Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 13:55   #1
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
Nette Geschichte für frustrierte Hausfrauen

Folgende Geschichte, die sich übrigens tatsächlich genau so zugetragen hat, möchte ich euch nicht vorenthalten.

Meine 10-jährige Tochter hat im letzten Monat die Schule gewechselt und war am Wochenende zum ersten mal eine neue Klassenkameradin besuchen. Die Mutter dieser Klassenkameradin war grade ziemlich gestresst, wuselte zwischen Kochen, Putzen, Bügeln und Hausaufgaben kontrollieren umher und brachte ihren Frust auch lautstark zum Ausdruck, indem sie vor sich hinschimpfte und sich über ihr "Hausfrauendasein" beklagte.
Daraufhin sagte meine Tochter: "Ja, das kenn ich von meiner Mutter auch, die ist auch manchmal so gestresst. Aber wenns ganz schlimm wird, hört sie Herbert und dann ist alles wieder gut."

Recht hat sie!
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 13:58   #2
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: nette Geschichte für frustrierte Hausfrauen

Da haben wir´s wieder - Herbert....unser Allheilmittel
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 00:19   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: nette Geschichte für frustrierte Hausfrauen

Aber richtig gut würde es ja erst, wenn du von besagter Mutter hören würdest, daß sie das mal ausprobiert hat und jetzt beim Bügeln, Putzen etc.auch nur noch Herbert hört und wie leicht ihr da auf einmal alles von der Hand geht ... ganze Familien können so gerettet werden.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:04   #4
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: nette Geschichte für frustrierte Hausfrauen

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
... ganze Familien können so gerettet werden.
aber wirklich! da tun sich ja ganz neue handlungsweise auf das sollte ich demnaechst mal ausprobieren

fragt mich nicht wie ich da grad drauf komme ich war ewig nicht beichten aber ich erinner mich grade an die gebete die man zur tilgung seiner suenden bei der beichte aufbekommen hat nett waere dazu "singe 3mal liebe liegt nicht, dir wird es besser gehen und deine suenden werden dir vergeben"
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:23   #5
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: nette Geschichte für frustrierte Hausfrauen

Naja FiN, aber das wäre dann ja keine Strafe und diese Beichtgebete sollen ja als Strafe gedacht sein und zum Buße tun.
Für mich wäre es eher ne Strafe wenn ich irgendwelche Volksmusik singen müßte
DAS wäre dann echt mal Buße tun
Aber einen Herbert-Song trällern (egal welcher und egal wie oft) würde mich eher dazu verleiten weiter zu sündigen
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:50   #6
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: nette Geschichte für frustrierte Hausfrauen

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Naja FiN, aber das wäre dann ja keine Strafe und diese Beichtgebete sollen ja als Strafe gedacht sein und zum Buße tun....
nunja, als strafe ist das eigentlich und urspruenglich nicht gedacht. so erzaehlt man das den kindern gern und so empfinden sie das vermutlich auch. es soll dich, als abtruennigen suender eben wieder zu gott fuehren. aber ich moechte das jetzt auch nicht unbedingt vertiefen. es war eben nur so ein gedanke.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 11:23   #7
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Nette Geschichte für frustrierte Hausfrauen

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
Daraufhin sagte meine Tochter: "Ja, das kenn ich von meiner Mutter auch, die ist auch manchmal so gestresst. Aber wenns ganz schlimm wird, hört sie Herbert und dann ist alles wieder gut."

Recht hat sie!
Da spricht die Kleene mir aus der Seele!
Denn auch gestressten und genervten Azubis in der Prüfungsphase hilft der Herbret echt weiter und gibt Kraft für die kommende Zeit!!

Mir kann es noch so schlecht gehen, aber sobald ich Herbert höre geht es mir gleich wieder besser!!

Und ich bin echt froh, meine andauernde "Letzte Version"-Phase überwunden zu haben und nun stattdessen "Glück" in Dauerschleife zu hören!!
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.