Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2002, 22:49   #121
Jackson
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke das diese 4 minuten Musik mehr sagen als tausend Worte . Wenn einer etwas mitteilen kann das 1000 wahrcsheinlich mit Ihm teilen das ist er der der was zu sagen hat.....
Für das gibt es nur ein Wort ... RESPEKT ...
Peace to all which shares
my dreams
J.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 23:10   #122
Ron
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieser Song ist unbeschreiblich. Soetwas mitreißendes und tiefgründiges habe ich noch nicht erlebt. Einfach unübertroffen.
Vielen Dank dafür.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 23:40   #123
gazza
Gast
 
Beiträge: n/a
dieses lied berührt einen wirklich auf sehr seltsame weise... es weckt die hoffnung, dass doch alles gut geht...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 01:53   #124
Matthias
Gast
 
Beiträge: n/a
Endlich bist du wieder da ! Du hast "gefehlt" ! So wie wir dich lieben und kennen ! Toller Text. Freue mich aufs Album. Weiter so !!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 09:27   #125
Petra
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Titel ist total SUPER, So richtig rythmisch und du bist trotzdem wie immer deinem Stil treu geblieben. Ich liebe einfach deine Musik
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 10:01   #126
J.Stoehr
Gast
 
Beiträge: n/a
Klasse Song! Da ist der gute Herbert Grönemeyer seinem Stil treu geblieben und hat an die 1980er angeknüpft! Mich erinnert dieser Song jedenfalls an seinen ersten Hit "Männer" von 1984...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 11:00   #127
Peter Schmidt
Gast
 
Beiträge: n/a
Musik ist schnellebig, Hits kommen und gehen. Dieser Song ist für die Ewigkeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 12:34   #128
DJ Boombastic
Gast
 
Beiträge: n/a
DANKE, Herbert!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 16:04   #129
Manuela
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf eine CD gefreut! Der Text ist super. Nachdem was Herbert alles erlebt hat, wieder so durchzustarten ist gewaltig. Ich weiss, was es heißt jemanden, den man sehr geliebt hat zu verlieren! Mir pers. bedeutet dieses Lied sehr viel! Diese CD widme ich meinen verstorbenen Eltern Ado und Helmtrud Koppitsch!!

Liebe Grüsse aus Salzburg
Manuela K.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 20:52   #130
Nicole
Gast
 
Beiträge: n/a
Vom ersten Moment an, hat mir dieser Song Mut gemacht. In den vergangenen Monaten habe ich sehr viel erlebt und auch Trost und Frieden in der Musik gesucht. Dieses Lied "Mensch" ist genau das, was ich in mir fühle. Herbert Grönemeyer, Du hast genau das geschafft, was ich seit langem gesucht habe. Durch dieses Lied gibst Du mir die Kraft, weiter zu machen, zu sehen, was wirklich wichtig ist und dass man es schaffen kann. Ich hoffe, dass Du irgendwann wieder ganz zurück kommst nach Deutschland. DANKE!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 23:39   #131
norbert
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für ein Stück Weg. Deine neue Single MENSCH geht mir unter die Haut und gibt mir Zeit, mit meiner verstorbenen Freundin Kornelia weiter zu leben. Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 13:52   #132
wonni
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Lied von Dir, das die Seele berührt...habe es zum ersten mal während einer Autofahrt gehört und musste neben ran fahren um es zuende zu hören....Gänsehaut am ganzen Körper...Das Lied gibt einem Freude und Lebenslust..gerade dann wenn man einen Menschen verliert den man sehr geliebt hat,ist es schön ein solches Lied zu hören...und das ist wirklich für die Ewigkeit. Widme diese Lied meiner verstorbenen Mutter Erika...die ich Nie vergesse!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 16:17   #133
Jan Patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Lied das nachdenklich macht, ein Lied das die schmerzen des alltags veergessen läßt und auch ein Lied an das man sich gerne erinnert. Ich denke ein geniales Lied eines wirklich großen Künstlers. In dieser doch zuweilen klaren Sprache und dem Liedtext, der mit wenig Worten auskommt, stecken soviele Details, die den Facetten eines Diamanten entsprechen - man kann sie nicht zählen. Ein wirklich beeidruckendes Werk. Weiter so! Grüße von JP
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 20:08   #134
s.
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke an Herbert Grönemeyer, danke an NDR2. Hatte 2 Wochen Urlaub, um vieles für mich zu überdenken, meine Gefühle zuzulassen. Den Kern, mein Innerstes, hat "Mensch" in diesr Zeit erreicht. Nichts hinzuzufügen, keine Abstriche. Text aus meinen Gedanken, Musik aus meinem Bauch. Kann man tränenüberströmt mehr Nähe empfinden?
Danke an das Gefühl für Verständnis, dass ich verloren glaubte ...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 21:39   #135
Christoph
Gast
 
Beiträge: n/a
Lieber Herbert,
ich habe letztes Jahr meinen Vater, der tapfer gegen eine schwere Krankheit gekämpft hat, viel zu früh verloren.
Mit Deinem Lied "Mensch" sprichst Du mir geradezu aus der Seele. Die Melodie des Refrains ist so herzzerreißend schön, dass sie mir nicht mehr aus dem Sinn schwindet. Jedes Wort und jede Note trifft.
Obwohl wir uns wohl nie begegnen werden, verbindet uns die schmerzhafte Tatsache, dass ein lieber Mensch fehlt.
Ich bin 37, verheiratet und habe auch zwei Kinder. Die Musik war von je her meine große Liebe und wird mich immer in allen Stimmungslagen begleiten: unterstützend, bedauernd, umschmeichelnd und erhebend.
Danke dafür, dass Du auch mir diesen Song geschenkt hast, der mich daran erinnert, nicht allein auf dieser Welt mit solchem Schmerz zu sein. Lass uns auf unseren Nachwuchs und in die Zukunft schauen. Das Vergessen muss uns nicht gelingen, auch wenn sich dann alles leichter ertragen ließe.
Erinnerungen haben das Recht, gepflegt zu werden.
Unbekannte Grüße von einem Mensch an einen anderen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 12:32   #136
Isa
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 16:00   #137
Lutz
Gast
 
Beiträge: n/a
Gänsehautfeeling, keine Frage. Freu mich auf das Album! Mir ging es wie Wonni, ich stand mit dem Auto vor dem Supermarkt und musste das Lied zuende hören. Die Melodie - vor allem der Refrain - geht einfach unter die Haut. Großes Material...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 20:22   #138
Elisabeth
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach nur ein wunderbares Lied - durch meinen Lieblingssender habe ich endlich auch den gesamten Text! Danke Herbert Grönemeyer, danke SWR3
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 21:36   #139
Andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab Herbert sofort erkannt. Herrliche Musik. Sehr gelungene Geschichte. I freu mi!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 11:16   #140
Helga Sigl
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied ist unbeschreiblich schön. Als ich es das erstemal hörte, war ich überwältigt von so viel Aussagekraft. Meiner Meinung nach müßte dieser Song "Du fehlst" heißen. Ich freu mich schon riesig auf das Konzert im November in Wien.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.