Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2002, 20:56   #261
Maria
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein wunderschönes Lied, mir läuft eine Gänsehaut über die andere über die Haut, schön, wenn man sieht, daß auch ein Mann Gefühle mit so schönen Worten, die vielleicht nicht jeder versteht, ausdrücken kann.
Einfach toll...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 22:23   #262
Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
"Mensch" ein wirklich traumhaftes Lied, bei dem man anfängt nachdenklich zu werden. Es hat eine wirklich unbeschreibliche wirkung. Ich freu mich schon auf die CD
danke für die Musik!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 00:00   #263
Yvonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Nie hat mich ein Lied so tief in meinem innersten berührt. Will hier nicht jaulen - aber mein Leben ist geprägt durch ähnliche Schicksalsschläge, konnte meine Worte aber nie so in Worten packen. Das Lied Mensch spricht mir aus der Seele. Danke - und immer wieder nur danke
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 12:57   #264
frosta pete
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo herbert, hallo menschen,

lange jahre schon mag ich diese musik.nach anfänglicher skepsis bin ich nun auch von "mensch" überzeugt. viele konzerte, die ich schon von herbert besucht habe. hatte mich auch schon auf das eröffnungskonzert in stuttgart gefreut und karten gekauft...schade, daß ihr treue fans so verprellt!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 13:42   #265
Lena
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach super dieses Lied. Einfach genial wie er immer wieder so tolle songs schreibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 16:50   #266
Amber
Gast
 
Beiträge: n/a
hi ihr! ich find das lied mensch echt klasse!!! das video find ich auch lustig! ich find es toll das herbert neben rockigen und schnellen liedern (zb. tanzen) auch solche schönen ruhigen songs schreiben kann. ich find das lied klasse weil es sich zurzeit voll mit meinen gefühlen gleicht! das is eben das schöne an der musik von gröni, das es für verschiedene gefühle verschiedene lieder gibt. danke für die schönen songs und mach weiter so herbert!!!! (macht alle weiter so die diese tolle seite gestaltet haben)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 17:02   #267
rudi
Gast
 
Beiträge: n/a
einfach nur herbert pur!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 20:44   #268
Sarah
Gast
 
Beiträge: n/a
Durch dieses Lied bin ich erst richtig auf den Geschmack gekommen. Erst jetzt merke ich, dass dieser Mann immer solche Lieder schreibt, wie es uns momentan auch geht. Es gibt deshalb Lieder für jeden Anlass, jede Gefühlsstimmung. Deshalb trifft er genau diesen Nerv, deshalb sind die Konzerte schon wochen vorher ausverkauft. Deshalb liebt ihn jeder !
AUCH ICH !!!
Jetzt umso mehr !!
ps ich glaube dieses Lied trifft auch die stimmung der derzeitigen Hochwasserkatastrophe die auch an mir (nicht nur seelisch sondern auch körperlich) nicht spurlos vorbeigegangen ist !!!
Danke.Peace.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:18   #269
Manja
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied ist das beste, was er je gesungen hat. Alle Lieder sind toll, aber das ist etwas besonderes - man spürt es. Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:32   #270
Sylvia
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube das Lied "Mensch" ist eine Liebeserklärung an seine Frau wie sie schöner nicht sein kann.Unheimlich gefühlvoll und herzergreifend und auch einsam.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:43   #271
Kelly
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieser Song ist einfach unbeschreiblich! So schwierig manche Zeiten auch sein mögen, man sollte nie aufhören, zu LEBEN und zu HOFFEN! Es ist doch recht erfreulich, dass es noch Lieder gibt, die einen sinnvollen Text haben und einen zum Nachdenken bringen, einen Mut geben, einen über Stimmungsschwankungen helfen und dabei noch richtig schön sind!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:57   #272
ikke
Gast
 
Beiträge: n/a
herbert einfach genial
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 23:20   #273
Heiko
Gast
 
Beiträge: n/a
eigentlich mag ich den grönemeyer ja nicht mehr so richtig, weil er anfing - wie so viele andere künstler auch - nur noch nach sich selbst zu klingen. und plötzlich ist da dieses lied, ungewöhnlich beschwingt, fast fröhlich gar und dennoch von jenem unbeschreiblich simplen grönemeyer'schen tiefsinn, den ich einst so an ihm mochte. zum heulen schön!
ein tag, der mit einem morgendlichen "mensch" im radio beginnt, ist ein guter. grönemeyer besser doch noch nicht in die ecke "hab ich mal gemocht" schieben???
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 09:49   #274
Michi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich liebe diesen Song!!!!!
Danke Herbert für diesen schönen Text und die wunderschöne Melodie.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 11:39   #275
Reiner Philipp
Gast
 
Beiträge: n/a
danke herbie,

das ist das beste was ich von Dir seit "Ö" gehört habe. Du gibst dir mit diesem Lied nicht nur selber stätigen Lebensmut, sondern auch deinen Zuhörern. Das Leben ist schön auch wenn es menschmal traurig ist. Es gehört zum Leben dazu einfach nur Mensch zu sein! Wir sind Menschen, nicht mehr aber auch nicht weniger!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 14:07   #276
Rolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Gestern ist meine Tante an Krebs gestorben. Sie wußte, dass sie den Kampf verlorn hatte und ist eingeschlafen. Und vor zwei Wochen, nachdem ich das Lied aufgesogen hatte, habe ich sie noch besucht, Ihr den Text ausgedruckt und mich von ihr verabschiedet. Ich weiß, dass es ihr gut getan hat und mir auch. Es ist auch ihr Abschiedssong. Er hat mir jetzt schon geholfen und berührt mich dennoch jdes Mal mit dieser Traurigkeit, die man durchlben muß, um sie zu verarbeiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 14:31   #277
Bruno
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Beileid. Allerdings sehe ich das Lied etwas anders, dass soll nichts an Deiner Ansicht schmälern-jeder wie er mag.Gleichförmigkeit gefällt mir besser,wie allen!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 14:55   #278
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
wieder mal ein gelungenes Lied! Grönemeyer macht einfach gute Musik!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 17:12   #279
Vati
Gast
 
Beiträge: n/a
einfach nur super
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 17:30   #280
ireesha
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin eigentlich kein großer Grönemeyer-Fan, aber als ich diesen Song im Fernsehen gesehen bzw. gehört habe, war ich sofort berührt. Das mir ein Song auf Anhieb so gefällt ist eher selten. Jetzt habe ich mir den Songtext besorgt und bin neugierig geworden auf weitere Songs von ihm. Endlich jemand, der etwas zu sagen hat!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.