fan von EMINEM und war natürlich stinkesauer, wo Herbert ihn mit seiner Single "Mensch" vom ersten Platz in den Charts verscheucht hat, aber als ich mir das Lied richtig angehört habe, ist mir klar geworden, dass Herbert mehr als Platz eins verdient!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 10:00   #348
süße
Gast
 
Beiträge: n/a
der mensch heißt mensch weil er irrt und weil er hofft und weil er liebt,weil er mitfühlt und vergibt weil er lacht, und weil er lebt, DU FEHLST......ICH LIEBE DICH HOLGER!!! :-*
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 10:57   #349
Bengt-oke
Gast
 
Beiträge: n/a
Grönemeyer ist eben Grönemeyer, genial, prakmatisch und sehr volksnah. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Album.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 12:07   #350
kathi
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist einfach nuuur schööön!!!ich wünschte mir das mehr leute den song wirklich verstehen könnten!!! herbert mach weiter so !platte sinnlose lieder gibt es wirklich schon genug! liebe grüße kathi
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 14:02   #351
Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo! Kleiner Tip an alle, die genauso wie ich begeistert sind von "Mensch". Heute abend ab 20.00 Uhr und 24.00 Uhr läuft auf Radio Hamburg (auch im Internethttp://www.radio-hamburg.de) das kompletten Album
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 14:42   #352
Omid
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbert Grönemeyer Hat Mich Immer Mit Seinen Liedern Beeindruckt,ich Habe In
Ihm Einen Weltmenschen Gesehen, Der An Güte Der Menschheit Glaubt Und Alles
Was Dies Betrüben Kann, Bekaempft Oder Zumindest Kritisiert. Sein Neues Lied
Oeffnet Dem Zuhoerer Ein Unglaublich Weites Fenster In Die Menschliche Seele Und Zeigt, Wie Er An Wieder An Menschliche Werte Glaubt. Herbert, Viel Erfolg Undmach Weiter So.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 16:13   #353
julia
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich LIEBE dieses Lied! Morgens auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit, aufgedreht bis zum Anschlag, kann ich sehr empfehlen. Mitsingen ist Pflicht! Ich fühle mich dann immer besser, befreit, aber auch nachdenklich, so sehr spricht mir "Mensch" aus der Seele. Herbert Grönemeyer, Du schreibst einfach wahnsinnige Songtexte, DANKE!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 17:18   #354
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied is echt der Hammer!!!Ich find gut,dass endlich mal jemand Eminem vom Thron gestossen hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 22:11   #355
Karin
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese Lied tut gut! Mein Vater ist gestorben und auch nun unser Hund nach 14 Jahren, wenn man ziemlich tief ist und diese Lied hört, hat man wieder Hoffnung. Danke Herbert Grönemeyer, das Lied trifft genau zu.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 10:11   #356
Vio
Gast
 
Beiträge: n/a
Das warten hat sich wohl gelohnt. Als heute morgen auf HR3 "Der Weg" vorgestellt wurde, kullerten die Tränen genauso wie bei "Mensch" - Danke Herbert, dass Du der Lichtblick bist in Zeiten, in denen nahezu nur noch (schlecht) gecovert wird!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 10:28   #357
Helge
Gast
 
Beiträge: n/a
Meiner Ansicht nach ist "Mensch" einer, wenn nicht, gar DER beste Song, den Du jemals geschrieben hast... Warum? Weil dieser Song alles bietet: einen Groove, der zwangsläufig in die Beine geht, eine Melodie, die anrührt und völlig mit dem absolut genialen Text, der einfach jeden ansprechen kann, übereinstimmt!!! Das ist nahe an der Perfektion... Vielen Dank dafür, "Mensch" ist einfach so "ungetrübt und leicht...". Liebe Grüße an ALLE, Danke, Helge
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 14:44   #358
yvonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Warten vier Jahre lang hat sich gelohnt. Ich glaube, das ist eines der besten Lieder von Grönemeyer. Der Sound ist toll, der Text ist einsame Spitze und das Video gefällt mir immens gut. Und nachdem nun wirklich nahezu alles gecovert wird, ist das echt entspannend, auch mal wieder ein "echtes" Lied im Radio zu hören. Ich zähle schon die Stunden, bis ich endlich die neue CD in den Händen halte. Danke Danke Danke für wirkich tolle Musik!!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 16:40   #359
nadine
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist der Hammer! Ich kann mich allen anschließen. Ich freue mich auf die Tour. Mach weiter so. Du bist das Beste was Deutschland passieren konnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 19:47   #360
Caroline S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank!
"Mensch" ist einzigartig genial.
Von dir nicht anders zu erwarten.
Ein Lied was nach Abstand sucht und in der Mitte ankommt.
Ein neues Goldstück der deutschensprachigen Musik, poetisch gut, nackt und verletzlich.
Ich hoffe es
BLEIBT ALLES ANDERS
Du wirst immer besser.
Mach bitte weiter, weiter immer weiter
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.